Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „450D ist da :-)“

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 450D ist da :)

wie bekommt man die berge usw. die weiter hinten liegen kontrastreicher?
Das ist Dunst (Luftfeuchte). Mit einem UV Filter kann man ein klein wenig Besserung schaffen.
Oder halt warten, dass die Luft klarer wird (kalte Tage im Winter).


Wie hier zu sehen ... was habe ich hier falsch gemacht??
Was hast du denn erwartet??ßß??
Was für ein Ergebnis wolltest du denn erreichen? Wenn man gegen die Sonne fotografiert, hat man oft entweder eine Überbelichtung der Sonne oder eine Unterbelichtung der Umgebung. Das ist ganz normal. Unser Auge funktioniert auch so. Wenn du das RAW-Format nutzt, bekommst du ein bisschen mehr aus dem Bild heraus (da Tonwertumfang höher als bei JPG).
Ansonten kann man einmal ein Bild für die Sonne belichten und ein anderes Bild für die Umgebung. Dann setzt man beide Bilder zusammen und hat ein Bild, wo alle Bereiche ausreichend belichtet sind.

[edit]
edit: die 1000D ist günstiger aber hat weniger pixel und raw serienaufnahmen sind langsamer mehr kann ich dazu nicht sagen ^^ "Insgesamt schneidet die EOS 450D im Test mit der besten Bildqualität aller DSLRs unter 1.000 Euro ab." (chip)
Für einen Hobbyfotografen oder einen Einsteiger ist der Pixelunterschied kaum feststellbar.
Für die Serienbildfunktion benötigt man auch gut Objektive, die eine entsprechend kurze Belichtungszeit zulassen.. also fürs Hobby auch uninteressant :)
Lediglich fürs eigene Image ist die 450D besser :D
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

mCPs

Canon Besitzer

AW: 450D ist da :)

Was hast du denn erwartet??ßß??
Was für ein Ergebnis wolltest du denn erreichen? Wenn man gegen die Sonne fotografiert, hat man oft entweder eine Überbelichtung der Sonne oder eine Unterbelichtung der Umgebung. Das ist ganz normal. Unser Auge funktioniert auch so. Wenn du das RAW-Format nutzt, bekommst du ein bisschen mehr aus dem Bild heraus (da Tonwertumfang höher als bei JPG).
Ansonten kann man einmal ein Bild für die Sonne belichten und ein anderes Bild für die Umgebung. Dann setzt man beide Bilder zusammen und hat ein Bild, wo alle Bereiche ausreichend belichtet sind.

Hi u danke für deine Antwort ...

Den Himmel/Sonne usw find ich voll ok so, hätte aber gerne mehr Kontrast u Helligkeit im unteren Teil des Bildes gehabt, aber is wohl nicht mit einem Bild möglich.
Bild liegt leider nur im .jpg format vor, aber mal schauen was ich mit CS3 noch so rausholen kann.
 

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 450D ist da :)

hätte aber gerne mehr Kontrast u Helligkeit im unteren Teil des Bildes gehabt, aber is wohl nicht mit einem Bild möglich.
Doch das geht.


Besser wäre eine RAW Aufnahme, da diese mehr Bits als JPG (nur 8Bit) hat.
 

mCPs

Canon Besitzer

AW: 450D ist da :)

Wow, klasse ... hätt nicht gedacht, das man das so sehr aufhellen kann.... mit PS gemacht ?
 

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 450D ist da :)

Das kann man auch mit PS machen :)
Tonwertkorrektur -> den mittleren Regler in Richtung Dunkel ziehen.
Danach mit einer Ebenenmaske für den Himmel die Tonwertkorrektur wieder rausnehmen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: 450D ist da :)

Für die Serienbildfunktion benötigt man auch gut Objektive, die eine entsprechend kurze Belichtungszeit zulassen.. also fürs Hobby auch uninteressant :)
Lediglich fürs eigene Image ist die 450D besser :D


na das seh ich doch ein bißerl anders
mit welchen Objektiven fotografierst du denn, daß Deine Serienfunktion das nicht mehr schafft? bei meinen Canonobjektiven ist kein einziges dabei, das nicht mithalten kann und jetzt hab ich grad die 50D zum testen und die ist ja noch schneller
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben