Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[5D] 8. 5D Contest 2D Part -Zeitmaschine-“

horth

Aktives Mitglied

AW: [5D] 8. 5D Contest 2D Part -Zeitmaschine-

@ WALECK - viel kann ich eigentlich noch nicht zu Deinem Bild sagen, ausser die "Satellitenschüssel" gefällt mir sehr gut. Apropos Satellitenschüssel, der Film die Zeitmaschine erschien 1960 in den Kinos. Die erste Sat-Übertragung von USA nach Deutschland fand 1962 statt. Also könnte es durchaus sein, dass das Teil damals von einer Sat-Schüssel abgekupfert wurde.
Gruß Wolfgang
 
W

WALECK

Guest

AW: [5D] 8. 5D Contest 2D Part -Zeitmaschine-

Danke Wolfgang,
um die geht es mir auch,
Rest kommt noch. ;)

So, nächster Schritt,
jetzt brauch ich noch einen
Freiwilligen den ich auf die
Reise schick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

horth

Aktives Mitglied

AW: [5D] 8. 5D Contest 2D Part -Zeitmaschine-

@WALECK - Wird ja so langsam! Was mir aufgefallen ist, Deine Strahlen kommen bis auf den rechten Bildrand fast senkrecht vom Himmel. Ergo dürfte nach meinem Empfinden der Schatten nicht so lang gezogen sein.
Gruß Wolfgang
 
W

WALECK

Guest

AW: [5D] 8. 5D Contest 2D Part -Zeitmaschine-

Danke Wolfgang, werde ich berücksichtigen.


So, meins ist jetzt auch im Modul.

Wünsche allen viel Erfolg fürs Voting!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [5D] 8. 5D Contest 2D Part -Zeitmaschine-

Hallo miteinander,

ich habe mich noch einmal an mein Bild gesetzt und noch ein wenig gearbeitet.

Dies wäre dann nun also mein derzeitiger Stand.
Ich bin mir nicht so sicher mit der Farbgestaltung, hätte es gerne ein wenig "erdiger", dann sieht es aber schnell recht blass aus.
Auch überlege ich, ob ich die Zeitmaschine noch bearbeite, so dass sie eher aussieht, als sei sie aus Stahl gebaut, im Gegensatz zu dem Stein. So sieht sie doch eher wie "reingeschnitten" aus ;)
Na mal sehen.
Was meint Ihr?
Danke schon einmal ;)

 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

AW: [5D] 8. 5D Contest 2D Part -Zeitmaschine-

Ich seh vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.....was denkt ihr passt das so, oder sind noch Schlenker mit drin die ausgebessert gehören???

Ich habe das Gefühl das die Freiheitsstatue noch etwas komisch liegt.
Mein Hirn denkt sie sich weiter, aber an der Stelle wo sie eigentlich noch zu sehen sein sollte ist nichts.
astronaut76x6hvuog7.jpg

Mir ist klar, das die Statue bestimmt zerstört ist aber meine Sinne wollen da nicht mitmachen.
Stell sie doch etwas steiler, oder verteile noch ein paar eindeutige Trümmer im Vordergrund.
z.B Arm mit Fackel ab und in den Vordergrund gesteckt, denn das bringt mich zum nächsten Punkt der mir auffällt.

Ich empfinde die Statue im Verhältnis zur Zeitmaschine und zum Astronauten zu klein, wenn ich mir überlege der Astronaut könnte hinlaufen und in den Kopf klettern um oben herauszuwinken.

Man könnte die Bodentextur dementsprechend verändern.
Im Moment ist der Weg von der Maschine zur Statue zu kurz.

Die Zeitmaschine selber wirkt noch etwas steril.

Gruß
splatter
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

AW: [5D] 8. 5D Contest 2D Part -Zeitmaschine-

Danke für den Hilfreichen Kommentar....genau diese Bäume hab ich im Wald übersehen!!!!
Was meinst Du mit steril?? Zu sauber??


Sent from my iPhone using ---Tapatalk ---
Ja, zu sauber und frisch gerändert und irgendwie nicht integriert.
Die Maschine wiegt bestimmt einiges und würde den Sand auch noch etwas eindrücken.

Gruß
splatter

Sent from my Schreibtisch using --- Tastatur --- :D
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [5D] 8. 5D Contest 2D Part -Zeitmaschine-

Die Maschine wiegt bestimmt einiges und würde den Sand auch noch etwas eindrücken.

Gruß
splatter

Sent from my Schreibtisch using --- Tastatur --- :D

Quatsch...das hochmoderne Ding ist Federleicht und besteht aus den neusten Materialien des 40. Jahrhunderts...die kenn nicht mal ich ;)
das Ding müsste weggeblasen werden bei einem Luftstösschen :)....ahja spezielle Nanobeschichtung gegen Schmutz hat es auch noch!!! Da staunste wa?
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

AW: [5D] 8. 5D Contest 2D Part -Zeitmaschine-

Genau, und das Maschinchen steht nur noch da weil es einen CW-Wert von unter 0,1 hat und laut Contestregeln noch auf dem Bild zu sehen sein muss. :)

Lass doch das blaue Licht noch etwas auf dem Sand reflektieren.

Gruß
splatter
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [5D] 8. 5D Contest 2D Part -Zeitmaschine-

So, habe mein Bild nochmal komplett überarbeitet und gleich hochgeladen, da mir jetzt sowieso keine Zeit mehr bleibt vor Sonntag - glaube ich zumindest mal ....

Was mir aufgefallen ist: auf einigen Bildern fehlt noch die Signatur.
Nicht, dass die tollen Bilder deshalb gelöscht werden .... :)
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: [5D] 8. 5D Contest 2D Part -Zeitmaschine-

Naja hab sie jetzt drin, obwohl ich das Quatsch finde....aus diesem Grund wohl gekonnt überlesen :D:lol::p

Jubb, ich finde es auch etwas unsinnig. Zumal ich meine Bilder, wenn ich sie denn signiere nicht mit meinem Forennick versehe ...
Aber seis drum - wenn es so gefordert ist ....
Wollte euch eben nur dezent darauf hinweisen :)
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [5D] 8. 5D Contest 2D Part -Zeitmaschine-

@ Dobi78 - Hallo, also bei dem Sonnenstand, müßten die Schatten nicht ca. 45 grad nach links?
Gruß Wolfgang

PS: Ich gehe von dem Bild aus, welches Du bereits hochgeladen hast, denn dort ist die "Sonne" anderst platziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben