Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[5D] 5. 5D Contest - Luftschiff“

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [5D] 5. 5D Contest - Luftschiff

Auf Mysth´s Boot habe ich es abgesehen!
icon_nick.gif
Dann heist es hoffen das es auch unter die ersten drei kommt :)
Leider werden die 3D-Dateien nicht zur Verfügung gestellt...
Das Umfrageergebnis war doch ziemlich eindeutig.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: [5D] 5. 5D Contest - Luftschiff

Wo ist denn schon wieder das Voting hin?
Alles Klar Voting ist raus. Sehr groß geschrieben das könnte auch mal einheitlicher werden.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [5D] 5. 5D Contest - Luftschiff

Die Contests sind immer in den gleichen Kategorien zu finden.
Am einfachsten aber über das Menü - Contets - Voting da sind dann alle Contests aufgelistet für die man voten kann.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [5D] 5. 5D Contest - Luftschiff

so, so gerade noch rechtzeitig gevotet.... hab auch schon nen grundmodell im kopf wie ich da was im 2d part erstellen kann... werde damit morgen mal anfangen und versuche mal weitsgehend auf stock bilder zu verzichten und eine kombination aus zeichnung und fotos von meiner arbeitsstelle aus zu nehmen (eigene fotos sollten ja denke erlaubt sein).....

und mal schaun was man so alles animieren kann aus den reinen 2d daten später :)
erste gedanke ist dann eine kombination aus speedpainting von gebäuden, parikel rauch und nen zeitraffer aus einer kombination mehrer himmel sowie die bewegung des luftschiffes.... aber erstmal den 2 part machen, freue mich schon auf die konkurenz.

mfg
p.s.: wirklich interessante arbeiten im 3d bereich dabei.... motiviert echt sich in das thema zu vertiefen und dabei zu lernen.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [5D] 5. 5D Contest - Luftschiff

(eigene fotos sollten ja denke erlaubt sein).....
Selbstverständlich sind die erlaubt.
motiviert echt sich in das thema zu vertiefen und dabei zu lernen.
Schön das wir dich motivieren konnten. Vielleicht machst ja mal bei einen 3D-Contest mit. Bei den Contests kann man wirklich eine Menge lernen und es wird auch immer weiter geholfen.

Die Idee mit der Animation klingt spannend aber warten wir erstmal den 2D-Part ab.
Rauch und die Bewegung der Rotorblätter hätten wir auch direkt rendern können, haben aber darauf verzichtet um für den 2D-Part mehr Spielraum offen zu lassen.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [5D] 5. 5D Contest - Luftschiff

Das Voting für den 3D Part ist abgeschlossen und nun sind die Pixler an der Reihe.

Die Stockbilder findet ihr im Eröffnungsthread

Das Abstimmungsergebnis könnt ihr hier nachsehen >>><<<
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [5D] 5. 5D Contest - Luftschiff

noch eine kurze frage am rande... wenn ich das rictig gelesen hab steht in den regeln folgender punkt.

Es muss sowohl die Signatur des 3Dlers wie auch des 2Dlers auf dem Bild erkennbar enthalten sein, wobei die Signatur des 3Dler versetzt und in der Größe angepasst werden darf.

... frage ist welche signatur vom 3dler? oder solllen wir im 2d part seinen namen mit rein schreiben? Bzw. die sigantur vom forum (das glaube ich ehr weniger)

hatte auch mal bei den damaligen bildern geschaut und hatte da niergens was in der art gesehen. währe dankbar für eine kurze erläuterung.

mfg
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: [5D] 5. 5D Contest - Luftschiff

@wolfes: dito
was ist mit dem 5. Platz darf ich den mit verbasteln (habe schon ne PM geschickt)?
MfG
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: [5D] 5. 5D Contest - Luftschiff

noch eine kurze frage am rande... wenn ich das rictig gelesen hab steht in den regeln folgender punkt.

Es muss sowohl die Signatur des 3Dlers wie auch des 2Dlers auf dem Bild erkennbar enthalten sein, wobei die Signatur des 3Dler versetzt und in der Größe angepasst werden darf.

... frage ist welche signatur vom 3dler? oder solllen wir im 2d part seinen namen mit rein schreiben? Bzw. die sigantur vom forum (das glaube ich ehr weniger)

hatte auch mal bei den damaligen bildern geschaut und hatte da niergens was in der art gesehen. währe dankbar für eine kurze erläuterung.

mfg

Die Signatur findest du bei den 3Dlern in der Wire-Version...
Die Signatur soll nur deinen Nicknamen hier im Forum beinhalten (Also nicht den Forennamen oder die Signatur die unter deinen Beiträgen erscheint!)


Beste Grüße
Crazylopp
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [5D] 5. 5D Contest - Luftschiff

hmmm.... okay ich hab jetzt die signatur gesehen... und wenn diese teilweise kaum erkennbar sind.
diese muss ich jetzt irgendwie ins bild intergieren in den drahtgitterformat... sowie meinen eigenen nickname uach ins bild irgendwo mit einfügen?
Frage nur so genau, da ich die bilder aus den anderen kontesten verglichen hatte und da halt nichts zu sehen war und will nicht wegen so nen detail disqualifiziert werden, bzw. soll das bild nicht komplett verhunzt werden durch unnötige sachen.

oder reicht es wenn man das einfach in den quellen angibt

sry wegen der hin und her fragerei.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [5D] 5. 5D Contest - Luftschiff

Der Punkt mit der Signatur der 3D´ler ist noch von den alten Regeln als diese bei den 3D´lern auch noch im Endbild zu sehen sein musste.
Da die Regeln aber geändert wurden könnt ihr diesen Satz vergessen.
Ich werde das gleich ändern.
was ist mit dem 5. Platz darf ich den mit verbasteln
Nein nur eines der Stockbilder und das sind die ersten 3

So jetzt steht es richtig.
Es muss eure Signatur auf dem Bild erkennbar enthalten sein.

@liselotte: Meinst du zusätzlich zu einen der Stockbilder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [5D] 5. 5D Contest - Luftschiff

Das eines der ersten drei Gefährte für den 2D-Bereich verwendet werden muss, ist mir klar. Spricht etwas dagegen, dass ich alle fünf in mein Bild einbaue?
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [5D] 5. 5D Contest - Luftschiff

Von meiner Seite spricht nichts dagegen.
Ich würde aber bei den Usern nachfragen ob du die Bilder verwenden darfst.
 

Kopfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [5D] 5. 5D Contest - Luftschiff

Ja das mache ich. Ist aber nur bei Platz 4 und 5 notwendig, nehme ich an. Da die Plätze 1 bis 3 ohnehin für die Weiterverarbeitung gedacht sind. Ist das richtig?
 

r0m0pr0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [5D] 5. 5D Contest - Luftschiff

Das eines der ersten drei Gefährte für den 2D-Bereich verwendet werden muss, ist mir klar. Spricht etwas dagegen, dass ich alle fünf in mein Bild einbaue?
Ich würde mich freuen wenn du mein Bild auch verwenden könntest : )
@wolfes: dito
was ist mit dem 5. Platz darf ich den mit verbasteln (habe schon ne PM geschickt)?
MfG
habe ich das richtig verstanden, das du mir eine PM geschickt hast? Ich habe nähmlich keine bekommen. Ich würde mein Bild gerne zusätzlich zur verfügung stellen, falls es jemand zusätzlich einbauen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben