Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „47 RAW-Dateien in jpeg speichern“

satyja

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen...

ich möchte mit der Stapelverarbeitung 47 RAW-Dateien in jpeg speichern. Ich verändere die RAW Datei nicht (ist das Canon Format CRW, falls das eine zusätzliche Rolle spielt)...

Also ich habe eine Aktion gestartet, dann das CRW Bild geöffnet (keine Einstellungen verändert) und dann habe ich "Für Web und Geräte speichern..." gemacht einen Dateinamen eingetragen und die Aktion gestoppt.
Habe ich was falsch gemacht?

Nun kann ich ja unter Stapelverarbeitung einen Quellordner und einen Zielordner auswählen und es funzt bei mir aber irgendwie nicht.

Kann mir bitte jemand kurz beschreiben, wie ich da vorgehen muss, oder geht das so gar nicht. Ich benutze CS3.

Vielen vielen dank schon mal... und ich wünsche schon mal schöne Weihnachten :)
 
M

mic65

Guest

AW: 47 RAW-Dateien in jpeg speichern

Hallo Satyja,
alle Raw´s in der Bidge makieren,
und mit ACR öffnen. Dann alle markieren und als jpeg speichern.
Fertisch.

Grüße
Michael
 
M

Marotzke

Guest

AW: 47 RAW-Dateien in jpeg speichern

Es geht auch so, dass wenn du alle RAWs markierst, in PS ziehst und dann in der Seitenleiste in diesem aufklappenden RAW-Fensterchen die Dateinamen siehst... dort kann man irgendwo alle markieren (oder markieren lassen), dann machste deine Einstellungen (die dann aber für alle gleich übernommen werden und speicherst) - dauert nur sehr lange, funzt aber. Kannst dann ja immer noch ne Aktion im Endeffekt drüberlaufen lassen, wenn sie schon mal konvertiert wurden. Klappt sehr gut.
 
O

otto_mos

Guest

AW: 47 RAW-Dateien in jpeg speichern

Funktioniert leider nicht :( mit Irfanview, nef dateien von Nikon
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: 47 RAW-Dateien in jpeg speichern

Wenns Canon ist: Haste nicht das den firmeneigenen RAW-Konverter DPP (Digital Photo Professional)? Damit kann man auch sehr simpel so eine Stapelverabeitung starten. Wäre für mich die erste Wahl.
 

Maphi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 47 RAW-Dateien in jpeg speichern

Ich benutze bei PS immer den Bildprozessor, geht super schnell und einfach
 

Neoaxizz

Noch nicht viel geschrieben

AW: 47 RAW-Dateien in jpeg speichern

Wenns Canon ist: Haste nicht das den firmeneigenen RAW-Konverter DPP (Digital Photo Professional)? Damit kann man auch sehr simpel so eine Stapelverabeitung starten. Wäre für mich die erste Wahl.

Kann ich nur zustimmen, geht am schnellsten und einfachsten!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben