Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „4ter 3D Contest“

ItsNoGood

Hat es drauf

Ei ei ... da wird einem ja was geboten von Euch beiden, ich hoffe, dass ich fertig werde, hänge leider zurück :roll: ... aber nun gut, wir werden sehen ;)
 

Kreuzritter

Aktives Mitglied

@Huebi
Entweder du gibst mir den Trick wie du die Haare hinbekommen hast oder ich lasses weil meiner sieht so schon grottenhässlich aus !!! *ggg* (Ich weis das dass Erpressung ist)
 
B

-Blubb-

Guest

Huebi schrieb:
@telefonman
@-Blubb-
8O So war das aber nicht gedacht. Stell es einfach rein. Ist doch eh nur zum Spaß hier...

Sowas schadet aber gewaltig meinem ego, wenn ich letzter werd :roll:

ich warte bis morgen ab...
 

Huebi

\m/

@Kreuzritter
Bist du sicher, dass du mich meinst? Denn so haarig sind die Haare bei meinem Nussknacker gar nicht.



Ich habe ein Kugelgrundobjekt in ein Polygonobjekt konvertiert und die Größe an den Kopf angepasst. Anschließend die Punkte im Gesicht bzw. im unteren Bereich selektiert und gelöscht. Dann habe ich noch die Punkte im unteren Bereich bzw. Ohrenbereich durch Verschieben angepasst und damit das Haar nicht so flach wirkt, dieses anschließend extrudiert. Zuletzt habe ich das Haar in ein "Hyper-NURBS-Objekt" eingeschmissen, damit es nicht so kantig wirkt.

Für den Bart habe ich "Loft-NURBS" eingesetzt. Einfach mehrere Kreissplines mit verschiedenen Durchmesser an einem Spline ausrichten.

Hier das Wire:


Für haarigere Haare, kannst du mal schauen.

Hoffe geholfen zu haben... :wink:
 
G

Guest

Guest

@-Blubb-

He es kann nicht jeder Sieger werden, aber gewinnen tun alle die mitmachen. :wink:
Ich würde eher behaupten, nicht zu gewinnen steigent den Ehrgeiz fürs nächste mal und somit steigert es auch den Ego.

Niemand ist perfekt zur Welt gekommen, als gib dein Werk ab.

Gruß Telefonman
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

So,will ich euch nochmal n wip zeigen, vielleicht hat ja auch noch wer was zu mäkeln :p!Würd mich freuen! Ansonsten mal die "Noch-To-Do-Liste" =)!

-wenigstens kleine szene
-nick usw.
-augenbrauen und schnurrbart (weiß noch nich ob nur als textur oder auch modeln)
-noch bisschen am licht und kamera rumschrauben
-ein paar kleinigkeiten..z.B. ne Gürtelschnalle oder so.
Aber hier mal das Bild:



freu mich über jeden Kommentar.

mfg Kartoon
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

Also ich habe ja überhaupt nichts am Hut mit 3D ausser das mir die Bilder unheimlich gut gefallen.
Und ich kann nur jeden hier zu seiner Arbeit gratulieren, echt der Wahnsinn. :wink:

@Kartoon
Bei dir ist mir aufgefallen, weil du ja erst seit kurzen erst mit 3D herumbastelst, das du einen großen Sprung gemacht hast.
Das schaut ja schon richtig Profihaft bei dir aus. :)
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

@blubb: hab die haare mit dem hair and fur modifier von 3ds max8 gemacht(trial)

@revolwe: ja was soll ich da sagen, vielen dank =)! ist doch immer schön zu hören wenn sich die mühe die man in was steckt auszahlt =)!

--edit--

soo,bin dann auch fertig, hatte leider keine zeit mehr für ne szene =(!
Aber hoff doch mal da kommt noch was...!
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Jap, meine Stimme hast du bekommen =)!Sieht echt Klasse aus! Nur schade das es insgesammt so wenig sind nach den letzten contests wo doch so viele dabei waren.

was ist denn mit sabber, kreuzritter, mace, ING ?keine Zeit mehr gehabt?
 

telefonman

3D User

Ja sieht so aus als hätten die es doch verschwitzt. In den Regeln zum Contest steht zwar Abgabeschluß heute 20:00 Uhr, aber wenn es nach mir ginge währe ich dafür das sie ihre Werke nachreichen dürfen.

Das kann ich allerdings nicht allein entscheiden.

@Huebi
@Kartoon
@-Blubb-

Wie steht Ihr dazu? Ihr habt schließlich pünklich abgegeben und müßtet auch dafürsein, und zwar einstimmig. Kurzer Kommentar hier im Thread lang mir.

Gruß Telefonman :wink:
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Find ich auch, war aber eher n Zufallsprodukt ;)! Aber hab schon ne Idee für n kommendes kleines Projekt *gg* lasst euch überraschen ^^!
Aber danke =)!

mfg Kartoon
 
B

-Blubb-

Guest

wie jetzt nachreichen? im prinzip hätte ich nix dagegen, aber ist das auch noch umsetztbar, weil die umfrage doch schonn läuft? Soll mir gleich sein (also nix dagegen einzuwenden)

PS.: Schade, dass die Abstimmung nicht wie beim Monatscontest läuft, dann hätt ich wenigstens bischen Punkte bekommen :cry:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben