Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „6ter 3D Contest Regeln“

Huebi

\m/

@bibi äh bifi :wink:

Der Gnom schaut schon verdammt gut aus. Respekt! Hast du vor, den zu verbonen?

Muss auch mal langsam anfangen, allerdings muss ich mich erstmal in Sachen "Bones" und "IK" einlesen. Da so ein Charakter für mich Neuland ist. Da war der innere Schweinehund bisher stärker... :oops:
 

bifi

Aktives Mitglied

kk @ blubb

naja das mit den Bones is sone Sache..
habs zwar ein Buch dazu, und ein paar tutorials mal gemacht, aber ich blick da immernochnicht durch (obwohl auf der Buchcd einfertiges rig mit mocca Kung-Fu animation ist ;-) - wenn ich das hinbekomme zeig ich euch mal die animation ;-)
 

Huebi

\m/

bifi schrieb:
...
naja das mit den Bones is sone Sache..
habs zwar ein Buch dazu, und ein paar tutorials mal gemacht, aber ich blick da immernochnicht durch (obwohl auf der Buchcd einfertiges rig mit mocca Kung-Fu animation ist ;-) - wenn ich das hinbekomme zeig ich euch mal die animation ;-)

Naja, aber verbonen wirst du deinen Gnom wohl müssen. Wie willst du sonst von der Standardpose wegkommen. Oder regelt er etwa wirklich den Verkehr? :wink:

Hab mir vorhin im Cinemabuch den Bonekapitel durchgelesen und anhand eines Beispieles nachgemacht.
Ist gar nicht mal so kompliziert wie man glaubt.

Bones erstellen-->Bones fixieren-->Selektion erstellen-->Bone auf die Selektion beschränken-->Bonehierarchie mittels IK bewegen-->Fertig! :oops:

Ich denke ich fange morgen mit meinem Charakter an.
 
B

-Blubb-

Guest

Ich komm mit den Wichtungen der Bones irgendwie nicht klar, weil er nie alles markiert...

naja, erstmal muss ich mein chara überhaupt mal fertigstellen :cry:
 

Huebi

\m/

Hab jetzt auch angefangen.



Ich hoffe das wird noch was. Ist schon komplett was anderes, als das was wir vorher gemacht haben, macht aber trotzdem viel Spaß.
 
B

-Blubb-

Guest

Kann man eigentlich auch Chara´s auch z.B Madagaskar nachmoddeln oder muss der Chara selbst ausgedacht sein?
 

bifi

Aktives Mitglied

ne plugins und module
dei auswahl ist da groß und es gibt viel, die sehr gut sein sollen, aber wies aussieht ist das beste modul wohl "Hair" von MAxon
oder das Plugin "shave and haircut2" oder auch einfach nur "shaves2"
 

Huebi

\m/

@ Blubb
Nach zwei Clownsfüße / -schuhe und schon hast du einen putzigen Charakter. :p

Ich habe auch mal weitergearbeitet und meinen Charakter verboned (die grünen Dinger im Bild). Kopf ist überigens Poly by Poly entstanden.


Was ist denn mit den Anderen? ING, Telefonman...? Schon angefangen???
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Sagen wir es mal so, ichhabe schon ein wenig "experimentiert", bin mir aber weder mit dem Motiv noch mit meiner Technik im einklang :? ...
Mein Problem ist auch, dass ich diese Woche Notdienst schieben muss und das macht mich immer total hibelig, kann mich schlecht konzentrieren, schlafe schlecht und bin immer etwas müde.... letztes Wochenende war ich gar nicht zu Hause.

Am WE möchte ich etwas fürs Forum hier tun, so das die Zeit für den Contest sehr knapp wird, es kann also durchaus sein, dass ihr auf mich verzichten müsst :D

Mal gucken, es ist ja noch einiges an Zeit, manchmal fehlt einfach der richtige Anfang..

PS: Ist deine Figur schon fertig gemoddelt, weil du die Bones schon setzt? Sieht aber schon ganz gut aus, den Rest machst du dann mit der Tex :wink:
 
B

-Blubb-

Guest

Huebi schrieb:
@ Blubb
Nach zwei Clownsfüße / -schuhe und schon hast du einen putzigen Charakter. :p

Naja, eigentlich sollte das in richtung Stofftier gehen,also ohne füße,Hände :wink:

Komm aber weder mit der textur, noch mit den bones so richtig klar :oops:
 

bifi

Aktives Mitglied

geht mir genauso...

wollen wir uns nur aufs modlen konzentrieren ?
Ich glaube nicht, das jeder die passenden Progs zum texturieren hat, aber mir solls wurscht sein...
 
T

Tatarus

Guest

So, Leute, ich war fleißig und möchte meine erste Version meines Chars vorstelllen. Die Texturen sind aber wohl eher noch nicht die finalen.
Eure Models gefallen mir schonmal echt gut !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben