Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „5m Banner: Wie speichert man ein InDesign Dokument im Maßstab 1:10 ???“

astarte-nue

Graphrodisiakum

Kann jemand helfen?

Hallo! Guten Morgen!

Ich habe ein Banner erstellt (5mx1m) die Datei ist zu groß und die Druckerei möchte es im Maßstab 1:10 haben.

Wie kann ich das realisieren?????

Alle Objekte transformieren hat nicht geklappt. Sie liegen "wild in der Gegend rum" und einige kann man gar nicht verkleinern (InDesign weigert sich).

....puh

nun brauche ich bitte Eure Hilfe.
Danke schon mal vorab
Astarte
 

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: 5m Banner: Wie speichert man ein InDesign Dokument im Maßstab 1:10 ???

Hallo,

darüber wurde hier schon so oft besprochen, benutz doch mal bitte die SuFu.
 

lee_black

viel input viel output

AW: 5m Banner: Wie speichert man ein InDesign Dokument im Maßstab 1:10 ???

hi,

gruppier die objekte vorher und dann geh am besten über die prozenteingabe in der steuerungsleiste (direkt unter der menüleiste). wenn sich objekte nicht dabei nicht bewegen sind die sicher gesperrt oder die ebene ist gesperrt. also vorher mal kurz alle objekte entsperren. (unter objekte>position entsperren)

vg
lee
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben