Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema wünscht ihr euch?

  • Tieraufnahme

    Stimmen: 12 25,5%
  • Langzeitbelichtung

    Stimmen: 18 38,3%
  • Baustelle

    Stimmen: 17 36,2%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „5. Fotocontest 2015 [Langzeitbelichtung - Wasser]“

claudimaudi

claudimaudi

Guten Morgen
Jetzt bin ich endlich mal richtig zu Lesen gekommen und möchte mal meinen Senf dazugeben:



Da bin ich auf deinen nächsten Versuch gespannt. Das mit den verwackelten Gräsern ist nicht einfach, denn je länger die Belichtungszeit um so eher werden die unscharf selbst bei einem lauen Lüftchen.



Eine sehr schöne Aufnahme :daumenhoch



Gefällt mir auch richtig gut. Das Wasser rückt leider wirklich etwas in den Hintergrund.



Ein romantisches Fleckchen sehr schön in Szene gesetzt.



Ein toller Brunnen! :daumenhoch Ich finde den Blick durch die Büsche eigentlich interessanter – nur leider sind die Zweige verwackelt, was mich wieder stören würde.



Für mich eindeutig zu wenig Bewegung im Wasser. Versuch doch mal, die Oberfläche in Bewegung zu versetzen. (z. B. Steinchen während der Belichtung reinwerfen)
Außerdem finde ich, dass das Bild einen Blaustich hat.



Coole Location :daumenhoch Ich finde es gerade in sw gut.



Ein toller Brunnen sehr schön umgesetzt.



Mir gefällt das Hochformat besser, bei dem zweiten wandert der Blick ständig zwischen Wasserfall und Brücke. Mir ist nur die Umgebung etwas zu dunkel, die würde ich etwas aufhellen.


Hier jetzt mal meine zwei ersten Versuche beim gestrigen Spaziergang durch die Marzahner Gärten:



Wasserspiel im Orientalischen Garten



kleiner Wasserfall am Chinesischen Garten in den ersten Sonnenstrahlen.

Würde mich über euer Feedback freuen.

Gruß sabok
Wasserfall im chinesischen Garten - ein tolles Foto!!!
Claudi
 

Reddy61

Aktives Mitglied

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karo

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin gestern mal im Bereich Infrarot unterwegs gewesen. Hier meine Ausbeute:



Auf die geforderten 5 Sekunden, komme ich nicht bei jedem Bild. Ich freue mich über Anmerkungen, Kritik und Lob!
 

th_dx100

Aktives Mitglied

War am Abend schon mal dort gewesen. Wäre toll, zur Zeit war dort immer Abend was los. Wird gerne als Party Ecke genutzt. Mal sehen ob ich das noch mal schaffe.
 

bautzke

Fotolehrling

Hallo,
"langsam herangehen", das habe ich mir auch gedacht und deshalb mal klein angefangen:


Abfluss

Eier abschrecken

Ich würde mich über ein Feedback freuen.

Gruß bautzke
 

reitzi

User


Ich finde es so noch recht unspektakulär. Vielleicht die Eier komplett verschwinden lassen, also so lange belichten bis das Wasser über den Eiern ist!? Ist aber auch nur so ne Idee, keine Ahnung wie es dann aussieht :D


@Karo und @Reddy61 : Mit eurem Infrarotzeug habt ihr mich jetzt neugierig gemacht, ich guck gleich mal beim großen Fluß... :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Toll geht es hier schon voran.
@Reddy61 , dein erstes Bild ist wirklich toll, das aufstehen hat sich gelohnt. Aber auch das Infrarot-Bild ist super.

@Ekhard , mir gefällt deine s/w-Variante besser. Coole Idee.

Und schon wieder neue technische Spielereien, macht neugierig.

Mein Lieblingsmotiv für LZB habe ich beim "HDR Flüsse..." verschossen. Mal sehn, ob mir noch ein schönes Örtchen einfällt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben