Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

5. HDR/LDR-Fotocontest 2013 [Voting]

  • kjung: "Herbstlandschaft"

    Stimmen: 17 43,6%
  • Sakas: "Verlassene Orte" Urban Exploration und somit Lost Places.

    Stimmen: 13 33,3%
  • reitzvoll: "Baustelle"

    Stimmen: 9 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39

Antworten zum Thema „5. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Herbstlandschaft" [Voting]“

V

Vetter_62

Guest

AW: 5. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Herbstlandschaft" [WIP]

Als Tipp: HDR lohnt sich immer, wenn sowohl Sonnendurchflutete als auch im Schatten liegende Bereiche im Bild sind, z.B. unter Bäumen.

Sorry.
Bei einer normalen Belichtung sieht es so aus:
Entweder der Bereich der Baumwurzel total abgesoffen oder bei anderer Belichtung sind die feinen Blätter und der Himmel ausgebrannt.
Deshalb eine Belichtungrreihe.
Wenn ich manch anderes Bilder im Contest betrachte , so haben diese eine ähnliche Belichtungssituation.
- Sind übrigens schon tolle Bilder zu sehen . -

hallo Vetter_62,
prinzipiell schon aber ich vermisse den typischen HDR Look
Grüße Himpelchen

Mehr Sättigung ist durchaus möglich. So besser ?

 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: 5. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Herbstlandschaft" [WIP]

@Lothar

Ja, deutlich besser ... ;)


Wie findest Du das hier?

(nur zur Ansicht, ich lösche es , wenn Du das nicht möchtest! ;) )

Im Himmel links und im hinteren Bereich sind noch Verfärbungen zu erkennen, das läßt sich sicherlich noch optimieren. Ist ein tolles Motiv, ich mag sowas sehr! ;)


LG
Frank
 
V

Vetter_62

Guest

AW: 5. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Herbstlandschaft" [WIP]

@Lothar

Wie findest Du das hier?

Im Himmel links und im hinteren Bereich sind noch Verfärbungen zu erkennen, das läßt sich sicherlich noch optimieren. Ist ein tolles Motiv, ich mag sowas sehr! ;)


LG
Frank
:danke:

Finde deine Variante schön, aber ich habe das Original von Gestern noch im Kopf.
Da ist meine Version näher dran.

Wie bekomme ich die doofe Verfärbung am einfachsten raus ?
 

Der_Broker

alias Christian

AW: 5. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Herbstlandschaft" [WIP]


Ich finde das Bild immer noch zu "flach" - versuch mal mit den Gradiationskurven die dunklen Bereiche noch weiter runterzuziehen. Die Schatten sollten so dunkel sein, dass man gerade noch die Zeichnung erkennen kann.
Die Idee von Picturehunter finde ich übrigens gut!
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: 5. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Herbstlandschaft" [WIP]

:danke:
Finde deine Variante schön, aber ich habe das Original von Gestern noch im Kopf.
Da ist meine Version näher dran.

Wie bekomme ich die doofe Verfärbung am einfachsten raus ?

:)

Klar, es soll ja auch so aussehen, wie Du es wahrgenommen hast, ich habe diesen Vergleich (leider :'() nicht. :D

Bei der Verfärbung vermute ich mal, daß sich da etwas eingeschlichen hat bei der Verarbeitung der Einzelbilder. Es ist vermutlich einfacher, wenn Du das tonemapping von den Einstellungen her nochmal kontrollierst, an welcher Stelle sich diese Verfärbung ins Bild einschleicht. Herausretuschieren kann man natürlich auch versuchen, aber ich würde lieber die Ursache bekämpfen als an den Symptomen herumzufrickeln ... ;)


LG
Frank
 

Black81

Noch nicht viel geschrieben

AW: 5. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Herbstlandschaft" [WIP]

Soooo.... dann will auch mal wieder mitmachen.
Das sind meine Vorschläge:





Gruß, Stefan.
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: 5. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Herbstlandschaft" [WIP]

ich stelle das mal als herbstlichen Mondaufgang vor.

 
1

1stesahne

Guest

AW: 5. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Herbstlandschaft" [WIP]

@Black
Ich finde den Look cool...! :D

Aber ich bin ja nur ein kleines Licht am "HDR-Sternenhimmel" :D
So ich war heute auch mal unterwegs...wurde aber leider schon dunkel...hab es aber trotzdem mal probiert...
Bin ich da auf dem richtigen Weg?...
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: 5. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Herbstlandschaft" [WIP]

Uijuijui, Sahne - ick seh da nicht nur dat "Rauschen im Walde" ... :D Immerhin, du bleibst deinem Grunge-Stil treu ... :lol:

@wolkuh
Der Herbst kommt gamz schön kurz bei dir ... :hmpf::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Black81

Noch nicht viel geschrieben

AW: 5. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Herbstlandschaft" [WIP]

@ Reitzvoll:
Du hast recht, das Bild ist wirklich sehr augenkrebsfördernd.... Eigentlich nicht meine Absicht :).

Hier eine sanftere Bearbeitung:


Erbitte auch Kritik zu den anderen beiden Bildern. Kenne mich nämlich in diesem Gebiet noch nicht sooo doll aus....

Gruß, Stefan.
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: 5. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Herbstlandschaft" [WIP]

@Black
Ich finde den Look cool...! :D

Aber ich bin ja nur ein kleines Licht am "HDR-Sternenhimmel" :D
So ich war heute auch mal unterwegs...wurde aber leider schon dunkel...hab es aber trotzdem mal probiert...
Bin ich da auf dem richtigen Weg?...

etwas links von der Mitte hast du einen Versatz/Schnitt im Himmel.
Da müssen die Fotos nicht übereingestimmt haben.
 
J

Jagoditsch Günter

Guest

AW: 5. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Herbstlandschaft" [WIP]

Pflichteintrag, damit ich teilnehmen kann. Zur Zeit sehr stressig im Beruf. Wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich alle Artikel lesen.
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: 5. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Herbstlandschaft" [WIP]

Sorry - Mondaufgang ?
Dein Mond hat leider keine Zeichnung mehr und sieht bei näherem Betrachten etwas merkwürdig aus.

Mond ist es wohl.Was meinst du mit Zeichnung? Er ist so aufgenommen, wie er in dem Moment am Himmel stand.Keine Manipulation.Woher der rote Ring kommt, weiss ich auch nicht.Vielleicht hat jemand eine Ahnung.

Rata: Geisterbilder dachte ich auch erst. Sind aber nicht.Das sind Bäume, die im Hintergrund stehen und kein Laub mehr haben. Geisterbilder können eigentlich nicht sein, Aufnahme mit Stativ und Zeitverzögerung, es war fast windstill.
Sieht aber merkwürdig aus, stimmt. Vielleicht sollte ich es wegstempeln. Hier eins der Originale



wo sind Artefakte?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben