Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema darf es sein?

  • Erntedank

    Stimmen: 6 16,7%
  • Alt und Neu

    Stimmen: 17 47,2%
  • Ruinen

    Stimmen: 13 36,1%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „6. HDR/LDR Fotocontest 2015 - Alt und Neu“

Sakas

Nicht ganz neu hier

Ekhard

Vier gewinnt!

Für @judit ;)



Nochmal ein Versuch vom Alex: Andere Perspektive und als Pano (3x3) realisiert.



Und eine gänzlich andere Interpretation:
Vom Motiv her gefällt mir das 2. Bild, in der klasischen Gegenüberstellung.Rechts die Wolken- und Baumschnipsel würde ich aber noch eliminieren.:ciao:

Im letzten Bild schneiden sich zu viele Geraden und Gegenstände, gefällt mit weniger.

Auch das erste "hat was", schöne SW-Darstellung.

Klar hättest Du alle auch problemlos ohne HDR abbilden können. Aber vielleicht kommt es im ersten Schritt nur mal darauf an das richtige Motiv (= Bild 2!) zu finden.:)
 

kjung

Nicht mehr ganz neu hier

Das Thema könnte eindeutiger zum Vorschein kommen. Vielleicht versuchst Du bei den letzten Bildern die Objekte mit mehr Zoom näher aneinander zu bringen?
Grüße Judit
Hallo judit, ja das Thema kommt nicht richtig zum Vorschein. Bei den beiden letzten Bilder habe ich noch für das Thema "Ruine" fotografiert. Gerne würde ich Deinem Vorschlag mit dem Zoom folgen doch die Objekte sind zu weit von mir entfernt.
Vielleicht finde ich noch ein anderes Motiv.
Gruß
Klaus
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Wenn man davor steht ist es eigentlich ganz deutlich, links der renovierte neue Teil des Gebäudes und rechts der alte Teil mit dem Fachwerk. Aber wenn es nicht mal für meine beiden Intelligenzbolzen klar rüber kommt, dann war es wahrscheinlich von meinem Gedankengang falsch. Also ein anderes Motiv muss her!
 

RWB

einfaches Mitglied

jetzt noch mal eine Frage: ich habe 10 Minuten nach meinem Beitrag folgende Email bekommen

RWB, ackermaennchen antwortete in einem von Dir beobachteten Thema auf PSD-Tutorials.de.

6. HDR/LDR Fotocontest 2015 - Alt und Neu

Ich hätte mich mehr auf den "neuen" teil konzentriert. der neubau ist ja auch schon etwas in die Jahre gekommen, hat aber neue Fenster drin so wie es ausschaut.

ich sehe aber den Beitrag im Thread nicht. Das hatte ich neulich schon mal bei einem Thema.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Das liegt daran das ich mich entschlossen habe meinen Beitrag wieder zu löschen. Weil mir die fenster bei näherem Hinschaun doch nicht mehr so neu vorkamen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben