Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema darf es sein?

  • Erntedank

    Stimmen: 6 16,7%
  • Alt und Neu

    Stimmen: 17 47,2%
  • Ruinen

    Stimmen: 13 36,1%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „6. HDR/LDR Fotocontest 2015 - Alt und Neu“

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@ackermaennchen , ja es gibt noch welche. Im Umkreis von 10 km von mir hab ich 3 Stück gefunden. (s Contest CK gelb)

@Ekhard , danke, dass du an mich denkst. Hm, hab mich mühevoll von "gelb" zu lösen versucht, um mal was zum Thema "alt und neu" zu finden.
Ich tue mich grad schwer, ein schönes Motiv zu finden.
Mittlerweile wird es auch knapp, da ich am Freitag paar Tage wegfahre und nicht davon ausgehe, recht viel Zeit am PC zu haben.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Es gibt noch gelbe Telefonzellen????
JA:

@ackermaennchen , ja es gibt noch welche. Im Umkreis von 10 km von mir hab ich 3 Stück gefunden. (s Contest CK gelb)

@Ekhard , danke, dass du an mich denkst. Hm, hab mich mühevoll von "gelb" zu lösen versucht, um mal was zum Thema "alt und neu" zu finden.
Ich tue mich grad schwer, ein schönes Motiv zu finden.
Mittlerweile wird es auch knapp, da ich am Freitag paar Tage wegfahre und nicht davon ausgehe, recht viel Zeit am PC zu haben.
Schade! :eek:
 

maria_breuer

Fotowelt

Hier mal meine Aufnahmen vom Wochenende. Jeweils ein neu erbautes Gebäude in Beziehung zu einem historischen. Hoffe etwas fotogenere Motive erwischt zu haben (als den globigen Treppenanbau) die einen nicht erschlagen ;) :(





WOW!!! das ist eine starke Serie, das Bild für das Voting hast du richtig gut ausgewählt. Das auf dem Turm mit der Blume ist ein Poster? Schaut schön aus
 

bautzke

Fotolehrling

Hallo,
ich hätte beinahe den Contest verpasst.
@Ekhard Die Idee mit Handy und Analogtelefon finde ich gut, kann es aber leider nicht realisieren.
Also versuche ich es mal mit 2 Kamera's mit ca. 100 Jahren Altersunterschied



Schau mir in die Linse
Was haltet Ihr davon?

Gruß bautzke
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Hallo,
ich hätte beinahe den Contest verpasst.
@Ekhard Die Idee mit Handy und Analogtelefon finde ich gut, kann es aber leider nicht realisieren.
Also versuche ich es mal mit 2 Kamera's mit ca. 100 Jahren Altersunterschied



Schau mir in die Linse
Was haltet Ihr davon?

Gruß bautzke

Die Idee find ich nicht schlecht. Bild 1 gefällt mir besser als das 2. weil es natürlicher aussieht, im gegensatz zu den Halos auf Bild 2. In Bild 1 seh ich aber kein HDR.. Die teile der kamera saufen teilweise im Scharz ab.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Die Idee find ich nicht schlecht. Bild 1 gefällt mir besser als das 2. weil es natürlicher aussieht, im gegensatz zu den Halos auf Bild 2. In Bild 1 seh ich aber kein HDR.. Die teile der kamera saufen teilweise im Scharz ab.
@bautzke --> Die schwarzen Kamerateile haben in Bild 2 mehr Zeichnung und weisen mehr Details auf. Diese würde ich mit einer Maske mit Hintergrund aus Bild 1 verblenden, da diese Version bezüglich Halos sauberer ist. Fazit: Nimm aus beiden Versionen das beste!;)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Schnell auch noch ein WIP von mir ...



Das Bild, ein Panorama aus 2 Querformat Bildern mit jeweils 3 Belichtungen, zeigt den Traditionsschiffhafen, im Vordergrund sieht man alte Segler, Schlepper, Barkassen, Fischkutter und einen Kran, dahinter die modernen Neubauten der sog. Hafen City. Dahinter sieht man vereinzelt die alten Speicher der gleichnamigen Speicherstadt. Sozusagen ein Doppelsandwich ... :D

Es ist zwar kein 'Architektur alt vs Architektur neu' Bild, aber hier treffen doch alt und neu sehr hart aufeinander. Was meint Ihr, tauglich für den Contest?

Am Himmel muß ich noch etwas nacharbeiten, aber sonst wäre das mein WIP Vorschlag für diesen Contest.



Liebe Grüße
Frank
 

Foto-Mabus

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe jetzt noch einmal eine Variante erstellt. Das schwarz/weiß war mir zu sehr Architektur...
Also habe ich einen Ausschnitt gewählt und in Farbe gelassen um den Gegensatz Alt (linker Gebäudeteil, dunkler, bräunlich) und Neu (rechter Gebäudeteil, heller, viel Weiss) mehr hervor zu heben.
Dadurch ist zwar das Bild beschnitten aber ich dachte im Sinne des Contests ist es so vielleicht passender.
http://
Gruß
Matthias
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Ich habe jetzt noch einmal eine Variante erstellt. Das schwarz/weiß war mir zu sehr Architektur...
Also habe ich einen Ausschnitt gewählt und in Farbe gelassen um den Gegensatz Alt (linker Gebäudeteil, dunkler, bräunlich) und Neu (rechter Gebäudeteil, heller, viel Weiss) mehr hervor zu heben.
Dadurch ist zwar das Bild beschnitten aber ich dachte im Sinne des Contests ist es so vielleicht passender.
http://[URL=https://www.shotroom.com/i/628/wg0jE][/URL]
Gruß
Matthias

In Farbe bitte und nicht beschneiden! :dasnehmenwir:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben