Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „64bit-Videobearbeitung“

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo Leute,

welches aktuelle Programm arbeitet denn auf echten 64bit und nutzt echt Multi-core?

In Frage kämen:

1. Adobe Permiere (elements)
2. Magix Video (de Luxe), ggf. PRO
3. Edius neo 3

andere Vorschläge??

Wie sieht es mit der Performance bei HDTV-Videos aus?

Hat da jemand mal einen Vergleich oder kennt einen Performancetest der Aussagekräftig ist?

Edius brüstet sich z.B. damit dass die echtes HDTV realtime Editing machen - keine Ahnung in wieweit das zutrifft und was das heißt.

Von der HW her hätte ich einen intel core i7 bei 4x3 Ghz zur Verfügung und 6 GB DDR3-RAM.

Danke Euch!
 

mtl

Suppenkasper

AW: 64bit-Videobearbeitung

Edius neo kenn' ich zwar nicht, aber Edius 6 kann ich sehr empfehlen auf einer Windows Plattform. Und mit realtime Editing ist gemeint, dass Edius mit so ziemlich jedem Format klar kommt und man Online schneiden kann ohne bemerkbare Geschwindigkeitsunterschiede. Um bei den meisten anderen Tools sowas zu erreichen muss mit Offlinedaten gearbeitet werden (also ein niedrig aufgelöstes Proxy-Video) wogegen bei Edius ohne weiteres mit den "richtigen" Videodaten gearbeitet werden kann (Egal ob I-Frames oder mit B/M/N-Frames).

Kurz: Edius = Klasse!
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: 64bit-Videobearbeitung

Danke mtl, das klingt doch schon mal klasse!

Ich kenne mich noch gar nicht mit Videobearbeitung aus. I, B/M/N-Frames sagen mir also nichts ;-).
Wenn ich ohne Zeitverzögerung schneiden und Effekte einbauen kann, klingt das aber schon mal sehr gut.

Wer kann denn die anderen Programme damit vergleichen und gibt es irgendwo einen Test oder sowas im Web?
Finde leider nichts entsprechendes.

Danke!
 

mtl

Suppenkasper

AW: 64bit-Videobearbeitung

Nun, da ich in dieser Branche arbeite, arbeite ich ausschliesslich mit Profisoftware und kenne mich im Anfängerbereich nicht sonderlich gut aus. Aber man sagt sich, dass Sony Vegas für die Paar Euros prima Arbeit leistet (davon ausgegangen, dass du als [noch] Anfänger nicht 450€ für eine Editsoftware ausgeben willst).
Und über I/B/M/N-Frames machst du dir am besten keine Sorgen, als Consumer kommst du unter Umständen gar nie mit denen in Kontakt.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: 64bit-Videobearbeitung

Danke, mtl!

Kennt denn keiner eine Websiste wo die wichtigsten Videoprogramme mal bzgl. Performance
verglichen werden?

Im Zeitalter von HDTV finde ich Performance schon recht wichtig.

Habe gestern mal einen kleinen Film von knapp 6 min. zusammengeschnitten und eine Bildoptimierung zugeschaltet - in Magix Video de luxe 17 - das final Mixdown (Rendering?)
hat über eine Stunde gedauert! (im HDTV-Format, mpeg-4).
 

mtl

Suppenkasper

AW: 64bit-Videobearbeitung

Das kommt sehr auf deinen Rechner drauf an, aber eine Stunde für 6 Minuten halte ich unter Umständen durchaus für wahrscheinlich.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: 64bit-Videobearbeitung

Ich finde es recht langsam. War auf einem 2-core Laptop mit ca. 2,8 Ghz.
Habe noch einen Desktop Rechner mit intel core i7 bei 4x3 Ghz, habe die Demo dort aber noch
nicht installiert.

Wäre Edius (neo) da u.U. schneller?

Was ist mit Powerdirector (cyberlink) ?
Soll auch sehr schnell sein.
 

mtl

Suppenkasper

AW: 64bit-Videobearbeitung

Nun, bei einem DualCore Prozessor ist es nicht weiter wunderlich, dass du so lange hast um das Video zu exportieren. Da hilft auch kein Umstieg auf eine andere Software.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben