Anzeige

4ter 3D Contest Themenvorschläge

4ter 3D Contest Themenvorschläge | PSD-Tutorials.de

Erstellt von telefonman, 04.11.2005.

  1. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    4ter 3D Contest Themenvorschläge
    [​IMG]

    Hallo Ihr 3D Künstler,

    Die erste Woche im November ist nun bereits vorbei, deswegen möchte ich schon mal den 4ten 3D Contest ins Leben rufen, auch wenn das Voting für den letzten Contest noch nicht beendet ist.

    Jetzt geht es darum erst einmal Vorschläge für das nächste Thema zu sammeln. Ihr könnt Eure Vorschläge bis kommenden Dienstagabend, den 8.11.5, einreichen. Es ist möglich mehr als einen Vorschlag abzugeben, aber bitte nicht mehr als 3 Vorschläge um ein heilloses Durcheinander zu vermeiden.

    Ab dem 9.11.5 kann dann über die Vorschläge abgestimmt werden. Die Abstimmung läuft dann bis Freitagabend, und von da an kann dann in die Vollen gegangen werden.

    Hier sind schon mal 3 Vorschläge von mir. Da Weihnachten schon bald wieder vor der Tür steht drehen sich meine Vorschläge auch um Weihnachten.

    1.) ein weihnachtlich geschmücktes Fenster
    2.) ein Nussknackermann oder Frau
    3.) eine Weihnachtspyramide

    Gruß Euer Telefonman
    :wink:
     
    #1      
  2. wizzelboy

    wizzelboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Bochum
    4ter 3D Contest Themenvorschläge
    hmm sehr schön will wieder mitmachen. auch wenn ich sicher in diesem voting letzter platz werde. dabeisein ist alles!!

    also meine vorschläge:

    "Einen schönen Adventskranz modeln"

    "Ein Spielzeug modeln"

    "Ein Haus mit Weihnachtsschmuck modeln"
     
    #2      
  3. Huebi

    Huebi \m/

    11
    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    504
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bornheim
    Software:
    GIMP | Blender
    Kameratyp:
    Smartphone
    4ter 3D Contest Themenvorschläge
    Oh ja. Eine weihnachtliche Szene. Obwohl ich jetzt keinen Plan habe, wie ich z.B. einen Weihnachtsbaum mit den vielen Nadeln modellieren soll, da wir bisher nur an eher technischen Sachen gemodellt haben mit vielen Grundobjekten. Aber wir sind ja hier um was zu lernen. Also bin dafür.
     
    #3      
  4. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    4ter 3D Contest Themenvorschläge
    HI!

    Starte zwar erst mit C4D, kann also nicht mitmachen, aber wie wäre es denn mit einem frei gestaltbaren Adventskalender?
    Da gibt es bestimmt viele Möglichkeiten und viele Ideen!

    Dentyne
     
    #4      
  5. Kreuzritter

    Kreuzritter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    458
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Spiegelberg- Jux
    Software:
    3ds max, PS, Flash
    Kameratyp:
    Canon 40D
    4ter 3D Contest Themenvorschläge
    @wizzelboy
    Die Idee mit dem Spielzeug ist gut !
    Ich sage mal
    1. einen Kerzenständer, Kronleuchter und Co (Is nicht so schwer und lässt viele Möglichkeiten offen)
    2. Eine Innenscene eines Wohnraumes
    3. Eine Speise (Klingt n bisschen cool aber vielleicht isses ja möglich, z.B. Spaghetti-> Zylinder-Pfadverformoung)
     
    #5      
  6. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    4ter 3D Contest Themenvorschläge
    Also erstmal, HOLLA, Ich bin wieder da =)!Leider hats mitm letzten 3d bild nimma gepasst aber werds nachreichen =)!
    Hab leider grad keine Idee für den nächsten Contest aber werd mir mal was überlegen =)!
     
    #6      
  7. wizzelboy

    wizzelboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Bochum
    4ter 3D Contest Themenvorschläge
    @Kreuzritter danke das mit speise da kann man ja auch nen weihnachtsteller oder so machen ^^
     
    #7      
  8. -Blubb-

    -Blubb- Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Norddeutschland
    4ter 3D Contest Themenvorschläge
    ich bin fürn´n Staubsauger xD

    ...
     
    #8      
  9. wizzelboy

    wizzelboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Bochum
    4ter 3D Contest Themenvorschläge
    lol perfektes thema :lol:
     
    #9      
  10. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    4ter 3D Contest Themenvorschläge
    Also Thema Weihnachten find ich klasse, da bleibt viel Spielraum was man machen kann... ich stimme schonmal ein und sing ein Lied, ist ja bald soweit :lol:

    @wizzelboy
    aber bitte keine Lichtschwert-Kerzen :wink:
     
    #10      
  11. skat

    skat Guest

    4ter 3D Contest Themenvorschläge
    gibt so vieles was man machen kann ^^

    :D

    z.b. den obengenannten staubsauger 8O
     
    #11      
  12. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    4ter 3D Contest Themenvorschläge
    Man kann im Prinzip alles machen, die einzigste Grenze ist - das Programm entsprechend zu beherschen.

    Gruß Telefonman :wink:

    PS.: schau doch mal in die Gallerie und dort in den 3D Bereich und du wirst staunen was alles machbar ist.
     
    #12      
  13. kuschelmaedel

    kuschelmaedel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    4ter 3D Contest Themenvorschläge
    ich würd da gern mal mitmachn aber hier auf psd sind kaum 3dsmax tuts und woanders sind die zu schwer dh ich häng irgendwie in der luft 8O hab heute mithilfe eines tuts eine coladose gemodelt und beim "cut" tool bin ich ausgstiegn ..
    dh ich werd nochn jahr brauchn bis ich am contest teilnehmen kann :)
     
    #13      
  14. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    4ter 3D Contest Themenvorschläge
    Hi kuschelmaedel,

    nicht gleich verzweifeln, wir haben doch hier im Forum nette Leute die gerne weiterhelfen. :wink:
    Karoon und Sabber kennen sich mit 3dsmax recht gut aus, die können dir bestimmt hier und da mal einen guten Ratschlag geben.
    Allerding dürfte es mit 3dsmax genauso sein wie mit C4D, ohne handbuchlesen wird es mit Sicherheit nicht gehen.

    Gruß Telefonman :wink:
     
    #14      
  15. Kreuzritter

    Kreuzritter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    458
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Spiegelberg- Jux
    Software:
    3ds max, PS, Flash
    Kameratyp:
    Canon 40D
    4ter 3D Contest Themenvorschläge
    Da muss ich dir widersprechen Telefonman ! Ich habe ca. 10 Tutorials aus den im Programm intregierten gemacht und den rest alles aus externen und probieren gelernnt. Klar ist es am Anfang ein Muss das man erst mal die Grundlagen gelernnt.
    Bin eigentlich auch so einer der erst das Handbuch liest und dann anfängt, diesmal hab ich es bei 3ds Max umgekehrt gemacht und muss sagen es geht ganz gut *gg*.

    Lieber immer noch nebenher ein paar andere machen !! Die im Programm vermitteln einem das grobe wie die die es im Internet gibt die zeigen (meiner Meinung nach) immer besser was man damit alles machen kann.
    In 3DsMax schaue ich dann immer nach wenn ich etwas machen will, weis was und womit aber nicht wie. Denke unbedingt an die Suchfunktion bei der Hilfe die bringt echt was !!!
     
    #15      
  16. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    4ter 3D Contest Themenvorschläge
    Ich würde vorschlagen ein "Geschenk" zu modellieren". Also einfach eine Kartonschachtel mit Geschenkspapier und ner Masche d'rum.
    Dann könnt ich nähmlich mitmachen lol.

    Nein, Leute lasst euch was schönes einfallen. Bin wie immer schon gespannt auf die Ergebnisse. :wink:

    s_p
     
    #16      
  17. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    4ter 3D Contest Themenvorschläge
    Und die Ergebnisse können dann auch schon ab Sonntag bewundert werden.

    Gruß Telefonman
     
    #17      
  18. Petread

    Petread Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    1.721
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    C4d, Inventor, ProE
    4ter 3D Contest Themenvorschläge
    er hat recht, dass ist viel zu leicht und zu wenig.

    MFG
     
    #18      
  19. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    4ter 3D Contest Themenvorschläge
    Hi Petread,

    ich glaube du hast dich im Thread geirrt. Das ist die Themenwahl vom November letzten Jahres. :mrgreen:

    Gruß Telefonman
     
    #19      
  20. Petread

    Petread Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    1.721
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    C4d, Inventor, ProE
    4ter 3D Contest Themenvorschläge
    entschuldige, wollte nicht in so einen alten Thread schreiben. ist nicht erst ein Thread mit Themenvorschlägen für den 4. Contest eröffnet worden?

    MFG
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×