Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[5D] 6. 5D-Contest“

_dark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [5D] 6. 5D-Contest

Naja es ist ja nicht auszuschließen das Leute abgeben die sich nicht am WIP beteiligt haben. Von daher wäre es nicht gut die Zeiten zu ändern denk ich.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [5D] 6. 5D-Contest

So unberechtigt ist die Frage von Wolves nicht.
Und wenn es nicht mehr als 3 Arbeiten gibt im Voting dann startet die Pixelzeit für den 2D Part schon während das Voting läuft.
Als WIP Thread dient ja weiterhin dieser hier, nur der Contest selbst (2D Part), also über das Contestmodul das ihr die Bilder auch einreichen könnt und der Banner auf der Startseite auf 2D WIP umgestellt wird, das wird dann mit Ende des Voting erstellt/geändert.
Ihr habt ja dann nicht ur die JPGs, wenn wir abgeben für das Voting dann werden ja auch die PNGs abgegeben.

@ Boby: Schade, wenigstens 3 Bilder wären für das Voting schon schön gewesen.

@ _dark: Schön wär´s glaube ich aber nicht. Musste diesen Monat schon den 3D Fortgeschrittenen-Contest absagen mangels Beteiligung.

Ich denke es wird wohl bei uns beiden bleiben.

Also ein Userbattle :)

Dafür aber aus unseren Arbeiten mehr Auswahl (perspektivisch) für die Pixler.
 

_dark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [5D] 6. 5D-Contest

ok Schade dachte eigentlich das Thema hätte mehr potential, aber wenn dem so ist müssen wir natürlich keine Zeit aufs Voting verschwenden. Darum hier erstmal der erste test aus C4D.

 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [5D] 6. 5D-Contest

Das Thema hat reichlich potential.
Aber scheinbar haben wir immer wieder zu aufwändige Themen.

Dein 8 armiges Getier sieht gut aus. Hab jetzt auch zum ersten mal die Saugnäpfe gesehen :)
 

_dark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [5D] 6. 5D-Contest

Das ist in der Tat ein Problem, von unten sieht man das so selten. Aber wenn ich jetzt an der Pose rumschraube gibt man schon wieder soviel Thematik vor.. er soll ja eigentlich auch noch zwei Hammerköpfe an die Großen Fangarme bekommen zum Schiffe versenken.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [5D] 6. 5D-Contest

Damit ihr eine bessere Vorstellung davon bekommt wie eure Stckbilder aussehen werden habe ich ein rundum Proberendering gemacht.
Damit ich nicht 25 Einzelbilder posten muss habe ich sie alle auf eine Seite platziert.
Soll ja nur mal veranschaulichen was ihr zum pixeln bekommt.



Ihr könnt euch dann eine gezipte Datei mit den Einzelbildern runter laden.

Jetzt muss ich aber erstmal sehen das ich das Modell fertig bekomme :)
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [5D] 6. 5D-Contest

kann man evtl noch ein paar bilder von Schräg oben/unten haben?
icon_nick.gif
Haha noch zu wenig Stocks? :)
Im Prinzip kein Problem.
Ich hab es auch mit 3 Kameras gerendert, also die Version die ich gepostet habe eine von oben und eine von unten, um zu sehen wie lange das rendern dauert.

Wenn _dark mit zieht dann können wir auch drei Perspektiven machen und die jeweils in 360 Grad rendern.
 

_dark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [5D] 6. 5D-Contest

jab bin dabei. Liege auch in den letzten Zügen. aber 180° reichen bei ner Seitendrehung das kann man dann in PS einfach spiegeln. Also wenn man Vorder und Hinteransicht setzt als Start und Endpunkt :p
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [5D] 6. 5D-Contest

für den fall der fälle das ihr 2 die einzigsten seit mache ich mir schon mal nen kopf, wie ich eure bilder kombinieren kann. hoffe mal das ich rechtzeitig einen geistesblitz habe. Die unterschiedlichen perspektiven sind auf jedenfall eine unterstützung....toll genau jetzt hat es klick gemacht. ... das schräg von oben währe für die idee dann sehr vom vorteil
 

_dark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [5D] 6. 5D-Contest

@ Mysth: Sag mal kann es sein das dir das Thema ein bisschen den schlaf raubt oder bist du Bäcker oder so ? ^^
Also ich bin auch schon am Rendern und es dauert alles ein bisschen länger als geplant zugunsten der Qualität ich hab aber hier auch ma ein Pic aus der 1sten sequenze geladen damit ihr ma gucken könnt womit man rechnen darf.



So das Wäre die qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [5D] 6. 5D-Contest

Sag mal kann es sein das dir das Thema ein bisschen den schlaf raubt oder bist du Bäcker oder so ? ^^
Nein nur ein Mensch der mit sehr wenig schlaf auskommt und einen Hund der es gewohnt ist das wir von 04:30 bis 05:30 unterwegs sind :D

Bild sieht gut aus.

Ich verzweifel im Moment am texturieren.
Irgendwie will mir nichts gefallen :(
Naja heute und morgen noch zum texturieren aufwenden und übermorgen render.
 

_dark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [5D] 6. 5D-Contest

Ja ich hatte Ursprünglich ja auch diesen Braun/ Schalmmigen ton. Aber ich lasse die Farbe weg damit in PS nachher coloriert werden kann. Lediglich das Gründer Der Platten bleibt weil das definitiv nen Bronze Charakter haben soll. Ich hatte irgendwie gehofft das ganz am Ende noch jemand kommt und ruft HEY ich bin auch dabei... mist.
 

_dark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [5D] 6. 5D-Contest

Ja nagut. Gabs eigentlich schon ma nen 5D Userbattle oder sind wir din Inoffiziell ersten ? ^^
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [5D] 6. 5D-Contest

Das texturieren dem 2D Part zu überlassen ist eigentlich gar nicht so schlecht :)
Spass beiseite, auch wenn ich Gefahr laufe meine Arbeit aufgrund des Materials wieder im Sand zu setzen so werde ich trotzdem versuchen morgen noch zu texturieren.

Gabs eigentlich schon ma nen 5D Userbattle oder sind wir din Inoffiziell ersten ? ^^
Als Userbattle gab es den 5D Contest noch nicht aber ich hoffe doch das zumindest beim 2D Part mehr User teilnehmen werden.

Ich weiss nicht woran es liegt das wir im Moment bei den 3D Contests so wenige Teilnehmer haben.

Gebe aber die Hoffnung (noch) nicht auf das es wieder mehr werden.
 

_dark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [5D] 6. 5D-Contest

Also um ganz ehrlich zu sein.. eigentlich hab ich keine Zeit mich momentan nicht beruflich mit Modeling auseinander zu setzten. Aber wenn ich mich den ganzen tag mit Schleusen und Schüttguttechnik auseinander setzten muss in cinema werd ich verrückt... da kam mir der Contest gerade rech um nich den Spaß an der Sache zu verlieren. Wofür hat man denn die Nacht ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben