Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

68. Foto-Contest - "Spiegelung" [Voting]

  • AnkeP: "Spiegelung"

    Stimmen: 36 61,0%
  • Korfu03: "Köstlichkeiten zum Advent"

    Stimmen: 10 16,9%
  • gugue: "Städte bei Nacht"

    Stimmen: 13 22,0%

  • Umfrageteilnehmer
    59

Antworten zum Thema „68. Foto-Contest - "Spiegelung" [Voting]“

reitzi

User

AW: 68. Foto-Contest - "Spiegelung" [WIP]

@Reitzvoll

Ja daaanke auch, ich mach mir die Müh, dreh an den Reglern so viel und wild das ich es garnicht mehr weis, was ich gemacht hab.
Da kommst du mir mit zu alt ;)

Ich merk das langsam die Wahrnehmung auf glänzende Oberflächen umschaltet. Sonst will sie immer dahinter sehen oder reinschaun.
Wollen wir mal nächste Wochen in Glitzertown spiegeln gehen?

Gruß
sven

Sorry, dass ich dir so viel Mühe gemacht habe :D Ich hatte aber das Bedürfnis das Bild hier zu zeigen. :)

Nächste Woche Glitzertown passt, wann?
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: 68. Foto-Contest - "Spiegelung" [WIP]

@Moni: deine Löffelbilder sind schon mal gut, aber ich werde bestimmt noch viel bessere Bilder von dir hier sehen :)
@Josef: ich muss lachen, die Augen verfolgen mich :)
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: 68. Foto-Contest - "Spiegelung" [WIP]


Finde ich schon mal super-cool.
Optimierung? Unten ein wenig mehr Luft und Schärfentiefe bis zur Gabelspitzte.
Damit der Schatten unten nicht so auffällig ist vielleicht noch ein bisschen Licht zwischen Gabel und Löffel spiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

AW: 68. Foto-Contest - "Spiegelung" [WIP]

Damit Mona hier nicht so einsam ist und auch mal meckern kann ;)

°.:night°:.:°fever:.°
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: 68. Foto-Contest - "Spiegelung" [WIP]

hehee @Markus: was isn das? Sieht aus wie ein Neon-Quietscheball :lol: bin im Moment beim Betrachten des Bildes irgendwie nicht auf Spiegelung gekommen :(

hab hier noch ein paar Löffelvariationen für euch:
1. 2.
3. 4.

LG -mona-
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: 68. Foto-Contest - "Spiegelung" [WIP]

"mein Gott, jetzt hat sie´s...." (noch immer nicht):lol:

Danke für dein Feedback, Sven!


LG -mona-
 

AnkeP

Aktives Mitglied

AW: 68. Foto-Contest - "Spiegelung" [WIP]

Dann stell ich doch auch mal was vor:
Leider wars heute Abend nicht nur neblig, auch noch ....kalt :lol:
gefällt mir noch nicht so ganz, speziell die weissen Schilder würde ich gerne abändern, weiss aber nicht wie?
Was sagt ihr?

 

reitzi

User

AW: 68. Foto-Contest - "Spiegelung" [WIP]

hehee @Markus: was isn das? Sieht aus wie ein Neon-Quietscheball :lol: bin im Moment beim Betrachten des Bildes irgendwie nicht auf Spiegelung gekommen :(

Dann stellt sich die Frage wie lange der Moment des Betrachten war. Wahrscheinlich noch nicht mal das Vorschaubild geöffnet.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: 68. Foto-Contest - "Spiegelung" [WIP]

@Markus,

Ich mußte auch zweimal das Bild aufmachen :D
Selbst nachdem ich es weiß, muß ich zweimal hinschauen.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 68. Foto-Contest - "Spiegelung" [WIP]

Damit Mona hier nicht so einsam ist und auch mal meckern kann ;)

°.:night°:.:°fever:.°

;) Sind zwar keine Spiegelbilder im engeren Sinn, is doch aber ganz hübsch und passt doch klasse und regt das Gehirn an --> was ist denn das:(? ach ja :kopfpatsch:!

hehee @Markus: was isn das? Sieht aus wie ein Neon-Quietscheball :lol: bin im Moment beim Betrachten des Bildes irgendwie nicht auf Spiegelung gekommen :(

hab hier noch ein paar Löffelvariationen für euch:
1. 2.
3. 4.

LG -mona-
Hi Mona mir gings auch so bei Markus Bild, jetzt müssen wir aber aufpassen, dass wir nicht wieder zwei "Lager" bilden wie beim Thema "dunkle Jahreszeit" (Nebel vesus golden October), nämlich: "Spiegelung" (Spiegelbild versus Spiegelung i.e. Lichtreflexe, Sonne,etc.), dieses Thema kann man nämlich auch wieder unterschiedlich interpretieren.....
Klasse und witzige Idee deine kleines Portfolio zum Thema. Gebe 4 oder 3 den Vorrang ;)!!

Dann stell ich doch auch mal was vor:
Leider wars heute Abend nicht nur neblig, auch noch ....kalt :lol:
gefällt mir noch nicht so ganz, speziell die weissen Schilder würde ich gerne abändern, weiss aber nicht wie?
Was sagt ihr?

Ist doch gut geworden trotz Nebel oder gerade weil.....;). Gut finde ich dass das Spiegelbild schärfer rüber kommt als das Original. Schilder stören mich nicht so, ansonsten inhaltssensitives Ausbessern mit PS ab CS 5.
 
P

Peggy56

Guest

AW: 68. Foto-Contest - "Spiegelung" [WIP]

@Markus... dein Bild gefällt mir, auch wenn es wenig zum Thema passt. Ich komme einfach nicht drauf, was es sein könnte. Eine Discokugel wohl nicht oder?

@Mona... dein zweites Bild gefällt mir am Besten. Wenn das Licht von vorn käme, wäre vielleicht die Spiegelung deutlicher.

@Anke... dein Bild gefällt mir sehr gut. Leider habe ich auch keine Lösung für dein Problem. Inhaltsbasiertes Ausbessern wird wohl nicht elaubt sein. Könntest du mit dem Weissabgleich in Camera Raw oder Lightroom tricksen?

Ich habe leider noch nicht einmal den Hauch einer Idee, was ich spiegeln könnte :-(((.
 
AW: 68. Foto-Contest - "Spiegelung" [WIP]


was ist denn das:(? ach ja :kopfpatsch:!
ach ja??? - verrat es mir! :(

das finde ich interessant, damit die Spiegelungen noch mehr zur Geltung kommen, würde ich es vielleicht mehr frontal (mehr Spiegelung im Löffel) und etwas mehr von oben (mehr Spiegelung im unteren Bereich) fotografieren.

Wäre bestimmt ein klaase HDR/LDR geworden! (schau doch mal rein!)
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: 68. Foto-Contest - "Spiegelung" [WIP]

Danke euch für das Feedback ... heheee, nun bin ich immer noch nicht schlauer :)

@Markus: du solltest doch eigentlich wissen, dass ich mir die gezeigten Bilder IMMER genau anschaue, und nicht nur den Thumb überfliege.... ich weiß aber trotzdem immer und immer und immer noch nicht, was das ist, was du da fotografiert hast :':)':)'(

heute war ich kurz an nem Ententeich:

LG -mona-
 
P

Peggy56

Guest

AW: 68. Foto-Contest - "Spiegelung" [WIP]

Danke euch für das Feedback ... heheee, nun bin ich immer noch nicht schlauer :)

@Markus: du solltest doch eigentlich wissen, dass ich mir die gezeigten Bilder IMMER genau anschaue, und nicht nur den Thumb überfliege.... ich weiß aber trotzdem immer und immer und immer noch nicht, was das ist, was du da fotografiert hast :':)':)'(
LG -mona-


... ich glaube den Schnittpunkt zu sehen, also kann es schon keine Kugel sein*grübelgrübelundstudier*

Deine Entenbilder sind ja wieder sowas von schön.... welches Objektiv benutzt du denn ? Ich besitze leider nur ein 08/15 Zoomobjektiv
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: 68. Foto-Contest - "Spiegelung" [WIP]

ich weiß aber trotzdem immer und immer und immer noch nicht, was das ist, was du da fotografiert hast :':)':)'(

Deswegen ist das Bild ja auch so reitzvoll. *SCNR*
Ich tippe auch auf eine Disco-Kugel.

So, ich geh jetzt Baustelle fotografieren.
Vielleicht find ich dort was spiegelndes.
 

reitzi

User

AW: 68. Foto-Contest - "Spiegelung" [WIP]

Anscheinend ist mein Bild wirklich nicht als Spiegelbild zu erkennen, aber glaubt mir, es ist eins :)

Auf dem Boden liegen solche Klangketten (Die hat meine Frau mal als Accessoires mitgebracht) die man an Türen hängen kann. Der "Spiegel" ist eine hochglanzpolierte Edelstahlplatte, die ich hochkant und gebogen hingestellt habe. Durch die Wölbung werden die eigentlich runden Plättchen dann teilweise so verzerrt dargestellt. Die Schnittkante habe ich extra ein wenig betont, um das Erkennen des "Spiegels" zu ermöglichen.

Ich hätte dem Bild vielleicht besser nicht den Titel "Night fever" gegeben :hmpf:


Und hier noch eins von heute Abend...

My(lensbaby)zeil
 
Zuletzt bearbeitet:

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 68. Foto-Contest - "Spiegelung" [WIP]

ach ja??? - verrat es mir! :(


das finde ich interessant, damit die Spiegelungen noch mehr zur Geltung kommen, würde ich es vielleicht mehr frontal (mehr Spiegelung im Löffel) und etwas mehr von oben (mehr Spiegelung im unteren Bereich) fotografieren.


Wäre bestimmt ein klaase HDR/LDR geworden! (schau doch mal rein!)

Anscheinend ist mein Bild wirklich nicht als Spiegelbild zu erkennen, aber glaubt mir, es ist eins :)

Auf dem Boden liegen solche Klangketten (Die hat meine Frau mal als Accessoires mitgebracht) die man an Türen hängen kann. Der "Spiegel" ist eine hochglanzpolierte Edelstahlplatte, die ich hochkant und gebogen hingestellt habe. Durch die Wölbung werden die eigentlich runden Plättchen dann teilweise so verzerrt dargestellt. Die Schnittkante habe ich extra ein wenig betont, um das Erkennen des "Spiegels" zu ermöglichen.

Ich hätte dem Bild vielleicht besser nicht den Titel "Night fever" gegeben :hmpf:


Und hier noch eins von heute Abend...

My(lensbaby)zeil

Angelika, hätte Dir wohl was falsches verraten :D hatte Glück dass Markus vor mir geantwortet hat. Der Bildtitel hat mich in die Irre geführt ;)
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: 68. Foto-Contest - "Spiegelung" [WIP]

Deine Entenbilder sind ja wieder sowas von schön.... welches Objektiv benutzt du denn ? Ich besitze leider nur ein 08/15 Zoomobjektiv
Die Enten hab ich mit dem Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM gemacht ;)

Anscheinend ist mein Bild wirklich nicht als Spiegelbild zu erkennen, aber glaubt mir, es ist eins :)

Auf dem Boden liegen solche Klangketten (Die hat meine Frau mal als Accessoires mitgebracht) die man an Türen hängen kann. Der "Spiegel" ist eine hochglanzpolierte Edelstahlplatte, die ich hochkant und gebogen hingestellt habe. Durch die Wölbung werden die eigentlich runden Plättchen dann teilweise so verzerrt dargestellt. Die Schnittkante habe ich extra ein wenig betont, um das Erkennen des "Spiegels" zu ermöglichen.

Ich hätte dem Bild vielleicht besser nicht den Titel "Night fever" gegeben :hmpf:


Und hier noch eins von heute Abend...

My(lensbaby)zeil

Markus, das wäre doch eins fürs nächste Commaq-Rätsel, würde bestimmt niemand erraten können, was das ist :lol:

Bei deinem neuen Wip weiß ich auch nicht, was es ist... irgend ein Gebäude (teil?) schätz ich mal... aber sieht cool aus, Spiegelungen sind ganz klar zu erkennen.....wobei ich aber erst einmal den Schärfepunkt gesucht habe:D, hätte ihn mir gerne etwas höher direkt mittig auf dem Stern gewünscht. Aber du weißt ja, das ist meine eigenartige Justmytwocentsmeinung :)
hier: ->
LG -mona-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben