Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „4ter Beginnercontest Themenvorschläge“

telefonman

3D User

Hallo Leute,

hier habt ihr die Gelegenheit bis kommenden Mittwoch Eure Themenvorschläge zu machen.
Ich mache wieder meine 3 Vorschläge vom letzten mal, die finde ich sind für Beginner eine tolle Herausforderung.

Meine Vorschläge währen:

1.) Omas Wand- oder Standuhr moddeln

2.) ein Musikinstrument moddeln

3.) ein Staubsauger

Gruß Euer Telefonman
 

Petread

Hat es drauf

das sind ja schon wieder die gleichen vorlschläge wie beim letzten mal.
außer dem Staubsauger, dann würd ich den Staubsauger nehmen.

Da gibts nämlich so futur mäßige.

MFG
 

Eskayp

Something

Juhu, da ist mein Musikinstrument ja wieder... obwohl ich den Staubsauger auch nehmen würde.

Ich schlage diesmal nichts neues mehr vor, damit die vorhandenen Vorschläge mal ein paar mehr Punkte bekommen und ein genaueres Votingresultat zustande kommt.

Außerdem hoffe ich natürlich, dass die Votingteilnehmer auch am Contest teilnehmen :) Ist etwas blöd, wenn 15 Leute die Standuhr wählen und dann hinterher nur 3 Leute teilnehmen, die eigentlich lieber den Staubsauger gemoddelt hätten... Was natürlich niemanden vom Voting abhalten soll :)
 
B

-Blubb-

Guest

lol, den staubsauger hab ich mal vor ein halben jahr oder so vorgeschlagen und da wurde der nicht wahr genommen ^^
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Den Kölner Dom 1 Woche modellieren / 1 Woche Textur :oops: :D

- ein fliegender Rasenmäher... hab mal so een Funvideo gesehen :lol:
- Thema Ostern kommt ein wenig zu späte... also fällt weg... :cry:
- danach kommt Himmelfahrt (Bierkasten, Grill, Partylichter...)
- ein Gebäude (Fachwerk, Hochhaus, Laube, Bauernhof...oder was auch immer)
- ein Riesenrad, Luftschaukel, Kettenkarussel... (Rummel)
- WM2006 :?: (zwar nicht mein Fall...)
 
K

kart6

Guest

achso :)
Mir fällt aber selber nix ein :D :roll: 8O
Naja...vielleicht macht ja nochjemand vorschläge :D

edit: deine vorschläge sind aber gut @berglowe
 
K

kart6

Guest

mal eine Frage und zwar wie wäre es wenn mal ein contest gemacht wird indem man zu einem bestimmten thema eine Sache machen kann, z.B. das Thema Wheinachten?

Da würde dann Kreativität etc. auch bewertet werden....
 

telefonman

3D User

@ kart6,

ein Thema als Vorgabe währe eine interessante Sache, man könnte sich wirklich so richtig austoben. Die Geschichte hat aber 2 Haken. Da würde es dann an Teilnehmern mangeln, weil folgende Aussagen kommen würden:

Mir fällt aber selber nix ein
Naja...vielleicht macht ja nochjemand vorschläge

Und Haken Nummer 2 währe das Voting, da jeder was anderes gemacht hat währe ein Vergleich der Arbeiten so gut wie unmöglich.

Aber schau dir doch mal alle unsere 3D Contests an. Überall war ein festes Thema und jedes Bild war anders. Wenn die Teilnehmer da nicht kreativ waren, dann weiß ich nicht was Kreativität sein soll.

Gruß Telefonman :wink:
 
K

kart6

Guest

ja, das ist mir klar :D
Ich meinte damit das man die sachen bewertet:

Modelling
Licht
Textur
Kamera
Kreativität

Aber hast recht... kann schon sein mit zu wenigen teilnehmern :(
Naja...vielleiht wird ja trotzdem mal so ein Contest gemacht :D
 

telefonman

3D User

Hatten wir letztes Jahr Weihnachten schon. Zumindest so änlich :D

Hallo Leute,

ich will keine Lange Rede halten. Die ist dieses Jahr der letzte Contest. Weihnachten ist Abgabetermin. Und da Weihnachten Geschenke überreicht werden, die eigentlich eine Überraschung sein sollten, wollen wir das auch so halten.

Contestregeln

Thema: Mach was Du willst, aber mach was

Mal sehen vielleicht wiederholt sich ja diese Jahr das Thema.

Gruß Telefonman
 
M

MaW

Guest

Bin noch relativ neu hier :oops: Sind das solche Themenvorschläge,
wovon man dann ein 3D Bild mit Photoshop malen muss oder wie? :S
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Ich schiebe ihn mal ein wenig nach oben...

Ja irgendwie geht dieser Thread (Themenwahl) immer wieder verlohren...
Man sieht es auch, da kaum jemand sich hier äußert.
Eigentlich sollten doch paar mehr ihren Senf dazu geben, damit es spannender wird.

@Kreuzritter
Tja mit Beleuchtung habe ich och noch so zu tun...
aber das wird schon noch mit der Zeit werden.... :wink:

@MaW
Hallöchen... :wink:
Nein für diese "D3-Bilder" benötigt man andere Software, wo man richtig in einem vorhandenen Raum auch in 3D modellieren kann.
Für Photoshop sind alle als 2D-Contests bestimmt.
Für 3D-Contests benötigt man Software, wie Cinema4D, 3DsMax oder Blender.
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

kein Problem... :wink:

Bis jetzt kannst du an allem teilnehmen, wo nicht 3D steht.
(softwaremäßig gesehen, denn sonst gibt es natürlich keine Einwände)
Über neue Teilnehmer würden wir uns im 3D-Bereich eigentlich auch freuen. :wink:
Wenn du links bei Working Projects schaust dürfte 7 oder 8 Projekte für Photoshop geeignet sein.
 
K

kart6

Guest

ähhm...wann beginnt denn jetzt das Themenvoting? Weil man hat ja nur bis nächsten Monat zeit oder? xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben