Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[5D] 5. 5D Contest - Themensuche“

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

Hallo an alle,
wir starten mit der Themensuche für den 5. 5D-Contest.


Jeder der mitmachen möchte (3D oder 2D) darf maximal 2 Themen vorschlagen.

Der vorläufige Zeitplan für den 5. 5D-Contest sieht folgendermaßen aus:

Themensuche: 20.02.11 - 24.02.11
Themenwahl: 24.02.11 - 27.02.11

WIP Zeit 3D: 01.03.11 - 24.03.11
Voting 3D: 25.03.11 - 31.03.11

WIP Zeit 2D: 01.04.11 - 23.04.11
Voting 2D: 24.04.11 - 30.04.11
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

AW: [5D] 5. 5D Contest - Themensuche

Hui, Ihr habt's aber eilig... ... der 4. Contest ist doch noch lange nicht rum.

Laßt die User doch erst mal in Ruhe das Voting für den 4. 5D-Contest machen, die kommen ja sonst ganz durcheinander ... oder eins kommt wieder zu kurz ... wo bei dem Contest doch sowieso schon nicht die Hölle los ist... :uhm:

LG, pery. leicht verwirrt
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [5D] 5. 5D Contest - Themensuche

... wo bei dem Contest doch sowieso schon nicht die Hölle los ist...
uhm.gif
Genau aus diesen Grund dachte ich mir es wäre sinnvoll den nächsten gleich im Anschluß, wenn das Voting beendet ist zu starten.

Den Anfang machen ja wieder die 3D´ler und die sind es gewohnt das sich die Themensuche und Themenwahl mit den Votings überschneiden.

Wenn ihr aber meint es ist sinnvoller das Ende des Votings abzuwarten dann verschieben wir die Termine.


Thema von Kopfinger: Luftschiff

Vorschlag von mir: Eisenbahn Ob Dampflok, moderner Schnellzug oder futuristisch. Erlaubt ist jedes Schienenfahrzeug.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [5D] 5. 5D Contest - Themensuche

@mysth...5D aha...muss ich so verstehen, das ich nen 3D Objekt bastel und dieses dann in ein 2D Bild integriere?
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [5D] 5. 5D Contest - Themensuche

Es läuft so ab das die 3D´ler dem Thema entsprechend ein Modell erstellen ohne Szene und Hintergrund.
Die ersten 3 Bilder nach dem Voting dienen dann den Pixlern als Stockbilder und die machen daraus ein Endbild für das es dann wieder ein eigenes Voting gibt.
Am besten siehst du dir den aktuellen Contest an.

Aus gegebenen Anlass kann dieser Thread auch zum diskutieren verwendet werden.
Ihr könnt hier also auch eure Ideen, Änderuns- und Verbesserungsvorschläge dem 5 D-Contest betreffend posten.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: [5D] 5. 5D Contest - Themensuche

Also den Zeitplan finde ich nicht schlecht, man kann es halt nie allen recht machen aber wie Mysth schon sagte die 3D Jungs und Mädels sind es gewohnt das eine Sache nach der anderen kommen und wenn die 3D´ler fertig sind sollten auch die 2D´ler wieder ein bissen Zeit haben :)

Ich würde für mich persönlich das Thema etwas weiter fassen, wie z.b. eine Oase, so haben sowohl die 3D´ler Freiraum als auch die 2D´ler...


Beste Grüße
Crazylopp
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [5D] 5. 5D Contest - Themensuche

Wie wäre es mit:

  • düstere Gasse
  • Frühstückstisch (Mittag, Abendbrot egal)
  • Osterei Versteck
  • Rauchertisch, -ecke, -raum
  • Tankstelle - Ölquelle
  • Totenhalle, Gruft
  • :muede:
sollte erstmal reichen...:D
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [5D] 5. 5D Contest - Themensuche

Ähm habe ich nicht geschrieben das jeder maximal 2 Themen vorschlagen darf ???
Entscheide dich bitte :D

@ GrazyLopp: Danke für deine Unterstützung.
Da wir bei diesen Contest die Themen ja doch offener halten wollen als bei den 3D/2D Contest finde ich das Thema Oase nicht schlecht das lässt eingen Spielraum zu.

Eine Idee von mir zur Regeländerung: Es soll möglich sein an beiden Parts teilzunehmen. Bisher musste man sich für 2D oder 3D entscheiden. Diese Regelung würde ich gerne streichen. Also jeder kann sich entscheiden ob er nur bei einen oder beiden Parts teil nimmt.
Was haltet ihr davon?
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: [5D] 5. 5D Contest - Themensuche

also 2D und 3D find ich gut wenn man das zusammen machen kann.
aber wie wäre es so: Nen Freund von mir macht mehr in Photoshop und ich 3D! Wär doch nen nettes Gemeinschaftsprojekt wenn man ich 3D erstell und er 2D!
Was sagst dazu? :)

Ok dann:
1. düstere Gasse
2. Raucherraum, -ecke, -tisch
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

AW: [5D] 5. 5D Contest - Themensuche

Eine Idee von mir zur Regeländerung: Es soll möglich sein an beiden Parts teilzunehmen. Bisher musste man sich für 2D oder 3D entscheiden. Diese Regelung würde ich gerne streichen. Also jeder kann sich entscheiden ob er nur bei einen oder beiden Parts teil nimmt.
Was haltet ihr davon?

Da würde ich viel von halten!! :daumenhoch: :daumenhoch:


Noch mehr würde ich davon halten, wenn IRGENDWO zu sehen wäre, daß das Voting für den 4. Contest läuft ... ... jetzt ist nämlich genau das passiert, was ich im ersten Post befürchtet habe, alles kümmert sich um den 5. Contest, der 4. geht, wie schon seit Wochen, weiter sang- und klanglos unter...

LG, pery :hmpf:
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [5D] 5. 5D Contest - Themensuche

@ Siedepunkt:
also 2D und 3D find ich gut wenn man das zusammen machen kann.
aber wie wäre es so: Nen Freund von mir macht mehr in Photoshop und ich 3D! Wär doch nen nettes Gemeinschaftsprojekt wenn man ich 3D erstell und er 2D!
Was sagst dazu?
smile.gif
Ist soweit kein Problem wenn dein Freun hier User ist und sich am 2D Part beteiligt.

@ pery: Das Voting findet man genauso wie alle anderen Contests auch.
Über das Menü Contests - Specials oder über Contests - Voting und im Eröffnungsthread des 4. 5D-Contest ist das Voting auch verlinkt.
 

pery

PS-Genießerin

AW: [5D] 5. 5D Contest - Themensuche

@ Siedepunkt: Ist soweit kein Problem wenn dein Freun hier User ist und sich am 2D Part beteiligt.

@ pery: Das Voting findet man genauso wie alle anderen Contests auch.
Über das Menü Contests - Specials oder über Contests - Voting und im Eröffnungsthread des 4. 5D-Contest ist das Voting auch verlinkt.

Nein, das findet man auf diesem Weg nicht, das sucht man auf diesem Weg... und zwar nur die, die wissen, daß es existiert... (und die kann man bei der mageren Beteiligung an zwei Händen abzählen...) Außerdem könnte der Starseitenbanner wenigstens eine Voting-Schärpe kriegen...

Alle anderen Votings findet man, weil sie über die dazugehörigen Threads in der Forenbeiträgeliste auftauchen. Und der Anteil der User, die wissen, daß sie existieren, ist da ja nun um einiges höher...

Es ist doch schade, daß Du Dir so eine Mühe machst mit Themen-Voting etc. ... und dann machen 3 Männeken (incl. Dir) beim 3D-Teil mit und 7 beim 2D-Teil...

LG, pery :)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: [5D] 5. 5D Contest - Themensuche

Das der Contest nicht so bekannt ist durch die von dir genannten Punkte ist uns klar und da wird auch dran gearbeitet, sind noch ein paar Baustellen :)

Die Reglung das man an beiden Parts teilnehmen darf und kann finde ich auch gut, jedoch würde ich noch hinzufügen das man nicht sein eigenes 3D Objekt in dem 2D Part weiter machen darf und genauso anders herum. Ich habe sonst das Gefühl das sonst jeder 3D´ler sein Objekt macht und dann wäre bis auf das Postwork nichts mehr mit dem normalen 3D Contest verschieden, zudem bleibt es dann auch das man sich etwas einfallen lassen muss was zu diesem noch unbekannten Objekt passen würde.


Beste Grüße
Crazylopp
 

pery

PS-Genießerin

AW: [5D] 5. 5D Contest - Themensuche

Das der Contest nicht so bekannt ist durch die von dir genannten Punkte ist uns klar und da wird auch dran gearbeitet, sind noch ein paar Baustellen :)


Beste Grüße
Crazylopp

Jo, das weiß ich doch :), da hämmere ich ja auch schon von Anfang an drauf rum ... aber eben genau deshalb kann man ja bis dahin wenigstens eine Voting-Schärpe auf dem Banner und einen Eintrag in der News-Liste machen ...

LG, pery, penetrant :rolleyes:
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

Außerdem könnte der Starseitenbanner wenigstens eine Voting-Schärpe kriegen...
Stimmt das werde ich ändern.
Alle anderen Votings findet man, weil sie über die dazugehörigen Threads in der Forenbeiträgeliste auftauchen.
Verstehe ich nicht ganz. Wenn hier etwas geschrieben wird dann steht der ja auch in der Forenbeiträge Liste.

EDIT:
Die Banner haben jetzt alle eine Voting Ecke.

Ich war so frei und habe deine Signatur übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zede

Aktives Mitglied

AW: [5D] 5. 5D Contest - Themensuche

Ist mir schon beim 4.5D aufgefallen, manche Bilder wirken einfach durch die vorgegebene Perspektive nicht.
Wie wärs denn, wenn die 2dler das 3 D Modell als *.3ds bekommen und damit die Perspektive selber bestimmen können.
Das würde die Kreativität nicht so massiv einschränken.
Es hat vielleicht nicht jeder eine PS Version wo das geht, aber trotzdem wäre es insgesamt eine Bereicherung.
Neue Möglichkeiten sollten IMHO auch genützt werden.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [5D] 5. 5D Contest - Themensuche

3ds. Dateien kann ich mit PS CS5 Extended weiter bearbeiten. Weiß nicht ob das auch mit dem normalen Photoshop, Gimp und PSElements dann geht..
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [5D] 5. 5D Contest - Themensuche

@ zede: Die Idee den 2D´lern die 3D Datei zur Verfügung zu stellen hatte ich auch schon.
Ich sehe aber das Problem darin das nicht jeder mit einer Photoshop Extended Version arbeitet.
Weiß nicht ob das auch mit dem normalen Photoshop, Gimp und PSElements dann geht..
Mit der normalen Photoshop Version geht das nicht. Bei den anderen Programmen weiss ich es nicht.
Das wäre dann ein massiver Nachteil den anderen gegenüber.

Beim letzten Thema wäre es auch egal gewesen weil ja das Bild von Frankman nur aus dieser einen Perspektive überhaupt ein Haus ergibt :)

Bis die 2D´ler wieder dran sind ist ja noch Zeit.
Wir können ja die Frage noch einmal aufnehmen wenn der 3D Part läuft und eine Umfrage starten ob und in welchen Format die 3D Dateien zur Verfügung gestellt werden sollen.
 

zede

Aktives Mitglied

AW: [5D] 5. 5D Contest - Themensuche

Meine 2 Vorschläge wären:
1: Raumgleiter ( Das ist kein Wohnzimmermöbel, sondern ein kleines Raumschiff^^)
2: Designer Motorrad
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben