Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „4K Monitor und Adobe Creative Suite 6 Design“

Horwei

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe ein Problem. Habe einen neuen Monitor gekauft LG 27 MU 67 B.
Unter Windows 10 laufen alle meine Programme. N U R CS 6 Design Standart
läuft unter der neuen Auflösung ganz klein und lässt sich nicht vergrößern.
Sicher haben einige User das gleiche Problem. PS CC soll angeblich laufen.
Mein alter Dell Monitor ist jetzt wieder im Einsatz.
Die Auflösung in 4 K ist eigentlich ganz toll und wäre zum arbeiten mit PS
hervorragend geeignet.
Gibt es zu diesem Problem Vorschläge, oder sitzt Adobe wirklich auf so einem
hohen Ross.
Horwei.
 

liselotte

Bärliner Jung

Bin mir nicht sicher aber dieses Problem ist schon lange bekannt. Als die CS6 erschien, waren 4k Monitore noch nicht am Start da kamen die ersten Retina Displays und auch da gab es schon Probleme. Musste auf die Cloud wechseln.
MfG
 

Horwei

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, liselotte,

auch wenn das Problem bekannt ist, Adobe sollte doch im Rahmen eines Update die Möglichkeit
schaffen die Software weiterhin auch unter 4K nutzbar zu machen.
Ich habe die Student Edition Adobe Creative Suite 4, Adobe Photoshop CS 5 Extended.
Adobe Design Standard CS 6. Verkaufen darf ich auch nicht um auf PS CC aufzurüsten.
Das Geschäftsmodell ist auch nicht unbedingt mein Fall.
Es müssen doch mehr Anwender solche Probleme haben.
Gruß Horwei
 

liselotte

Bärliner Jung

Ich kann daran nichts ändern und Adobe wird einen Sch***** noch mal machen ein Update zu erstellen.
Iss so.
Hättest du auch vorher wissen können, bevor du dir einen 4K Monitor zulegst.
Tut mir leid für Dich.
MfG
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Als die CS6 erschien, waren 4k Monitore noch nicht am Start
Das nicht, aber die deutliche Tendenz zu größeren Bildschirmauflösungen gab es schon, bevor es die CS6 gab. Trotzdem hat es Adobe nicht auf die Reihe bekommen, solche einfach erkennbaren Trends wahrzunehmen. Dass eine Reaktion erst mit der CC kommt, ist ganz schön kläglich.
 

Horwei

Noch nicht viel geschrieben

Hi. liselotte

auf so eine Meinung kann ich verzichten. Ich habe einfach ein Problem angesprochen.
Übrigens es liefen viel ältere Programme wie CS 6 auf dem 4K Monitor einwandfrei.
Geh einmal in die engl. Foren und lese was viele über Adobe in dieser Sache halten.
 

liselotte

Bärliner Jung

Warum bist du denn jetzt so angefressen?
Ich bin nicht von Adobe.
Geh einmal in die engl. Foren und lese was viele über Adobe in dieser Sache halten.
Und denn? Bin davon auch nicht begeistert
Unter Windows 10 laufen alle meine Programme. N U R CS 6 Design Standart
läuft unter der neuen Auflösung ganz klein und lässt sich nicht vergrößern.
Übrigens es liefen viel ältere Programme wie CS 6 auf dem 4K Monitor einwandfrei.
Und warum laufen die jetzt nicht mehr?
MfG
 
Übrigens es liefen viel ältere Programme wie CS 6 auf dem 4K Monitor einwandfrei.
Es läuft ja auch CS6 einwandfrei, nur sind die Icons und sonstigen Dinge nicht skalierbar. Und wenn Deine Grafikkarte einen brauchbaren Treiber hat, wird die Bilddarstellung auch gut sein. Dieses Problem haben, wie andere schon erwähnt haben, die Mac-User und alle die CC in der frühen Version hatten, gemeldet. Dass Adobe mit CS6 neue Icons entworfen hat, die von Haus aus nicht skalierbar waren, zeugt vom Weitblick von Adobe.
Geh einmal in die engl. Foren und lese was viele über Adobe in dieser Sache halten
Tja, da es mehr Beiträge auf englisch als auf deutsch gibt ist das kein Wunder. Es gibt auch in deutschsprachigen Foren genügend Kritiken, doch gibt es auch viele Gläubige, die jeder Kritik an Adobe vehement widersprechen.
Der Schluss daraus: So ist es eben, die Produktpflege für alle Produkte vor CC ist zu Ende, Adobe will alle zum Mietmodell zwingen, vor allem diejenigen, die dem ach so günstigen Abomodell nicht auf den Leim gehen wollen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben