Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema wünscht ihr euch?

  • Tieraufnahme

    Stimmen: 12 25,5%
  • Langzeitbelichtung

    Stimmen: 18 38,3%
  • Baustelle

    Stimmen: 17 36,2%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „5. Fotocontest 2015 [Langzeitbelichtung - Wasser]“

Ekhard

Vier gewinnt!

Mal der erste Versuch


Blende 22 30sec Belichtungszeit
Schöne sommerliche Farben und Licht im Bild, das eigentliche Motiv ("fließendes Wasser") ist für mich jedoch zu wenig zentral im Fokus. Auch könnte ich mir vorstellen einen höheren Kamerastandpunkt zu wählen, so dass man von oben in den Brunnentrog hinein blicken kann.
Erster und zweiter Versuch:
Das zweite Bild finde ich ansprechender vom Ausschnitt her. Durch die rötliche Untergrundfarbe erhält das Bild eher eine warme Anmutung, eine bläuliche Farbstimmung würde für mich vertrauter wirken (so mein spontaner Gedanke zu Bild). Aber durchaus ein passendes Motiv.:)

Eine erste Annäherung an das Thema, sogar mit ganzem Körpereinsatz ;):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MaThoPa

Guest

Tolle Kulisse @Eckhard, aber mir würde es unter Umständen in Farbe besser gefallen. Kannst Du das vielleicht mal zum Vergleich einstellen?
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

Schade, mein favorisiertes Thema ist es geworden, aber ich denke ich schaffe es leider nicht teil zu nehmen. :eek:
Am Wochenende geht es erst mal in den Urlaub. Motive gibt es an der Ostsee bestimmt genug aber die Zeit um noch rechtzeitig ein Bild fertig zu machen und hier hoch zu laden wird sicher zu knapp.
Mein erstes Motiv, ein Brunnen hier, war leider nicht in Betrieb. Das Wasser sah verdächtig trüb aus. Da hat bestimmt wieder jemand mit Waschmittel rumgespielt. Das schäumt doch so schön im Springbrunnen. :mad: Leider keine Seltenheit hier.
Vielleicht klappt ja doch noch was, wenn ich mich beeile.
Ihr habt ja schon ein paar schöne Motive gefunden und es kommen bestimmt noch etliche dazu. Viel Spaß beim Langzeitbelichten und vielleicht Baden wie @Ekhard ;).

LG Sakas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ekhard

Vier gewinnt!

Vielen Dank für die Rückmeldungen und Verbesserungsideen zu meine Bild. Werde es auf jeden Fall noch in Farbe und Querformat hochladen. Habe noch weitere Motivideen, die ich ausprobieren möchte. Dieses Bild von letztem Sonntag ist v.a. der Sauhitze geschuldet und ganz spontan entstanden.
@Sakas: Schönen Urlaub! Vlt klappt es ja doch noch mit einem Bild.
 

Heidi P

Blümchenknipserin

Mmmhh ... laut Exifdaten 2/10 sek. Is nich besonders lang
Möööönsch....ich hab sowas noch nie gemacht. Sei nicht so pingelig :motz:

Darüber hinaus würde es mir persönlich besser gefallen, wenn das Bild von der gegenüberliegenden Seite aufgenommen wird
Da hast du wohl recht. Aber auf der andern Seite geht es bergauf, da hätt ich nicht mal das Stativ aufstellen können. :)

LG Heidi
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

So, nur mal zum Üben:
Verschlusszeit 15 s
F-Zahl f/16
ISO ISO 200
Brennweite 14 mm
Original Datum/Zeit 08.07.2015 18:36:47



Ein anderer Brunnen: Der Große Bunabrunnen
Aus dem Jahr 1964 von Fritz Kühn

LG Sakas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben