Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto-Contest 66 - "Bewegung" [Voting]

  • Giga: "Bewegung"

    Stimmen: 44 62,0%
  • haschelsax:"Ein kleiner, aber feiner Unterschied"

    Stimmen: 9 12,7%
  • Talirion: "Verträumt"

    Stimmen: 18 25,4%

  • Umfrageteilnehmer
    71

Antworten zum Thema „66. Foto-Contest - "Bewegung" [Voting]“

haro10

Kann nix

AW: 66. Foto-Contest - "Bewegung" [WIP]

Moin Hans,
Deinen Ara hast Du super getroffen, würde allerdings den Hintergrund weichzeichnen und weniger Farbe geben damit Deine Papageien mehr in den Vordergrund treten
und rechtsoben die Posternaht retuschieren
Vielleicht so?!
http://www.abload.de/image.php?img=zoo_dsc1766vyldn-bear8tuwl.jpg

Moinsen,

gefällt ir gut Deine Bearbeitung, auch wenn ich das Bild später nicht für den Contest verwenden werde bearbeite ich es entsprechend für mein 52 Bilderprojekt.
@mona
ein absolut schönes Foto das für mich Bewegung pur ausdrückt und Emotionen weckt.

Gruß Hans+++
 

reitzi

User

AW: 66. Foto-Contest - "Bewegung" [WIP]

Huhu Markus, das Foto ist mit relativ offener Blende (3.2) gemacht, Verschlusszeit über 1/1000, 1-Punkt-Spotmessung, usw.
Ich hab im HG tatsächlich was weggezaubert (meinen Leo Gustav), aber das hat nix mit Ottis "komisch" wirkendem Kopf zu tun. Er sieht tatsächlich so eigenartig aus , wenn er Vollgas gibt :lol:
Kann dir das Originalbild zeigen:

Danke Mona!
Wenn man selbst noch nicht solche Fotos gemacht hat, dann kann man sich den Effekt gar nicht richtig vorstellen. Kommt wohl dann wirklich daher, dass die offene Blende wirklich nur das Gesicht scharf darstellt und der Rest schon wieder in der Unschärfe verschwindet.
Wieder was gelernt :)
 
W

woasis111

Guest

AW: 66. Foto-Contest - "Bewegung" [WIP]

hmm mal sehen ob ich auch mitmach...
btw. also die Aras sind schon echt gut geworden!
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 66. Foto-Contest - "Bewegung" [WIP]

Hier mal ein Beispiel, in dem ich für meinen Teil Spannung durch Bewegung empfinde: http://www.abload.de/image.php?img=bewegung019zna95.jpg

LG -mona-

Sehr schönes Foto - Bewegung pur.

@Haro10: Dein Ara-Bild wirkt nach meinem Geschmack etwas gekünstelt, wenn dann die Bea von Giga nehmen, hier tritt der farbige Hintergrund etas zurück.

@Giga: Interessanter Ansatz für eine nicht alltägliche Bildidee. Auch beim Brainstorming zum Thema "Bewegung" wird der hüpfende Wassertropfen nicht an vorderster Stelle stehen ;)
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 66. Foto-Contest - "Bewegung" [WIP]

Auch Blumen bewegen sich, heute wehte bei uns ein feines Lüftchen. Blumen im Wind. f/14 und ein 1/10 sec.
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: 66. Foto-Contest - "Bewegung" [WIP]

Die Bilder werden immer besser :)
@Moni: dein Otti ist ein richtiges Energiebündel :)), sehr gut getroffen
@Angelika: fantastische Tröfchen!! ich staune immer wieder wie du deine Aufnahmen machst!! sehr-sehr gut!
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 66. Foto-Contest - "Bewegung" [WIP]

@Ekhard:
Die Bewegung von Blumen, Bäumen, Haaren usw. ist natürlich auch ablichtenswert. Allerdings fehlt mir bei deinem Bild der Ruhepunkt, der anzeigt, dass sich nur die Blumen und das Gras bewegen und nicht deine Kamera ;)
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 66. Foto-Contest - "Bewegung" [WIP]

Moin Ekhard,
schön, wie du den Wind eingefangen hast!
Muss allerdings Hagen zustimmen.


Wäre nicht Dein Reiher ein perfektes Bild für "Bewegung"???

Danke Haschelsax und Angelika für euer Feedback.

Angelika, an den Reiher aber ich auch gedacht. Leider ein paar Tag zu früh aufgenommen :hmpf:
Das mit den Blumen war eine erste Annäherung an das Thema....Habe noch 2 weitere Ideen mal sehen was sich realisieren läßt. Urlaub ist vorbei - Morgen ruft die Arbeit wieder :(
 

reitzi

User

AW: 66. Foto-Contest - "Bewegung" [WIP]

Nachdem ich mit meiner Tochter heute zu den "Monster Trucks" musste (Ja, ich musste) habe ich natürlich auch mal die Kamera mitgenommen um eventuell ein Bewegungsbild machen zu können. Leider war die Veranstaltung auf einem Parkplatz am Bahnhof und dementsprechend wenig Platz um sich gut positionieren zu können. Mein Ergebnis (Mitzieher muss ich wohl noch üben) zeige ich aber trotzdem!

 

steppenwolf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 66. Foto-Contest - "Bewegung" [WIP]

Hallo Ihr,

war heute auch mal unterwegs und bin dabei über eine Autobahnbrücke gekommen.
Kurzer Halt... und an Geschwindigkeit gedacht.
Mit der Bewegungsunschärfe bei der Belichtungszeit habe ich noch so meine Schwierigkeiten... und dann kam auch noch die Sonne dazwischen.
 
AW: 66. Foto-Contest - "Bewegung" [WIP]

Nachdem ich mit meiner Tochter heute zu den "Monster Trucks" musste (Ja, ich musste) habe ich natürlich auch mal die Kamera mitgenommen um eventuell ein Bewegungsbild machen zu können. Leider war die Veranstaltung auf einem Parkplatz am Bahnhof und dementsprechend wenig Platz um sich gut positionieren zu können. Mein Ergebnis (Mitzieher muss ich wohl noch üben) zeige ich aber trotzdem!


wow - schade, schade, ... dass Du den nicht scharf bekommen hast, wäre eine super Aufnahme geworden!!!
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: 66. Foto-Contest - "Bewegung" [WIP]

Moin,
die Idee, hüpfende Farbtropfen, ist nicht neu, wollte aber auch mal versuchen, ob ich es hinbekomme. :)
Gar nicht so einfach im richtigen Moment abzudrücken - hier meine ersten Versuche:



http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0005-farbe_002e2fjh.jpg
Huhu Angelika,
finde es toll, dass du dich mal dran gewagt hast, wollte dies auch schon immer mal ausprobieren ;)
Das Rote gefällt mir besser, überzeugen tuts mich leider noch net so sehr, aber ich hab bei deinen Wips keine Angst, denn du hast bestimmt noch einiges mehr an Ideen in petto :nick:

Auch Blumen bewegen sich, heute wehte bei uns ein feines Lüftchen. Blumen im Wind. f/14 und ein 1/10 sec.
Hi Eckhard, mir gefällt dein Blumenbild auch noch nicht soooo sehr, obwohl ich das Verschwommene mag... habs vor einiger Zeit mal mit nem Blumenstrauß und absichtlichen Verwackeln der Cam versucht und da kamen richtiggehende expressionistische "Werke" bei heraus :) einige Fories können sich sicher noch erinnern :)
Sich im Wind bewegende Blumen oder Pflanzen zu fotografieren, ist gar nicht so einfach, weil die Kameraeinstellung perfekt passen muss. Stehe da meist auch ratlos davor ...


Nachdem ich mit meiner Tochter heute zu den "Monster Trucks" musste (Ja, ich musste) habe ich natürlich auch mal die Kamera mitgenommen um eventuell ein Bewegungsbild machen zu können. Leider war die Veranstaltung auf einem Parkplatz am Bahnhof und dementsprechend wenig Platz um sich gut positionieren zu können. Mein Ergebnis (Mitzieher muss ich wohl noch üben) zeige ich aber trotzdem!


Hi Markus, wow, das hätte ein klasse Pic werden können! Beim Mitziehen der
Cam hilft wohl nur die flotte Serienbildauslösung, so hätte man eine Chance, um eventuell ein knackiges Bild im Kasten zu haben.

Ich hab das Mitziehen auch noch nie ausprobiert, mir war es ehrlich gesagt immer ein Rätsel, weil ich immer dachte, du drückst den Auslöser und dann ist doch eh alles im Sack, da hilft doch auch kein Mitziehen. Tja und dann hab ich ein wenig gegoogelt und nun weiß ich zumindest schon mal, wie es theoretisch funktionieren soll :)


Hallo Ihr,

war heute auch mal unterwegs und bin dabei über eine Autobahnbrücke gekommen.
Kurzer Halt... und an Geschwindigkeit gedacht.
Mit der Bewegungsunschärfe bei der Belichtungszeit habe ich noch so meine Schwierigkeiten... und dann kam auch noch die Sonne dazwischen.

Hi Steppenwolf,
ich wäre schon mal froh, solch ein Bild zustande zu kriegen,wie du es hier zeigst.....aberrrr....jupp, es schaut langweilig aus. Leider! Doch ist es ideal, auch mal solche eher langweiligen Objekte als Test zu fotografieren, denn nur so kann man sich heran tasten und lernen!

****
Googelt man mal nach Bildern zum Thema "Bewegung" , dann findet man zu 95 Prozent nur Unscharfe Pics, selten diese "Eingefrorenen" wie z.B. das Otti-Bild. Ich möchte das Mitziehen auch gerne noch ausprobieren, finde es total spannend. Habe mich heute an nem kleinen Brummkreisel versucht, die Bewegungen mittels Blitz eingefroren und hatte ja trotzdem Bewegung drin. Eigentlich ganz witzige Resultate, aber die Ergebnisse erspare ich euch lieber, weil sie mich selbst nicht wirklich vom Hocker gehauen haben :uhm:

LG -mona-

edit: Hi Anke, da sieht man mal, wie schwierig es ist, die Bewegung im Foto zu zeigen. Bei deinem Foto wünschte ich mir nen knackscharfen Kopf und nur die Flügel in Bewegung....
Ja, ich weiß, ich kann "klug schnacken", kann es ja selbst nicht besser, aber ich hoffe, du nimmst mir meine Kritik nicht übel:)
Hab jetzt nicht geschaut, wie deine Kamera-Einstellung war, aber ich denke mal, für ein brauchbares Ergebnis hilft nur Blitz und LZB,denn bei Belichtung unter 200 kriegste so ein Tierchen nur komplett verwackelt fotografiert.....
 
Zuletzt bearbeitet:

steppenwolf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 66. Foto-Contest - "Bewegung" [WIP]

@mona_o

Zeig uns doch mal den Kreisel, wenigstens 1 Foto. Vielleicht sind die ja gar nicht schlecht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben