Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[5D] 4. 5D Contest -wip Thread-“

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [5D] 4. 5D Contest -wip Thread-

Killa343: Dein erster WIP sieht schon richtig gut aus! Bleib weiter dran! Ich als 2Dler würde deins dann sofort weiterbearbeiten!^^

MfG
Robostar
 
Zuletzt bearbeitet:

killa343

Langweiller

AW: [5D] 4. 5D Contest -wip Thread-

Killa343: Dein erster WIP sieht schon richtig gut aus! Bleib weiter dran! Ich als 2Dler würde deins dann sofort weiterbearbeiten!^^

MfG
Robostar

danke ich nehme das mal als kompliment =)
aber ich bin auch unheimlich gespannt wie die anderen werden... :D

@derJoker
ich habe es probiert aber denn leider gesehen das ich denn alles andere auch verschieben muss (alles was dort rundum ist) denn könnte ich gleich von vorne anfangen deswegen habe ich mich dazu entschlossen so einfach weiter zu machen und das beste daraus zu machen, trotzdem nochmal vielen dank für das aufmerksam machen =)
 

derJ0KER

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [5D] 4. 5D Contest -wip Thread-

@derJoker
ich habe es probiert aber denn leider gesehen das ich denn alles andere auch verschieben muss (alles was dort rundum ist) denn könnte ich gleich von vorne anfangen deswegen habe ich mich dazu entschlossen so einfach weiter zu machen und das beste daraus zu machen, trotzdem nochmal vielen dank für das aufmerksam machen =)

Kein Ding;)
Ich musste heute auch nochmal komplett von vorne anfangen:D hab bemerkt, dass ich teilweise an einigen Stellen zu viele Stufen hatte:D hab mir dann das Bild mal ausgedruckt und quasi jeden Eckpunkt in dem Bild einen Vektorpunkt gegeben:D jetzt klappts und es stimmt wie im Bild;)
Vorarbeit kann ich also nur jedem Empfehlen:D
 

killa343

Langweiller

AW: [5D] 4. 5D Contest -wip Thread-

Kein Ding;)
Ich musste heute auch nochmal komplett von vorne anfangen:D hab bemerkt, dass ich teilweise an einigen Stellen zu viele Stufen hatte:D hab mir dann das Bild mal ausgedruckt und quasi jeden Eckpunkt in dem Bild einen Vektorpunkt gegeben:D jetzt klappts und es stimmt wie im Bild;)
Vorarbeit kann ich also nur jedem Empfehlen:D

Ich achte auch auf die Stufenanzahl aber mach des net mit Vektor sondern pi x auge :D demnächst kommt auch mal wieder ein WIP von mir... :)
 

derJ0KER

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [5D] 4. 5D Contest -wip Thread-

ja, genau das hat mich aber voll ins schleudern gebracht, weil am ende nix mehr gepasst hat:D
so hier nochmal ein wip von mir:D werde mich jtzt als nächstes den Ausgängen nach draußen widmen und dann die fehlenden Geländer ergänzen.
An einigen Stellen muss ich auch noch ein paar kanten und übergänge glätten, aber da muss ich dann mal gucken,was davon die Textur später sowieso noch verdeckt



Uploaded with
 

killa343

Langweiller

AW: [5D] 4. 5D Contest -wip Thread-

ja, genau das hat mich aber voll ins schleudern gebracht, weil am ende nix mehr gepasst hat:D
so hier nochmal ein wip von mir:D werde mich jtzt als nächstes den Ausgängen nach draußen widmen und dann die fehlenden Geländer ergänzen.
An einigen Stellen muss ich auch noch ein paar kanten und übergänge glätten, aber da muss ich dann mal gucken,was davon die Textur später sowieso noch verdeckt



Uploaded with

Hey Joker das sieht perspektivisch gar nicht mal übel aus =) weiter so =)

Aber nun wieder ein WIP von mir:
 

derJ0KER

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [5D] 4. 5D Contest -wip Thread-

danke danke;) hab auch ewig gebraucht um die Kamera so hinzustellen:D
muss die später auch denke ich noch um ein zwei grad drehen ums zu perfektionieren;)
deins ist aber auch nice, schön weitermachen;)
 

Eragon1337

Anders...

AW: [5D] 4. 5D Contest -wip Thread-

Dann will ich hier auch mal mitmachen :)
Hab mich mal für das Belvedere (Bild Nr. 7) entschieden. Das find ich am genialsten =)

Oberster Stock is wohl soweit fertig (sind nurnoch n paar kleine Geometriefehler und klenigkeiten die vom Original abweichen) Werd wohl nu des Erdgeschoss machen. Die danach zu verbinden dürfte schwer werden, aber machbar ^^ Ich hoff ma ich find genug Zeit das bis zum schluss fertig zu bekommen =)



Das is jetzt in Parallelperspektive gerendert, ich bin mir noch nich ganz sicher ob ich Zentral oder Parallel render... mal schaun welche nachher am besten zum Original passt :rolleyes:

So long
Eragon
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [5D] 4. 5D Contest -wip Thread-

Na ihr legt ja ein Tempo vor :)

Ich hab auch noch einmal neu angefangen damit wir mehrere verschiedene Modelle bekommen und mache jetzt den Wasserfall.
Musste aber feststellen das sich der wesentlich schwieriger gestaltet als das Relativity weil er auf einer optischen Täuschung basiert wie beim Penrose-Dreieck.

@ Eragon 1337: Das wäre meine dritte Wahl gewesen :)
Der obere Stock und das Erdgeschoss sind nicht wirklich miteinander verbunden. Der Stock ist um 90º gedreht die Verbindung kommt durch die Kamera.
 

Eragon1337

Anders...

AW: [5D] 4. 5D Contest -wip Thread-

Der obere Stock und das Erdgeschoss sind nicht wirklich miteinander verbunden. Der Stock ist um 90º gedreht die Verbindung kommt durch die Kamera.
Naja gibt da 2 Wege/Theorien...
Entweder über die Optische Täuschung oder mit geschwungenden Säulen, die auch nur durch die Perspektive gerade erscheinen. Beides schwer wegen den Schatten :rolleyes: Bei der geschwungenden Säule hätte man noch das Prob mit dem Glanzlicht, welches die Krümmung verraten würde. Ma gucken wie ich mir das zurecht Schummel ;)

So long
Eragon
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [5D] 4. 5D Contest -wip Thread-

Ich denke über das gleiche Problem nach weil der Wasserfall auch mit gebogenen Säulen umsetzbar ist aber ich denke ich gehe einen anderen Weg :)
 

Eragon1337

Anders...

AW: [5D] 4. 5D Contest -wip Thread-

Muss man dann sehen was leichter is, bzw. was besser aussieht ;)
Jedenfalls muss am Ende viel mit Beleuchtung getrickst werden ^^
Zum Glück haben Eschers Bilder keinen Schatten :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [5D] 4. 5D Contest -wip Thread-

Muss man dann sehen was leichter is, bzw. was besser aussieht ;)
Ich versuche es erstmal ohne die geschwungenen Säulen, das erscheint mir im Moment einfacher :)
Zum Glück haben Eshers Bilder keinen Schatten :lol:
Oh ja das wäre dann die Krönung, für jeden Winkel eine eigene Beleuchtung :)
Die Schatten überlassen wir den 2D´lern.
 

derJ0KER

Nicht mehr ganz neu hier

Das heißt wir machen keinen Schatten?!
Schade eigentlich:D jetzt hab ich doch zu viel vorgearbeitet:D hab mir nämlich extra ne liste gemacht, wie viele Lichtquellen ich brauche und welche Objekte bei welcher Lichtquelle mit einbezogen werden:D

So dann mal mein Ergebnis des Tages;)


Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [5D] 4. 5D Contest -wip Thread-

Hab mich auch mal mit Escher-Bild beschäftigt - nur zum Spaß. Alles in 2D, Fotoelemente, Air-Brush, etc. In 3D ist es natürlich exakter, in 2D ist es echte
Fuzzy-Arbeit.
Nur mal so zum Ansehen:



Uploaded with

jacky:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben