Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema möchtet ihr fotografieren?

  • Geometrische Grundformen

    Stimmen: 20 32,8%
  • Feuer

    Stimmen: 15 24,6%
  • Verträumte Gasse(n)

    Stimmen: 26 42,6%

  • Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „6. Fotocontest 2015 [Verträumte Gasse]“

gerika

Hat es drauf

sorry, weiß nicht, wie das mit dem Zitieren auf dem Tblet geht deshalb so:

@Rata - schön, Dich hier mal wieder in alter Frische zu lesen.

Zitatanfang
"bis zum Ablassen der Sargträger"
Zitatende

Wenn die Sargträger ablassen, ist es noch nicht zu spät.

Schließ mich @Rata s Bombenmeinung an. Gassen, vielleicht, evt. freudlos, keinesfalls romantisch. Auch @Alice2005 ist gassentechnisch zu bedauern, sieht eher aus, wie "hinterm Mond gleich links".
Feuer - bei der Hitze ein naheliegendes Thema, aber leider viel zu heiß.

Bleiben die geom. GRUNDFORMEN. Das könnte eine Herausforderung werden, wenn man sämtliche Verkehrsschilder unter Ablichtungsschutz stellt.

@sabok
Frage 1 - Müssen es zwei unterschiedlich Formen sein?
Frage 2 - zu betrachten als vorbeugender Ansatz und eher rethorisch geimeint
Is ne Kirchturmspitze nen Dreieck?
 

sabok

Daueranwender

@sabok
Frage 1 - Müssen es zwei unterschiedlich Formen sein?
Frage 2 - zu betrachten als vorbeugender Ansatz und eher rethorisch geimeint
Is ne Kirchturmspitze nen Dreieck?

Glaub zwar nicht, dass das Thema kommt – aber ich will die Fragen trotzdem gern beantworten. :D

Es sollten schon mindestens zwei unterschiedliche Formen im Bild erkennbar sein. und ja, eine Kirchturmspitze (wie auch ein Hausdach) zählt als Dreieck, wenn es als solches erkennbar ist. Die Formen können durchaus auch in der Natur zu finden sein. Felder haben oft eine viereckige Form, Flüsse oder Bäche ziehen sich als geschwungene Linie durch das Land... Formen lassen sich überall erkennen ;)
Wobei natürlich ein Vorfahrtsschild schon die Vorraussetzungen erfüllen würde (Dreieck und Linie) – fänd ich aber ziemlich langweilig

Gruß sabok
 

Chris_1985

Nicht mehr ganz neu hier

Früher habe ich oft vor solchen Kunstwerken gestanden und mich gefragt, was der Blödsinn soll. Heute sehe ich den Prozess dahinter und finde es spannend, das photographisch selber auszuprobieren, speziell wenn es um Form und Licht geht.

Da bist Du mir schon einen großen Schritt voraus ;)
Ich sehe da weiterhin nur ein Viereck :p

Aber die verträumten Gassen machen es mir auch nicht leicht. Auch wenn wir einige Gassen in Braunschweig haben, fehlt mir noch das Verträumte..
 
:dasnehmenwir:
Verträumte Gassen finde ich ein total schönes Thema, würde aber vermutlich besser ins Frühjahr oder Herbst passen. Trotzdem werd ich hier wohl mitmachen bzw. mitvoten, in Wien gibts genug Gassen, bestimmt ist auch die eine oder andere Verträumte dabei.
 

Amnesius Grau

Noch nicht viel geschrieben

Aber die verträumten Gassen machen es mir auch nicht leicht. Auch wenn wir einige Gassen in Braunschweig haben, fehlt mir noch das Verträumte..

Sieht hier drüben in Hannover ähnlich aus. Seit Hillebrecht nach dem 2. WK hier die autogerechte Stadtplanung durch die Altstadt fräste allerdings mit noch weniger Gassen^^.

Fazit: Deutschland muss schöner werden!! :daumenhoch Wir brauchen mehr Treppenkäfer! ^^

http://[URL=https://www.shotroom.com/i/575/Wk5H0]
[IMG]http://[URL=https://www.shotroom.com/i/575/Wk5H0]
 
Wir haben nur eine (die Krameramtsstuben), mal sehen wer zuerst da ist. :happy2:
Aber so der Knaller ist es auch nicht (zu viele Touristen)!

Verträumte Hinterhöfe sind wohl ausgeschlossen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben