Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

69. Foto-Contest "En masse" [WIP]

  • s70: "En masse"

    Stimmen: 33 39,8%
  • Giga_01:"Über- und Unterführung im Straßenverkehr"

    Stimmen: 27 32,5%
  • machja: "Form und Funktion"

    Stimmen: 23 27,7%

  • Umfrageteilnehmer
    83

Antworten zum Thema „69. Foto-Contest "En masse" [WIP]“

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: Umfrage zum 69. Foto-Contest

Die Umfrage ist beendet, das Thema lautet!
"En masse"
Dinge, Gegenstände, Menschen, Tiere, ... in großer Menge.

Habt etwas Nachsicht, da ich den Contest noch nicht aktualisiert habe, hab mir nen Magen-Darm-Virus zugezogen, und gehe jetzt wieder ins Bettchen.;)

Hi Robert gute Besserung - kuck dass Du bis Sylvester wieder auf die Beine kommst. Danke fürs Einstellen des neuen Contests.
 

MRCat

kein Mister ist

AW: 69. Foto-Contest "En masse"

Habt etwas Nachsicht, da ich den Contest noch nicht aktualisiert habe, hab mir nen Magen-Darm-Virus zugezogen, und gehe jetzt wieder ins Bettchen.;)

Auch von mir gute Besserung :)

Moinsen,

dann will ich mal den Anfang machen:


Erste Meinungen?

Hans+++

Hallo Hans,

kannst du die Schärfe mehr auf die Kaffeebohnen legen und nicht auf die Serviette und die Bohnen größer? Die Bohnen sollen doch als Masse dargestellt werden und nicht das ganze drum herum. :)

Ich bin noch am grübeln..habe noch keine Bildidee. Warte auch noch bis ich mein Lichtzelt habe um nicht so eine Pleite wie beim letzten Contest zu erleben :lol::lol::lol:
 

haro10

Kann nix

AW: 69. Foto-Contest "En masse"

Hallo Hans,

kannst du die Schärfe mehr auf die Kaffeebohnen legen und nicht auf die Serviette und die Bohnen größer? Die Bohnen sollen doch als Masse dargestellt werden und nicht das ganze drum herum. :)

Moinsen,

erstmal Danke für Deine Sicht und Gedanken. Ich bin auch noch nicht ganz zufrieden weiß aber auch noch nicht genau was mich stört. Mache mir mal Gedanken über Deine Anregungen.

Bis dahin hab ich hier noch eins:


Gruß Hans+++
 

Nordwind1967

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 69. Foto-Contest "En masse"

@Robert Wünsche Dir gute Besserung hoffe Du läßt den Virus schnell hinter Dir.

@Hans Beim 2. Bild mit den Kaffeebohnen gefällt mir besser dass der Schwerpunkt mehr auf den Bohnen liegt. Fände es besser, wenn das Bild wärmer wäre (weniger blaustichig). Vielleicht auch noch ein paar Versuche mit Bohnen und den weissen Tassen (schöner Kontrast). Obwohl die Kaffeemühle mir sehr gut gefällt.
 
P

Peggy56

Guest

AW: 69. Foto-Contest "En masse"

@ Robert... gute Besserung und einen gesunden Rutsch in ein noch gesünderes Jahr.

@ Hans.... ich finde, deine Bohnen liegen zu brav da. Irgend etwas müsste ersaufen in dem Bohnenhaufen, es müsste ersichtlicher sein, dass die Bohnen ein ZUVIEL darstellen.
Die kalte Farbe wurde ja schon erwähnt. Ich würde noch eine Komplimentärfarbe dazu nehmen, sozusagen als Eyecatcher.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: 69. Foto-Contest "En masse"

Ihr seid ja lieb, danke für die lieben Genesungswünsche, glaub die haben geholfen, mir geht es schon wieder deutlich besser!:)
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: 69. Foto-Contest "En masse"

Erhol dich trotzdem noch gut :) Weiter gute Besserung!

Schönes Thema - vielleicht fällt mir ja was ein :)
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 69. Foto-Contest "En masse"

Moinsen,

erstmal Danke für Deine Sicht und Gedanken. Ich bin auch noch nicht ganz zufrieden weiß aber auch noch nicht genau was mich stört. Mache mir mal Gedanken über Deine Anregungen.

Bis dahin hab ich hier noch eins:


Gruß Hans+++


Hi Hans obiges Bild mit weniger "schmückendem Beiwerk" (nur die Mühle) lenkt das Thema deutlich mehr auf die Bohnen. Hast Du Dagobert Duck schon in seinen Münzen schwimmen sehen? So würde ich gerne die Mühle, die Tasse oder ein anderes Objekt in den Bohnen schwimmen sehen. Am Liebsten ein Objekt, das farblich ein Kontrast/Gegensatz zu dem Kaffeebraun bietet.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: 69. Foto-Contest "En masse"

@Hans:
Das zweite Bild gefällt mir besser. Da kommt, wie von MrCat schon vorgeschlagen, die Masse der Bohnen besser zur Geltung.

es müsste ersichtlicher sein, dass die Bohnen ein ZUVIEL darstellen.

Warum zu viel? "En masse" ist doch kein Synonym für "zu viel".

Last, but not least @Robert:
Auch von mir noch gute Besserung.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: 69. Foto-Contest "En masse"

Ihr seid ja lieb, danke für die lieben Genesungswünsche, glaub die haben geholfen, mir geht es schon wieder deutlich besser!:)

Wenn meine Genesungswünsche noch oben drauf kommen, gehst du hoffentlich gesund ins Neue Jahr ;-)

Ansonsten schönes Thema und zum Glück viel Zeit um noch nach schönen Motiven Ausschau zu halten.

LG Ralf
 

MRCat

kein Mister ist

AW: 69. Foto-Contest "En masse"

Moinsen,

erstmal Danke für Deine Sicht und Gedanken. Ich bin auch noch nicht ganz zufrieden weiß aber auch noch nicht genau was mich stört. Mache mir mal Gedanken über Deine Anregungen.

Bis dahin hab ich hier noch eins:


Gruß Hans+++

Das gefällt mir schon besser...nur eben wärmer wie bereits erwähnt...man sollte den Kaffeeduft förmlich riechen können :lol::lol::lol:......vielleicht eine dampfende Tasse Kaffee dazu???

Ich habe hier jede Menge Sterne:



Würde das auch gelten ????

Bild ist komplett unbearbeitet..nur beim hochladen verkleinert.

Wünsche euch damit auf alle Fälle einen guten Rutsch nach 2013. :D
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 69. Foto-Contest "En masse"

Das gefällt mir schon besser...nur eben wärmer wie bereits erwähnt...man sollte den Kaffeeduft förmlich riechen können :lol::lol::lol:......vielleicht eine dampfende Tasse Kaffee dazu???

Ich habe hier jede Menge Sterne:



Würde das auch gelten ????

Bild ist komplett unbearbeitet..nur beim hochladen verkleinert.

Wünsche euch damit auf alle Fälle einen guten Rutsch nach 2013. :D

Hi Andrea, finde schon dass es passt! Bin mal auf Deine Bea gespannt.
 

Nordwind1967

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 69. Foto-Contest "En masse" [WIP]

@Ekhard Ich mag die Schilder als Motiv. Vielleich nochmal mit der Bearbeitung was versuchen. z.B. Ton in Ton Sepia so auf Alt oder evt. genau das gegenteil mal versuchen den Kontrast zwischen Schilder und Holzwand erhöhen (Sättigung erhöhen um den farblichen unterschied zu verstärken)
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 69. Foto-Contest "En masse" [WIP]

@Ekhard Ich mag die Schilder als Motiv. Vielleich nochmal mit der Bearbeitung was versuchen. z.B. Ton in Ton Sepia so auf Alt oder evt. genau das gegenteil mal versuchen den Kontrast zwischen Schilder und Holzwand erhöhen (Sättigung erhöhen um den farblichen unterschied zu verstärken)

Ja danke, da hast Du Recht - muss mal verschiedene Bearbeitungen ausprobieren. Habe es hier mal nur auf die Schnelle in LR etwas bearbeitet.
 

haro10

Kann nix

AW: 69. Foto-Contest "En masse"

Schilder "en masse", entdeckt mitten im Walde an einer Waldarbeiterhütte:

Moinsen Eckhard,
erstmal Danke für Deinen Kommentar. Bin auf die weitergehenden Bearbeitungen gespannt, Motiv finde ich gut, so ist es noch nicht der Knaller.


Das gefällt mir schon besser...nur eben wärmer wie bereits erwähnt...man sollte den Kaffeeduft förmlich riechen können :lol::lol::lol:......vielleicht eine dampfende Tasse Kaffee dazu???

Ich habe hier jede Menge Sterne:


Moinsen Andrea,

auch Dir Danke für Deine Sichtweise. Ich denke dass das Motiv wohl das Thema trifft, aber nicht meinen Geschmack. Sorry hätte Dir auch lieber was anderes geschrieben aber das Motiv ist es jetzt noch nicht.

Allen Beteiligten einen guten Rusch und ein gesundes kreatives erfolgreiches 2013.

Hans+++
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: 69. Foto-Contest "En masse" [WIP]

@gugue:
Ich würde das Bild unten, rechts und links noch beschneiden.

Im Moment liegt das Augenmerk nicht auf dem Zucker. Damit geht das Bild meines Erachtens optisch am Thema vorbei.
 

reitzi

User

AW: 69. Foto-Contest "En masse" [WIP]

Noch schnell im alten Jahr mal ein Bild von mir...



Verzeiht mir die Bildgröße, ich kann leider nicht verkleinern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben