Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „5. Farbkanal als pdf abspeichern“

K

kabo73

Guest

Hallo,
ich habe mit PS CC 2018 ein Layout erstellt. Der Hintergrund ist schwarz und Schrift habe ich in Gold. Dafür habe ich einen neue Farbkanal Pantone 871C angelegt.
Wenn ich jetzt als pdf speichere ( es soll dann als Datei an die Druckerei gehen) erscheint alles eigentlich Goldene in Farbe lila.
Kann mir eventuell jemand sagen, was ich falsch mache?
Ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand helfen kann.
Bin Neuling und kenne bisher nur PS Elements, daher bitte ich um Nachsicht, falls die Frage blöd erscheint.

Vielen Dank schon mal.
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

Du hast einen 5. Farbkanal angelegt, und findest diesen Film auch im PDF wieder?
Wenn du in PS auf den Kanal klickst, erhältst du ein Fenster, wo du die Anzeigefarbe festlegen kannst. Das hat allerdings nichts mit der Druckfarbe zu tun.

Ist es das?

Wenn nicht bitte aussagekräftige Screenshots erstellen, damit wir den Fehler analysieren können.
 
K

kabo73

Guest

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mal 2 Screenshots angehängt.
Einer ist als psd und der andere als pdf.
Ich hoffe, man kann damit etwas anfangen.
 

virra

lazy lizzard

PDF im Acrobat Professional öffnen, dort die Ausgabevorschau anwählen und dann sieht man die Kanäle/Druckplatten. Habe mir die Werkzeugleiste individualisiert, musst mal suchen, wo du das findest, hab das grad nicht im Kopf.

Du hast das PDF wiederum in PS geöffnet (geraster), das ist falsch. PS verändert dein PDF und wandelt es in Pixel. Schau mal auf deine Kanäle, das sind plötzlich nur noch 4.