Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „5 ter 3D Contest - Regeln“

B

b4sh0r

Guest

darf man mit photoshop wenigstens Texturen fuer die objekte erstellen oda is des au verboten ?
 
B

b4sh0r

Guest

nungut, dann fang ich mal an

arbeitszeit gut 15 stunden (hab nicht mitgezaehlt :wink: )

vollrender
Render time: 01:25:23


wirerender


shaded


kritik erwuenscht :)
 

telefonman

3D User

@b4sh0r ,

beeindruckende Arbeit. Gefällt mir recht gut. Das einzigste was vielleicht noch nicht so richtig ist, ist der Rauch der Zigarre. Durch den Knick oben rechts sieht der Rauch eher wie eine Feder als wie Rauch aus.

Gruß Telefonman
 
B

b4sh0r

Guest

ja das war n bisschen problematisch das gut hinzubekommen.... naja offizieller abgabetermin is ja 24.12 ... vll ueberarbeite ich das dann noch ;)
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@b4sh0r
Servus erstmal....
also ich gebe auch mal meinen Senf dazu ...

- insgesamt schön modeliert
- allerdings finde ich es sehr dunkel, hast du nur eine Lichtquelle benutzt? Beispiel: Der Glasaschenbescher ist kaum zu sehen, die Schachtel im Vordergrund ist auch sehr dunkel ...etc.
- dann der eigentliche Blickfang, soll ja wohl der Diamant sein, oder? Er wirkt vom Material her noch nicht so überzeugend, da du noch Zeit hast beiß dich da mal dran fest und mach noch was :wink:
- zusammen gesehen hat das Bild durchaus Potenzial ... aber du solltest nochmal ran...

Gruss ING
 
B

b4sh0r

Guest

also wegen Licht:
das goldene ding da links ist ein kerzenstaender und darauf ist eine brennende kerze(man sieht die spiegelung im tisch oda aschenbecher) es soll so dunkel sein weil es weinachtliche gemuetliche stimmung bei kerzenlicht darstellen soll.

zum diamanten:
das material ist leider verdammt schwer... die sache so hinzubekommen dass nur die richtigen sachen gespiegelt werden, sprich lichtreflexionen und dass die sachen drumm rum nicht so drin erscheinen ist recht schwer... naja ich arbeite mit dem 3D prog grade mal 2 wochen lang ... mal sehn ob ich den diamanten un den rauch noch hinbekomme :)
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@b4sh0r
also wenn du wirklich erst 2 Wochen damit arbeitest finde ich das alles echt spitze .... Respeckt.

Du kannst aber auch eine dunkle Szene gestalten und trotzdem gewisse Dinge etwas mehr Licht gönnen, versuche mal ein paar schwache Lichter zur Ergänzung der Konturen einzusetzen, sind alles nur Anregungen :wink:

Viel Spass noch beim Modeln ...
ING
 
M

muhahahaha

Guest

da mach ich doch glatt mit ;)

hmm darf ich auch früher abgeben?

weil am 24 bin ich net da und am 23 auch net..
 

telefonman

3D User

Also das mit dem Abgeben muß noch einen Augenblick warten. Ich werde am Sonntag den EndbilderThread aufmachen und da könnt Ihr dann Eure Werke loswerden, wenn Ihr es denn so eilig habt.

Gruß Telefonman :wink:
 

michibohne

Nicht mehr ganz neu hier

Ich werde diesmal mit von der Partie sein! Warascheinlich was gegen Krieg und gegen George W. Bush! Ist zwar nicht nallzu einfallsreich aber mal schaun hab da auch schon konkrete Ideen, möchte aber nix verraten! :D

mfg Michi

EDIT:

@b4sh0r mir ist aufgefallen dass viele Elemente deiner Arbeit aus Tutorials Stammen :? : Zigarre, Edelstein etc....

mfg Michi
 

telefonman

3D User

Das verschiedene Sachen aus Tutorials stammen ist nicht schlimm. Jeder hat mal angefangen und ein Tutorial muß auch erstmal umgestzt werden. :wink:
Da es diesmal kein vorgegebenes Thema gibt ist soetwas durchaus machbar. Bei einem vorgegebenen Thema wid es dann schon etwas schwieriger Tutorials zum Einsatz zu bringen. Ist aber durchaus legitim aus meiner Sicht.

Gruß Telefonman (!!!
 
B

b4sh0r

Guest

michibohne schrieb:
@b4sh0r mir ist aufgefallen dass viele Elemente deiner Arbeit aus Tutorials Stammen :? : Zigarre, Edelstein etc....

mfg Michi


also ich sags mal so: bei der zigarre hab ich die textur und den rauch ausm Tutorial... modeliert hab ich selber ... kann des model gerne mal allein reinstellen dann wirst den unterschied sehen ...

beim diamanten, naja ich hab mir des tutorial kurz angeschaut fand die variante aba zu kompliziert und hab mir einen diamanten, der von der form her einfacher und typischer ist, modeliert. habe mir dazu eigens eine methode ausgedacht ... also ums gleich vorweg zunehmen, die hand ist vom Human Otto... waere zu krass und zeitaufwaendig sowas selbst zu machen ... naja musste halt nur die finger zurecht biegen

kurz und knapp bis auf die hand ist jedes model selber modeliert und nicht abgeguckt ... hab mich nur inspirieren lassen und n paar ideen geholt ...

.: rechtfertigung abgeschlossen :. :)

zu deinem werk michibohne:

sehe wenig 3D :eek:
zudem sieht die rocket samt feuer und rauch nach 2D bearbeitung aus ... in so einem fall waerste disqualifiziert ... naja aba das sin ja noch nich die endbilder :wink:
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@b4sh0r
also ums gleich vorweg zunehmen, die hand ist vom Human Otto... waere zu krass und zeitaufwaendig sowas selbst zu machen ..

also zeitaufwändig ist es, wie eigentlich immer, wenn man etwas gutes machen möchte. Aber krass, naja, vielleicht bist du noch nicht so weit aber wenn du es nie probierst :wink:

übrigens wäre ich froh, wenn man so etwas gleich schreibt, wenn man fertige Obkekte in die Szene einbaut!

Gruss ING
 

telefonman

3D User

übrigens wäre ich froh, wenn man so etwas gleich schreibt, wenn man fertige Obkekte in die Szene einbaut!

@all

Eigentlich solten ja nur eigene Werke abgegeben werden. Da ich dies jedoch nicht in den Regeln ausgeschlossen habe (ist ja bisher auch noch nicht vorgekommen),werde ich es jetzt nicht nachträglich verbieten.

@michibohne
mit welchem Prog ist dein Bild erstellt? Wirkt irentwie 2D.


Gruß Telefonman
 
M

muhahahaha

Guest

kannste den jetz schon aufmachen?^^


ich hab am wochende auch keine zeit mehr :(

am besten noch heute :D
 

michibohne

Nicht mehr ganz neu hier

Ist mit C4D gemacht und ich wollts auch absichtlich ein wenig 2D wirken lassen, da es ja auch Plakat Formate hat....

Hier das Mesh... Schrift und Sonne sind mit Alpha kanal gemacht und es ist im gesamten Bild KEINE 2D Bearbeitung!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben