4ter 3D Contest

4ter 3D Contest | Seite 4 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von telefonman, 12.11.2005.

  1. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    4ter 3D Contest
    Ei ei ... da wird einem ja was geboten von Euch beiden, ich hoffe, dass ich fertig werde, hänge leider zurück :roll: ... aber nun gut, wir werden sehen ;)
     
    #61      
  2. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    4ter 3D Contest
    @ Huebi,

    tolles Ergebnis :wink:

    Gruß Telefonman
     
    #62      
  3. -Blubb-

    -Blubb- Guest

    4ter 3D Contest
    trau mich gar nciht bei euern bildern abzugeben :?
     
    #63      
  4. Huebi

    Huebi \m/

    11
    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    504
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bornheim
    Software:
    GIMP | Blender
    Kameratyp:
    Smartphone
    4ter 3D Contest
    @telefonman
    Danke :wink:

    @-Blubb-
    8O So war das aber nicht gedacht. Stell es einfach rein. Ist doch eh nur zum Spaß hier...
     
    #64      
  5. Kreuzritter

    Kreuzritter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    458
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Spiegelberg- Jux
    Software:
    3ds max, PS, Flash
    Kameratyp:
    Canon 40D
    4ter 3D Contest
    @Huebi
    Entweder du gibst mir den Trick wie du die Haare hinbekommen hast oder ich lasses weil meiner sieht so schon grottenhässlich aus !!! *ggg* (Ich weis das dass Erpressung ist)
     
    #65      
  6. -Blubb-

    -Blubb- Guest

    4ter 3D Contest
    Sowas schadet aber gewaltig meinem ego, wenn ich letzter werd :roll:

    ich warte bis morgen ab...
     
    #66      
  7. Huebi

    Huebi \m/

    11
    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    504
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bornheim
    Software:
    GIMP | Blender
    Kameratyp:
    Smartphone
    4ter 3D Contest
    @Kreuzritter
    Bist du sicher, dass du mich meinst? Denn so haarig sind die Haare bei meinem Nussknacker gar nicht.

    [​IMG]

    Ich habe ein Kugelgrundobjekt in ein Polygonobjekt konvertiert und die Größe an den Kopf angepasst. Anschließend die Punkte im Gesicht bzw. im unteren Bereich selektiert und gelöscht. Dann habe ich noch die Punkte im unteren Bereich bzw. Ohrenbereich durch Verschieben angepasst und damit das Haar nicht so flach wirkt, dieses anschließend extrudiert. Zuletzt habe ich das Haar in ein "Hyper-NURBS-Objekt" eingeschmissen, damit es nicht so kantig wirkt.

    Für den Bart habe ich "Loft-NURBS" eingesetzt. Einfach mehrere Kreissplines mit verschiedenen Durchmesser an einem Spline ausrichten.

    Hier das Wire:
    [​IMG]

    Für haarigere Haare, kannst du mal hier schauen.

    Hoffe geholfen zu haben... :wink:
     
    #67      
  8. Guest

    Guest Guest

    4ter 3D Contest
    @-Blubb-

    He es kann nicht jeder Sieger werden, aber gewinnen tun alle die mitmachen. :wink:
    Ich würde eher behaupten, nicht zu gewinnen steigent den Ehrgeiz fürs nächste mal und somit steigert es auch den Ego.

    Niemand ist perfekt zur Welt gekommen, als gib dein Werk ab.

    Gruß Telefonman
     
    #68      
  9. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    4ter 3D Contest
    So,will ich euch nochmal n wip zeigen, vielleicht hat ja auch noch wer was zu mäkeln :p!Würd mich freuen! Ansonsten mal die "Noch-To-Do-Liste" =)!

    -wenigstens kleine szene
    -nick usw.
    -augenbrauen und schnurrbart (weiß noch nich ob nur als textur oder auch modeln)
    -noch bisschen am licht und kamera rumschrauben
    -ein paar kleinigkeiten..z.B. ne Gürtelschnalle oder so.
    Aber hier mal das Bild:

    [​IMG]

    freu mich über jeden Kommentar.

    mfg Kartoon
     
    #69      
  10. -Blubb-

    -Blubb- Guest

    4ter 3D Contest
    wie macht ihr eigentlich die haare? :roll:
     
    #70      
  11. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    4ter 3D Contest
    Hi,

    Also ich habe ja überhaupt nichts am Hut mit 3D ausser das mir die Bilder unheimlich gut gefallen.
    Und ich kann nur jeden hier zu seiner Arbeit gratulieren, echt der Wahnsinn. :wink:

    @Kartoon
    Bei dir ist mir aufgefallen, weil du ja erst seit kurzen erst mit 3D herumbastelst, das du einen großen Sprung gemacht hast.
    Das schaut ja schon richtig Profihaft bei dir aus. :)
     
    #71      
  12. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    4ter 3D Contest
    @blubb: hab die haare mit dem hair and fur modifier von 3ds max8 gemacht(trial)

    @revolwe: ja was soll ich da sagen, vielen dank =)! ist doch immer schön zu hören wenn sich die mühe die man in was steckt auszahlt =)!

    --edit--

    soo,bin dann auch fertig, hatte leider keine zeit mehr für ne szene =(!
    Aber hoff doch mal da kommt noch was...!
     
    #72      
  13. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    4ter 3D Contest
    Hi Leute,

    Die Wahl hat begonnen

    Gruß Euer Telefonman
     
    #73      
  14. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    4ter 3D Contest
    Jap, meine Stimme hast du bekommen =)!Sieht echt Klasse aus! Nur schade das es insgesammt so wenig sind nach den letzten contests wo doch so viele dabei waren.

    was ist denn mit sabber, kreuzritter, mace, ING ?keine Zeit mehr gehabt?
     
    #74      
  15. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    4ter 3D Contest
    Ja sieht so aus als hätten die es doch verschwitzt. In den Regeln zum Contest steht zwar Abgabeschluß heute 20:00 Uhr, aber wenn es nach mir ginge währe ich dafür das sie ihre Werke nachreichen dürfen.

    Das kann ich allerdings nicht allein entscheiden.

    @Huebi
    @Kartoon
    @-Blubb-

    Wie steht Ihr dazu? Ihr habt schließlich pünklich abgegeben und müßtet auch dafürsein, und zwar einstimmig. Kurzer Kommentar hier im Thread lang mir.

    Gruß Telefonman :wink:
     
    #75      
  16. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    4ter 3D Contest
    Also ich wäre auf jedenfall dafür.
     
    #76      
  17. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    4ter 3D Contest
    Cool, fehlt nur noch die Antwort von Huebi und -Blubb-.

    Gruß Telefonman
     
    #77      
  18. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    4ter 3D Contest
    @ Kartonn,

    übrigens dein Wireframe kommt extrem gut. Ich finde das sieht noch genialer als dein Endbild aus.

    Gruß Telefonman
     
    #78      
  19. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    4ter 3D Contest
    Find ich auch, war aber eher n Zufallsprodukt ;)! Aber hab schon ne Idee für n kommendes kleines Projekt *gg* lasst euch überraschen ^^!
    Aber danke =)!

    mfg Kartoon
     
    #79      
  20. -Blubb-

    -Blubb- Guest

    4ter 3D Contest
    wie jetzt nachreichen? im prinzip hätte ich nix dagegen, aber ist das auch noch umsetztbar, weil die umfrage doch schonn läuft? Soll mir gleich sein (also nix dagegen einzuwenden)

    PS.: Schade, dass die Abstimmung nicht wie beim Monatscontest läuft, dann hätt ich wenigstens bischen Punkte bekommen :cry:
     
    #80      
x
×
×