Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[5D] 3. 5D-Contest Wipthread“

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: [5D] 3. 5D-Contest Wipthread

PNG ist ja wie Du weisst ein Dateiformat wie Tif oder Jpg. C4D kann dieses nicht erstellen. Speicher es deshalb einfach als tif oder psd mit aktiviertem Alpha Kanal ab. Dann wird ein RGBA Bild erstellt, das A steht hierbei für den integrierten Alphakanal im Bild und nicht als separaten Kanal. Die Moderatoren werden dann die Konvertierung für dich vornehmen. Uppe einfach das Bild im Format deiner Wahl ;)

Fast vergessen: das Png enthält nur dein Objekt keinen Himmel oder sowas. Also nur Dein Tor vor schwarzem Hintergrund. Speichern der Szene vorher nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: [5D] 3. 5D-Contest Wipthread

Danke Janosch

Eigentlich TIF mit Alpha dürfte den 2Dler auch reichen. ;)
Nur nimmt es der Bildhoster das Format nicht.

Wer keine Möglichkeit hat eine PNG zu erstellen,
kann die TIF oder PSD mit Alphakanal an meine E-Mail [COLOR="Red"] *** brauchen wir nicht mehr *** [/COLOR] senden.

Ich konvertiere es dann hier.

@Badebeck

In der Rendervoreinstellung Format TIFF einstellen und Alpha-Kanal aktivieren.



das Fenster schließen
normal rendern
Datei speichern als TIFF und Alpha aktiv lassen



Wie gesagt, die Tif kannst du an meine E-Mail senden.
Ich kümmer mich dann schon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: [5D] 3. 5D-Contest Wipthread

Verlängerung:

Bis jetzt haben wir nur 2 Endbilder.
Von daher warte ich bis morgen Vormittag ab.

2-3 Objekte wurden ja noch begonnen, schauen wir mal.
Sonst muss ich aus dem Voting leider eine Abstimmung machen. ;)
Morgen gegen Mittag ist aber der allerletzte Termin!
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [5D] 3. 5D-Contest Wipthread

könnte ja mein fussballtor reinstellen'^^
holstentor hab ich nich weiter gemacht :schmoll:
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: [5D] 3. 5D-Contest Wipthread

Genau, rein damit!
Leider hat ein defekter Dongle meine Liz geschrottet und ich konnte nur noch unmotiviert mit dem kostenlosen Mod Tool weitermachen, da ich meine Daten nicht in mein C4d reinbekomme. Meine Version unterstützt noch kein Collada :'(
Gestern kam diese Mail .
Also kommt mein Tor auch noch, aber frühestens So Abend.
Fangt aber ruhig schon mal an ... :)
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: [5D] 3. 5D-Contest Wipthread

...hab mich aber leider verzettelt und stecke mitten im Restaurant und hab zig Menues vor mir :( weiß nicht, ob ich bis morgen mittag noch fertig werde...kann man nicht wie im Beginner-Contest noch nachreichen?
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: [5D] 3. 5D-Contest Wipthread

@asturiano: Nachreichen geht bestimmt. Nur braucht man um das Voting abzuschliessen und den momentanen Stand der Wertung zu sehen mindestens 3 Bilder!

PS: Heute standen hier Muscheln "Rheinischer Art" auf dem Tisch. Lecker, aber muss ich nicht jeden Tag haben ;)
 

thewipe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [5D] 3. 5D-Contest Wipthread

Ich könnt ja sonst noch mein heute gebautes "Stadttor" ins Voting schmeißen
:D:D:D:D:D:D



Da die einzelnen Legos ja nicht selbst erstellt sind, geht das aber wohl am Sinn des Contests vorbei ;)
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: [5D] 3. 5D-Contest Wipthread

Warum nicht... ;)

So ich war so frei und habe das Voting eröffnet.
>>>

Wer aber noch im Nachhinein abgeben möchte, kann es immer noch machen.
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: [5D] 3. 5D-Contest Wipthread

Modelling im grossen und ganzen abgeschlossen. Heute Nachmittag mal mit den Materialien und Texturen anfangen.
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: [5D] 3. 5D-Contest Wipthread

Wenn ich das jetzt wüsste.
Aber sei dir sicher, im nächsten Abschnitt werden es bestimmt wieder mehr Teilnehmer.
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: [5D] 3. 5D-Contest Wipthread

Prefinal:


Warum das oberste Chevron nicht glüht entzieht sich meiner Kenntnis. Die anderen sind nur Instanzen und da tut er es !? Nochmal ins HB schaun.
Die Map für den Ring mit den Symbolen muss ich neu machen, sieht so schei**e aus.
Das ich bis morgen Mittag noch ein DHD aus dem Ärmel schüttel glaube ich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: [5D] 3. 5D-Contest Wipthread

Ich glaube, es glüht doch. Nur sieht man aufgrund des Winkels keinen Schein.
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: [5D] 3. 5D-Contest Wipthread

Hmmm... wie ist / sind die Lichtquellen verteilt?
Nimm se mal in "Y" etwas höher und eventuell etwas weiter weg von Gate.
Das könnte schon die Ursache sein, denn ich denke auch das es an ist. ;)
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: [5D] 3. 5D-Contest Wipthread

Na, da du hier ja so nett zeigst, wie es mit Schein aussieht, ... so schwer ist der nicht wieder einzufügen. Jedenfalls einfacher, als das da oben so freiszustellen, da würden doch die meisten es einfach abschneiden und dann den Schein neu bauen. ^^ Also ist es doch ziemlich egal ob es glüht oder nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben