Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „504 gateway timeout“

Hi,

ich bekomme seit Neuestem bei einer Website ständig die Fehlermeldung 504 gateway timeout. Ist das ein Fehler der auf ein Programmierfehler hindeutet oder ist das ein Fehler der durch z.B. Überlastung o.Ä., sprich durch Probleme des Hosters auftritt?

// Edit: ich habe die Seite per Handy aufgerufen und da hat es funktioniert.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: 504 gateway timeout

Der 504-Fehler deutet darauf hin, dass ein bestimmter Server auf dem Weg der Daten zu lange braucht, um die Anfrage zu beantworten.
Welcher das ist, kannst du ggf. eben mittels traceroute nachschauen.
Es ist also nicht unbedingt der Server, auf dem die Seite liegt, sondern kann auch ein Server zwischen deinem Provider und dem Hoster-Server sein...
Dafür spricht, dass du die Seite über Handy erreichst (wahrscheinlich hast du da einen anderen Provider, als auf deinem Rechner...).
 
AW: 504 gateway timeout

Der 504-Fehler deutet darauf hin, dass ein bestimmter Server auf dem Weg der Daten zu lange braucht, um die Anfrage zu beantworten.
Welcher das ist, kannst du ggf. eben mittels traceroute nachschauen.
Es ist also nicht unbedingt der Server, auf dem die Seite liegt, sondern kann auch ein Server zwischen deinem Provider und dem Hoster-Server sein...
Dafür spricht, dass du die Seite über Handy erreichst (wahrscheinlich hast du da einen anderen Provider, als auf deinem Rechner...).
Okay :) Dann wäre das aber ja ein Problem von meinem Provider (Telekom)?
Habe zeitgleich dem Server-Hoster eine Mail mit Fehlermeldung geschickt. Diese sagten mir, dass das Problem bekannt sein und sie mit Hochdruck daran arbeiten. Das deutet für mich darauf hin, dass es ein Problem des Hosters ist.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: 504 gateway timeout

Wie gesagt, es kann an dem oder an dem Server liegen (oder an nem anderen...) - auf der Route der Anfrage werden meist mehrere Server passiert - somit kann ich dir nicht sagen, welcher Server da lahmt ;)

Edit: meist ist es aber eher nicht der Server deines Providers...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben