Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

5. Fotocontest 2014 [Umfrage]

  • gerika: "Brunnen in Stadt und Land"

    Stimmen: 32 66,7%
  • Alice2005: "Vergangenheit & Gegenwart"

    Stimmen: 10 20,8%
  • Ekhard: "Texturen, Struktuen oder Muster"

    Stimmen: 6 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „5. Fotocontest 2014 "Brunnen in Stadt und Land" [Voting]“

-FeliDae-

Premium-Spamer

Schade, die Texturen werden es wohl leider nicht :(

edit und wer hat bitte diesen "uhm ich guck verdutzt aus der Wäsche"-Smily mit einem :-( verknüpft oO .......
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

Da mein Thema bis jetzt so viel Begeisterung ausgelöst hat, melde ich mich mal zu Wort ;)

Als ich schrieb "Wasser sollte zu sehen sein", dachte ich, da Sommer ist, werden die Brunnen auch in ihrer wasserführenden Pracht zu sehen sein.
Ich habe zwar auch an die Brunnen gedacht, wo man das Wasser nicht sieht, z.B. Ziehbrunnen, die sind meiner Meinung nach so offensichtlich "Brunnen", dass es des Wassers nicht bedarf.
Der kreative stellt ein Glas Wasser auf den Brunnenrand oder drückt es dem Statisten in die Hand. :D;)
Also, lasst Euch vom Wasser nicht in die Knie zwingen sondern begeistert Euch für das Offensichtliche des Themas.

01. Detailansicht des selben Brunnens wie in 02
:ironie: Falls da jemand das Thema erkennt, bitte melden!
02. Detailansicht
03. Teilansicht mit der Möglichkeit mindestens 3 weitere Detailansichten aufzunehmen
04. Brunnen so harmonisch in die Umgebung integriert, dass man eher hineinfällt anstatt ihn zu sehen, außerdem sind geschickt 3 Müllentsorgungsstätten platziert.



Sorgt euch nicht oder doch - noch steht in den Sternen, ob das Thema gewinnt.

@Alice2005
Wie stellst Du Dir denn Dein Thema vor, müssen Vergangenheit & Gegenwart zusammen auf dem Bild zu sein?
Mir fällt da spontan mal wieder nichts ein, bitte, hilf mir auf die Sprünge.
 

gerika

Hat es drauf

na, dann hat sich das ja erledigt, oder??
Es sei denn ihr löscht diesen Satz "Wasser sollte auf dem Bild zu sehen sein. "

Bitte unter # 28 lesen!
Wie traurig bis Du denn drauf?
Warum sollte der Satz für Dich gelöscht werden?
Nimm statt stillem Wasser was mit Kohlensäure, dass hebt die Stimmung.

Schau Dir mal das Thema "Musen" an, schwierig, schwierig und keiner klagt.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

...
@Alice2005
Wie stellst Du Dir denn Dein Thema vor, müssen Vergangenheit & Gegenwart zusammen auf dem Bild zu sein?
Mir fällt da spontan mal wieder nichts ein, bitte, hilf mir auf die Sprünge.

@gerika : Spontan verbinde ich persönlich damit Bauwerke. Es gibt Gebäude, bei denen Altsubstanz erhalten blieb und mit modernen Elementen ergänzt wurde. Oder ein altes Haus steht unmittelbar neben einem Neuen.
Aber ich wollte das Thema nicht auf Architektur begrenzen, denn hier kommen sicher noch mehr Ideen & Bereiche.
 
1

1stesahne

Guest

Ich sehe keine Composings!!..Wenn Du z.B. mal den schwebenen Wasserhahn googelst müssen das ganz schön viele composed haben...:happy:
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Frage hab, da es ja wohl der Brunnen wird und wir hier keine haben.
Wenn ich in der Küche, im Bad aus verschiedenen Untensilien einen Stundenbrunnen baue? Stundenbrunnen, da er nur diesem einmaligem Zweck dienlich sein muss, ein oder mehr Fotos zu schießen.

@1stesahne :
Eine klasse Seite und Brunnen, die ich noch nicht kannte. Auf Reisen habe ich immer Briefkästen, Statuen und Brunnen als Souvenier fotografisch festhalten müssen.
Würd sagen, dass beim schwebenden Wasserhahn die Zuleitung im Wasserstrahl ist und sie gleichzeitig die Halterung für den Wasserhahn sein muss. Geniale optische Täuschung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben