Anzeige

60ziger Jahre Farb-Effekt Filter ?

60ziger Jahre Farb-Effekt Filter ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von farbenfroh, 15.10.2009.

  1. farbenfroh

    farbenfroh Guest

    60ziger Jahre Farb-Effekt Filter ?
    tach alle,

    wie bekomme ich diesen farbstyle der 60ziger jahre hin, irgenwelche ideen ? diese analog-kameras hatten so einen tollen touch :), gerade die farbe........

    danke grüße
    ff
     
    #1      
  2. kinomaniac

    kinomaniac Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    60ziger Jahre Farb-Effekt Filter ?
    #2      
  3. PeteSahad

    PeteSahad Don't Panic!

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    214
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magrathea
    Software:
    Production Premium CS5, 3ds Max 2011, FCP 7, uvm
    Kameratyp:
    3x Panasonic DVCProHD, 1x Photron SA2
    60ziger Jahre Farb-Effekt Filter ?
    AW: 60ziger Jahre Farb-Effekt Filter ?

    sehr schick, thx
     
    #3      
  4. Ronnel

    Ronnel Kampfküken

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    285
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CS3, InDesign CS3, Illustrator CS3, Dreamweaver CS3, Flash CS3
    60ziger Jahre Farb-Effekt Filter ?
    AW: 60ziger Jahre Farb-Effekt Filter ?

    Welche Möglichkeiten der Bildbearbeitung hast du? Photoshop am Start?

    ...
    Da wir hier im Entsprechenden Forum sind, geh ich aber jetz einfach ma davon aus...

    Als erstes würd ich die Sättigung rausnehmen und dann über Anpassungen-Gradiationskurven schauen, was sich machen lässt um den Bildern etwas an Kontrast zu nehmen.

    Um den Farben den entsprechenden Gelb- oder Rotstich zu geben würd ich über die Selektive Farbkorrektur oder - etwas einfacher - über Farbton/Sättigung gehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2009
    #4      
  5. Weltraumaffe85

    Weltraumaffe85 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    60ziger Jahre Farb-Effekt Filter ?
    AW: 60ziger Jahre Farb-Effekt Filter ?

    Dreh ein wenig an dem Kontrast, so dass das schwarz und weiß etwas "ausfrisst". Nun nimmst du etwas, so 5-10 Punkte, die Sättigung raus und legst einen rot-braunen farb-Filter darüber, deckkraft etwa 5%. Und fertig hast du deinen Vintagelook.

    Als kleines Gimmick könntest du noch Körnung hinzufügen, damit wirken Bilder im Allgemeinen etwas älter.
    Gruß
     
    #5      
  6. MarQus

    MarQus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Im Osten xD
    Software:
    PS CS4
    60ziger Jahre Farb-Effekt Filter ?
    AW: 60ziger Jahre Farb-Effekt Filter ?

    Gleich mal gedownloadet danke für Post !!!
     
    #6      
  7. allaturkaa

    allaturkaa Newbiene

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D5000
    60ziger Jahre Farb-Effekt Filter ?
    AW: 60ziger Jahre Farb-Effekt Filter ?

    Ich habe die Tipps angewendet und tatsächlich kann man durch Erstellen von mehreren Ebenen und durch Bildanpassungen wie oben beschrieben, die besten Ergebnisse erzielen.
    Fertige Actions funktionieren nicht bei allen Fotos so gut..
     
    #7      
  8. mr_black

    mr_black Guest

    60ziger Jahre Farb-Effekt Filter ?
    AW: 60ziger Jahre Farb-Effekt Filter ?

    na selektiv die farben korrigieren bzw. überkorrigieren...dann noch ein bisschen kontrastgeballer und kornb drauf dann haste es doch!

    sonst gibts noch die dummy variante - nik software color efex pro
     
    #8      
  9. farbenfroh

    farbenfroh Guest

    60ziger Jahre Farb-Effekt Filter ?
    AW: 60ziger Jahre Farb-Effekt Filter ?

    klasse danke für die tips !
    ;)
     
    #9      
x
×
×