Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[5D] 7. 5D-Contest“

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

Hallo und willkommen zum 7. 5D-Contest


Die Themenwahl ist beendet und der 7. 5D-Contest startet wie gewohnt mit dem 3D Part.

Betreut wird der Contest von

Eure Punkteverteilung sieht folgendermaßen aus

00 Punkte - Thema 01: Mythen und Legenden (Fabelwesen und Gottheiten)
02 Punkte - Thema 02: futuristische Fahrzeuge
12 Punkte - Thema 03: außergewöhnliche Gebäude (Tempel, futuristischer/ antiker Wolkenkratzer, Baumhäuser usw.)
02 Punkte - Thema 04: Elemente und Elementare (Ich denk da an Vulkane, Golems, Wassergeister ...)
03 Punkte - Thema 05: Eine runde Sache (Kugelkonstrukte, räder, etc)
02 Punkte - Thema 06: Wer wird denn schon in die Luft gehen? (Superhelden, Vögel, Flugzeuge ... kreativer Umgang mit dem Thema "Fliegen")
00 Punkte - Thema 07: Zukunf (Stadt in der Zukunft, Menschen in der Zukunft, ...)
00 Punkte - Thema 08: Phantasiewelt der Tiere (Ein Mix aus Hase und Wolf, Ein Mix aus Reh und Frosch, ...)
00 Punkte - Thema 09: Abstraktes (Blitze, Flammen usw. sehr verrückte formen)
10 Punkte - Thema 10: Gebäude aus Lebensmittel
02 Punkte - Thema 11: Insel
01 Punkte - Thema 12: Roboter mit menschlichen Zügen
00 Punkte - Thema 13: Fortbewegungsmittel am Boden (alt oder neu)
07 Punkte - Thema 14: Gemüse (Naturzustand)
07 Punkte - Thema 15: Vergnügungspark

Übersicht »» ««

Das Thema für den 7. 5D Contest lautet: außergewöhnliche Gebäude (Tempel, futuristischer/ antiker Wolkenkratzer, Baumhäuser usw.)




Zum Contestmodul 2D

Zeitplan:

WIP Zeit 3D 01.10.2011 - 25.10.2011 beendet
Voting 3D 26.10.2011 - 31.10.2011 beendet

WIP Zeit 2D vom 01.11.2011 - 25.11.2011 läuft
Voting 2D 26.12.2011 - 01.01.2012​

Stockbilder für den 2D Part:

Als Stockbilder stehen euch auch diesmal wieder die Bilder in verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Die Links zum downloaden findet ihr unter dem jeweiligen Bild.




verschiedene Ansichten







Regeln allgemein:
  • Mitmachen kann jeder der Spaß am modeln und/oder pixeln hat.
  • Neu ist diesmal das an beiden Parts teilgenommen werden darf.
  • Wips dürfen über den jeweiligen gesamten Bearbeitungszeitraum in diesen Contest-Thread gepostet werden und sind ausdrücklich erwünscht.
  • Um die Bilder hochzuladen benutzt bitte abload.de und nehmt dort den 3. Link von oben.
Regeln 2D-Postwork




Für die Bearbeitung bitte die png-Datei vom 3D-Endbilderthread nutzen.
  • Es stehen drei 3D-Objekte zur Auswahl. Eines dieser drei muss als zentrales Element übernommen werden.
  • Nun gilt es, das 3D-Objekt in eine 2D-Szene zu setzen. Hierbei ist es egal, ob das Endbild eine abstrakte, surreale oder realistische Szene darstellt. Das bleibt eurer Fantasie überlassen.Das Objekt darf hierbei vergrößert, verkleinert, gespiegelt, dupliziert, gedreht und/oder farblich verändert werden...die Grundstruktur muss erhalten bleiben. Minimale Veränderungen/Anpassungen an der Grundstrucktur sind jedoch erlaubt.
  • Erlaubt sind alle 2D-Programme, sowohl Pixel als auch Vektor.
  • Die Endbildergrösse: kürzeste Bildseite 500px, längste Bildseite 1400px bei max 500kb Dateigrösse.
  • Alle Größen dazwischen sind natürlich erlaubt.
  • Die Stockgrösse muss nicht beibehalten werden.
  • Es muss eure Signatur auf dem Bild erkennbar enthalten sein.
  • Darüber hinaus gelten die allgemeinen Contestregeln.
  • Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden.
  • Es wird ausdrücklich darauf hinweisen, das Stocks von Deviantart oder anderen Anbietern, teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung ausserhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen. Bitte lest Euch genau die Regeln zu den Stocks durch oder fragt gegebenfalls nach.

Regeln 3D

  • Das Contestthema ist das einzige Objekt was zu sehen sein darf.
  • Es dürfen alle 3D-Programme verwendet werden.
  • Kostenlose sowie kostenpflichtige Zusatzelemente sind erlaubt.
  • Es dürfen im Contest nur eigene erstellte Objekte verwendet werden.
  • Fremdobjekte sind nicht erlaubt.
  • Texturen sind erlaubt.
  • Keinen Hintergrund verwenden.
  • In der Wire Version muss euer Username in 3D enthalten sein.
Darf man die Endbilder mit anderen Programmen wie Photoshop nacharbeiten?


  • Nein, denn das ist die Aufgabe der 2D-Künstler.
  • Erlaubt ist das Erstellen von Texturen für die Materialien.
  • Datenreduzierung wie im 3D Contest (hier durch Mysth)
  • Eine Bildmanipulation ist absolut tabu und führt zur Disqualifikation!
Was muss ich bei der Abgabe beachten?


  • Die Bildgröße: kürzeste Bildseite 1000px ,längste Bildseite 1400px.
  • Alle Größen dazwischen sind natürlich erlaubt.
  • Das Bild darf für das Voting nicht größer als 500kb sein, da das Votingmodul nicht mehr zulässt.
  • Damit wir Moderatoren die Datenmenge nicht reduzieren müssen und somit Eingriff auf euer Endbild und Qualität nehmen, solltet ihr die 500kb Datenmenge nicht überschreiten.
  • Weiterhin muss das Endbild in *.png Format mit tranzparenten Hintergrund vorliegen, da diese dann der Weiterbearbeitung für die 2Dler dienen. Hierfür gibt es keine kb-Beschränkung.
  • Geposte wird ein Endbild im *.jpg Format in Vollbildgröße.
  • Eine weitere Version des Endbildes in *.png Format als Miniatur.
  • Sowie die dazugehöriger Wire- und Shadedversion (also einmal als Drahtgitter und einmal ohne Materialien)
  • Die Wire, Shaded und .png Dateien bitte bei den "Quellen" verlinken
Ich wünsche allen viel Spaß!


Liebe Grüße Mysth
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [5D] 7. 5D-Contest

Ich mache mal den Anfang mit meiner Interpretation eines ungewöhnlichen Gebäude.

Mein aktueller Stand:

Ich hoffe das passt noch zum Thema :)
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [5D] 7. 5D-Contest

ungewöhnlich ist es auf jedenfall und mir fällt dazu gleich was für den 2D part ein. Denke da an eine zum Teil versteinte Wüste mit einer oriantalischen epischen Dastellung, wo das Motiv riesig dagestellt wird und noch mit Tempelanlagen (wahrscheinlich Babylonische / Römische Stilrichtung) erweitert werden.
Na aber erstmal schaun wie sich das tierchen weiterentwickelt, eventuell wird auch alles anders :)

MfG
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [5D] 7. 5D-Contest

Ich hab auch mal eine Signatur aus einem alten Paintingversuch von mir gemacht... ist erstmal nur provosorisch. Mysth falls du möchtest kannst du die Datei haben, würde sie dir hochladen.
Falls du schon was anderes hast, ändere ich meine Signatur in deine Vorlage.

MfG

edit: das war das eigentliche Bild
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [5D] 7. 5D-Contest

Schöne Signatur, die nehme ich gerne.

Ich hab mal angefangen mit dem Material zu experimentieren, bevor ich mit dem Haus weiter mache.

 

cebito

undefined

AW: [5D] 7. 5D-Contest

Regeln 3D

Die Aufgabe der 3Dler besteht darin, ein Luftschiff zu modelieren.
Sei es ein Zeppelin oder eine frei erfunde Kreation.​
Da hat wohl der c&p-Fehlerteufel zugeschlagen ;) das Thema heißt doch
Das Thema für den 7. 5D Contest lautet: außergewöhnliche Gebäude (Tempel, futuristischer/ antiker Wolkenkratzer, Baumhäuser usw.)
oder? :D

 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [5D] 7. 5D-Contest

wird ja alles sehr futuristisch. Den Rosteffekt finde ich sehr cool Myth. Glaube aber meine erste idee wird somit hinfällig... na mal schaun was noch so kommt und wie es sich weiter entwickelt.

MfG
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [5D] 7. 5D-Contest

Hier noch ein helleres rendering damit man mehr erkennt.



Ich habe auch schon überlegt das Haus aus Stein zu machen.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [5D] 7. 5D-Contest

ich hatte eben mal die Version mit Stein getestet. Glaube das eventuel dann die Antenne nicht mehr sooo gut passt. Liegt aber auch an der Art des Steines den man wählt.

Teste es doch besten mal.

MfG
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

Teste es doch besten mal.
Werd ich machen aber bevor ich mich zu lange mit den Materialien beschäftige schaue ich das das Modell fertig wird :)
Kann auch sein das alles aus Kunststoff wird :)

Hier noch einmal ein Update.



Wird wohl auch schon das Final sein, es sei denn jemand von euch hat noch eine Idee was ich ändern oder ergänzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

_dark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [5D] 7. 5D-Contest

Hmm schon reichlich spät um einzusteigen. Hätte ja eigentlich auch mal wieder Lust mitzumachen...
schaff ich jetzt noch was anständiges? *grübel
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [5D] 7. 5D-Contest

Hm Zeit ist nicht mehr viel aber ich würde mich freuen wenn du noch einsteigst.

Ich selbst arbeite mich noch in VRay ein was auch mehr Zeit in Anspruch nimmt als ich dachte aber ich denke bis zum Abgabetermin schaffe ich noch ein anständiges Rendering.
Vom Modelieren her wird sich wohl nichts mehr ändern.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: [5D] 7. 5D-Contest

So, nun habe ich mich entschlossen doch noch mit zu machen. Mal sehen wie weit ich komme.
Hier mal mein erstes WIP...

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.253
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben