Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

6. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Technik-Details" [Voting]

  • Archbside: "bearbeitetes Holz"

    Stimmen: 11 26,2%
  • sabok: "Treppen"

    Stimmen: 12 28,6%
  • istantaneofoto : "Technik-Details"

    Stimmen: 19 45,2%

  • Umfrageteilnehmer
    42

Antworten zum Thema „6. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Technik-Details" [Voting]“

haro10

Kann nix

AW: 6. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Technik-Details" [WIP]

Hab hier mal ne Aufnahmereihe vom Innenleben eines ollen VCR gemacht. Aber denke, dass es schon wieder zu viel "Gewusel" ist. :D


Moinsen,

finde ich nicht zu viel Gewusel aber ich würde es vermutlich links enger beschneiden damit die kackbraune Platine verschwindet. :)

Gruß Hans+++
 

Der_wilde_Biber

Noch nicht viel geschrieben

AW: 6. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Technik-Details" [WIP]

Mein erster HDR Contest:) und auch mein erster "echter" HDR versuch:)
hier das Ergebniss...



was haltet ihr davon?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: 6. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Technik-Details" [WIP]

... aber ich würde es vermutlich links enger beschneiden damit die kackbraune Platine verschwindet. :)

Also eine Möglichkeit ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen (und das k...braune Teil verschwinden zu lassen) wäre ein CK auf den Videokopf und/oder ein anderer Beschnitt.

 

reitzi

User

AW: 6. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Technik-Details" [WIP]

Hier mal mein zweiter WIP...



Ich werde das Bild aber noch einmal machen. Mir hat plötzlich der Hintergrund gefehlt und mit der Perspektive will ich auch noch was machen.
 

istantaneofoto

Motivsucher

AW: 6. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Technik-Details" [WIP]

Mein erster HDR Contest:) und auch mein erster "echter" HDR versuch:)
hier das Ergebniss...



was haltet ihr davon?

Gefällt mir gut - schöne Idee, passt zu Weihnachten :)
Würde aber die Belichtung auf die Lichter (Glühfaden) mit Spotmessung ausrichten und dann 5, besser noch 7 Bilder mit je -1eV weniger fotografieren und verrechnen.
Dann sollte der volle Dynamikumfang, und somit auch der Glühfaden und die Prägung im Metall besser sichtbar werden ;)
Gruß
Matthias
 

haro10

Kann nix

AW: 6. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Technik-Details" [WIP]

Also eine Möglichkeit ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen (und das k...braune Teil verschwinden zu lassen) wäre ein CK auf den Videokopf und/oder ein anderer Beschnitt.

Also das haut mich jetzt nicht so vom Sockel, sorry. Wirkt irgendwie überhaupt nicht auf mich.

Hier mal mein zweiter WIP...



Ich werde das Bild aber noch einmal machen. Mir hat plötzlich der Hintergrund gefehlt und mit der Perspektive will ich auch noch was machen.

Witzige Idee, der Schwabbel hat aber länger in der Garage gelegen :)
 

schnorfel

Aktives Mitglied

AW: 6. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Technik-Details" [WIP]

@buerzel, hi find ich klasse. Habe seit einem 1/2 Jahr Aufträge gehabt zu digitalisieren. Mein VCR2PC hat mir da gute Dienste geleistet. Wer hat denn schon noch so was.... und weiß was da im Innenleben passiert.;) Ist wie beim fotografieren. Wenn ich nicht weiß was die Technik macht dann kann ich sie nicht beherschen.:D viele Grüße an alle Technikfreakes.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: 6. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Technik-Details" [WIP]

So - dann mal die (fast totale) Draufsicht des Innenlebens (mit k...brauner Platine). Find ich jedenfalls interessanter als mein erstes Detailfoto. :D



Ps: Wer Hersteller und Modell nennen kann, kriegt ihn geschenkt. :) Muss nur der Videokopf bzw. die Bandführung justiert werden ... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Black81

Noch nicht viel geschrieben

AW: 6. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Technik-Details" [WIP]

Das Thema heißt ja auch Technik-Details..... Hab mal mein erstes Makro probiert (Das 50mm 1,8 in Retrostellung mit Tape fixiert).

Wer kennt dieses Teil noch? Das war noch die tolle analoge Zeit.....hihi:


Gruß, Stefan.

Ich werfe einfach nochmal den Aufnahmekopf hier in die Runde......
 

Himpelchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 6. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Technik-Details" [WIP]

Hallo,
Ich tu mich mit diesem Thema etwas schwer weil es heißt ja nun mal Technik-Details Wenn ich mir die Bilder mir so anschaue bin ich geneigt sie schnell weiter zu blättern. Will sagen bei den (meisten) Bildern fehlt mir das gewisse etwas. Wo man auch mal etwas länger hinguckt. Und das ist für mich das schwere an diesem Thema. Mein Bild möchte auch nicht überblättert werden. Was kann ich tun damit mein Bild mind. 10 sec. angekuckt wird?

Vielleicht ein neues Bild machen?
Grüße Himpelchen
 

istantaneofoto

Motivsucher

AW: 6. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Technik-Details" [WIP]

Hallo,
Ich tu mich mit diesem Thema etwas schwer ... Wo man auch mal etwas länger hinguckt. Und das ist für mich das schwere an diesem Thema. Mein Bild möchte auch nicht überblättert werden. Was kann ich tun damit mein Bild mind. 10 sec. angekuckt wird? .....
Grüße Himpelchen

Ein technisches Detail fotografieren, wo man nicht sofort erkennt um was es sich handelt.
Aber die Bildgestaltung mich lange genug 'fordert', zu überlegen was es ist.
Gruß
Matthias
 

Himpelchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 6. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Technik-Details" [WIP]

Okay , Danke istantaneofoto
hab s nun begriffen .
Grüße Himpelchen

ist doch technisch , bautechnisch oder? Ein Detail ist es eh.

Grüße Himpelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: 6. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Technik-Details" [WIP]

Mal ein gut gemeinter Hinweis an den Wilden Biber und an Bürzel:

Eure Original-Bilder enthalten keine EXIF-Daten, wird aber verlangt... :hmpf:


...was übrigens der Grund ist, warum ich hier voraussichtlich nicht mitmachen werde, denn ich habe keine Lust, nur wegen ein paar Bildern hier im Contest vor den Aufnahmen die Eigentümer- und Autorenvermerke in meiner Kamera zu löschen, um sie dann später wieder mühsam eingeben zu müssen.

Für den Mac® kenne ich immer noch kein Programm, mit dem ich diese Daten nachträglich aus den RAW-Files entfernen könnte und auch kein Programm, das es mir erlauben würde, ohne die Autoren-Vermerke ersatzweise JPG-Files unter Beibehaltung der Aufnahmedaten zu erzeugen.

Leider :'(

Eine „Fischkiste“ stelle ich mir für diese notwendige Manipulation jedenfalls nicht auf den Tisch! :mrgreen:



Lieber Gruß
Rata

8)


Edith


ist doch technisch , bautechnisch oder? Ein Detail ist es eh.

Grüße Himpelchen


Himpelchen,

was ist das? Ein Atrium? Na ja, ich weiß nicht... :hmpf: Dann ist der Weg zu den „Dritten“ auch nicht mehr weit: :p

Ich photographier' jetzt Ersatzteile aus meinem Kopp mit der alten E-400 und Zwischenringen, am besten gleich „von hinten“ :mrgreen:
Zwei Fliegen mit einem Biss auf zwei Contests verteilt erledigt und keine Probleme mit den EXIF-Daten ;)

SCNR! :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: 6. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Technik-Details" [WIP]

@Rata
Danke für den Hinweis! In den Bildern sind vorm Hochladen die EXIFs noch vorhanden. Eben noch mal überprüft. Dann müsste abload die ja eleminiert haben ... :lol:
 

reitzi

User

...was übrigens der Grund ist, warum ich hier voraussichtlich nicht mitmachen werde, denn ich habe keine Lust, nur wegen ein paar Bildern hier im Contest vor den Aufnahmen die Eigentümer- und Autorenvermerke in meiner Kamera zu löschen, um sie dann später wieder eingeben zu müssen.

Für den Mac® kenne ich immer noch kein Programm, mit dem ich diese Daten nachträglich aus den RAW-Files entfernen könnte und auch kein Programm, das es mir erlauben würde, ohne die Autoren-Vermerke ersatzweise JPG-Files unter Beibehaltung der Aufnahmedaten zu erzeugen.

Mach es doch nicht immer so kompliziert und lass einfach die Daten in den Bildern stehen :hmpf:

@Rata
Danke für den Hinweis! In den Bildern sind vorm Hochladen die EXIFs noch vorhanden. Eben noch mal überprüft. Dann müsste abload die ja eleminiert haben ... :lol:

Abload behält nur die Exif-Daten wenn du dich einloggst und dann die Bilder einstellst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: 6. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Technik-Details" [WIP]

Mach es doch nicht immer so kompliziert und lass einfach die Daten in den Bildern stehen :hmpf:


Das wüsste ich aber! :hmpf: Damit mein Klarname samt E-Mail-Adresse und Nick bekannt werden?

Ich hab Dir schon einmal erklärt, daß ich das aus vertraglichen Gründen nicht darf.


Lieber Gruß
Rata

8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben