Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema möchtet ihr fotografieren?

  • Geometrische Grundformen

    Stimmen: 20 32,8%
  • Feuer

    Stimmen: 15 24,6%
  • Verträumte Gasse(n)

    Stimmen: 26 42,6%

  • Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „6. Fotocontest 2015 [Verträumte Gasse]“

reitzi

User

So, der Contest startet also mit dem Thema "Verträumte Gasse".
Es wird keine zwei Module geben, dafür waren die Meinungen dazu zu unterschiedlich.

Viel Spaß :)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Stimmt...;) Willst lachen? Als sie bei uns vor ein paar Jahren die obere Dorfstraße gepflastert haben, wurde an einer Stelle eine große Granitsäule mit eingebaut - so dreißig cm von einer Hausecke entfernt... um das unbewohnte Haus vor Kollisionen zu schützten. Abgesehen davon, das diese Säule in der mit Granitpflaster bestückten Straße schlecht zu sehen war, wurde die Durchfahrtsbreite an dieser schon engen Stelle damit auf 2,15cm verknappt. Nach zweimaligem Anecken weigerte sich dann das Entsorgungsunternehmen, weiterhin seiner Pflicht nachzukommen und die Säule wurde nun doch in Stücke gesägt und entfernt... Ist eine Straße, keine Gasse... und keine Einbahnstraße, sondern darf in beide Richtungen befahren werden - mit max. 50kmh...
Ich glaube, ich such mir erst mal zwei Definitionen: einmal "Gasse" und einmal "verträumt" in Bezug auf Urbanität. Und dann dürfte ich auch aus dem Contest raus sein.
 

hobbit-55

Hat es drauf

um das unbewohnte Haus vor Kollisionen zu schützten.
weisste auch, was man gegen Abnutzungserscheinungen eines Kindergartens tun kann? (Ist auch Realsatire)
Da hat die Gemeinde wohlwollend am Ende einer Straße einen neuen Kindergarten gebaut. Die Folge war natürlich ein erhöhtes Verkehrsaufkommen. Der Haken an der Sache war nur, dass sich an der Straße kein Gehweg befand. Folge: Zu Fuß als 4 jähriger zum Kindergarten? Nö, Viel zu gefährlich.
Als Lösung hat die Gemeinde nun beschlossen, am Straßenrand einen Gehweg anzulegen. Und wie das so ist im realen Leben, befanden sich die dafür benötigten Grundstücke natürlich alle in Privatbesitz (Vorgärten) der Anwohner. Und selbstverständlich waren die mit der Fehlplanungslösung nicht einverstanden.
Also mußte die Gemeinde nun die Straßenbreite auf Einspurig verringern und logischer Weise eine Ampel installieren, damit es kein Verkehrschaos gibt.
Das waren wahrscheinlich hochstudierte Landschaftsplaner:nick:

Nicht weit davon entfernt haben die noch nen Kreisverkehr geplant. Der mußte so eng gestaltet werden, dass d kein Auto durchfahren konnte. Es stand halt ein Haus im Weg.

Oder den hier:
Unter einem neuen Rathaus wurde eine Tiefgarage gebaut, die fst 20 Jahre nicht genutzt werden konnte. Die Zuhfahrt dorthin war mitten durch einen Garten eines unter Denkmalschutz stehenden Hauses geplant. Die ältere Dame, die darin wohnte, wollt auf keinen Fall auf ihren Garten verzichten. Also mußte die erst sterben. Die Eerben haben dann dem Bau der Zuhfahrt zugestimmt. Der schöne Garten ist nun weg.
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Diesen hier fand ich klasse, war überladen mit Einkäufen, leider hab ich ihn von vorne nicht erwischt, das wäre ein tolles Street gewesen :nick::D


Hier mal fünf Gassen von Chania, leider waren wir zur ungünstigen Mittagsstunde dort, deshalb ist der Himmel teilweise sehr ausgebrannt, aber ich wollte sie euch trotzdem mal zeigen. Gefällt euch denn eines besonders gut? Habe sie noch nicht bearbeitet, wollte einfach mal fragen, ob das überhaupt in die Rubrik "Romantisch" fällt.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@Rosenrot

Jaaaa, das sind solche kleinen Wege/Straßen, wie man sie in unseren Großstädten mittlerweile lange suchen kann ... :)

Das erste Bild mag ich sehr, weil die Treppe einfach eine tolle Wirkung hat. Aber ob das Thema 'Verträumte Gasse' damit voll getroffen wird, kann ich nicht beurteilen ...

Das vierte Bild hat für meinen Geschmack alles, was das Thema fordert und ist auch das Bild, das mich am meisten anspricht. :)


Liebe Grüße
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

meinst du ein Schnitt oben hilft, bzgl. des ausgebrannten Himmels?

Würde ich nicht machen. Der Himmel selbst hat zwar keine Zeichnung, aber m.M.n. schadet das auch nicht, denn so lenkt nichts vom eigentlichen Motiv ab. :)

Ich habe mal versucht, die obere Dachkante etwas besser abzugrenzen, zusätzlich habe ich das Bild etwas gedreht, damit die Eingangstür gerade steht. Die stürzenden Linien finde ich hier sogar gut, sie lassen den Gang optisch noch enger zulaufen, das paßt. :)




Liebe Grüße
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben