Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

7. Fotocontest 2014 [Umfrage]

  • Picturehunter: "Speed"

    Stimmen: 11 23,4%
  • sabok: "In Stein gemeißelt"

    Stimmen: 19 40,4%
  • Giga_01: "Baustellen"

    Stimmen: 17 36,2%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „7. Fotocontest 2014 "In Stein gemeißelt" [Voting]“

Haiduc

Fotoknipser




"Lasset die Spiele beginnen!"




Die Umfrage ist beendet!
Das Thema des 7. Fotocontests lautet "In Stein gemeißelt"



Folgende drei Themen standen zur Auswahl:

Picturehunter: "Speed"
Damit ist alles gemeint, was Dynamik ins Bild bringt, sei es während der Belichtung zu zoomen, oder ein Mitzieher oder Bewegungsunschärfe bei einem Objekt oder oder oder ...


sabok: "In Stein gemeißelt" – also von Skulpturen, Ornamenten über Reliefs bis hin zu Grabinschriften halt alles, was man mit einem Meißel in oder aus Stein hauen kann.


Giga_01: "Baustellen"



Neue Regel: Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.


  • Terminplan!
  • Themen-Umfrage bis 12. Oktober 2014 (22:00 Uhr)
  • Objektsuche und Fotos schießen bis 16. November 2014 (22:00 Uhr)
  • Voting bis 23. November 2014 (22:00 Uhr)

Achtet bitte darauf, ein Vorschaubild in den Abmessungen 300x200 px mit einzureichen, falls es proportional nicht zu eurem Contest-Bild passt, könnt ihr auch einen Bildausschnitt mit den entsprechenden Abmessungen nehmen!
Das Contest-Bild darf nicht größer als 1200px x 1200px {Breite x Höhe} bei 500kb sein.
Bitte ladet nur ein Bild hoch, da das Contest-Modul momentan noch mehrere Einreichungen pro Teilnehmer ermöglicht.


Wenn ihr euer Bild größer zeigen möchtet, dann könnt ihr bei "Quellen" einen Link zu dem Bild eintragen...

Beispiel
beispieldozd5.jpg
Da die Fragen immer wieder auftauchen, möchte ich es hier nochmals klarstellen!
Ihr könnt die Zeit ab dem jetzigen Moment schon nutzen und eure Bilder zu allen drei Themen fotografieren, auch wenn man noch nicht weiß welches Thema das Rennen macht.
Jeder darf nur ein Bild ins Votingmodul einstellen, jedoch kann das Bild bis zum Start des Votings beliebig oft ausgetauscht werden.
Weitere Regeln zum Contest stehen weiter unten!


Nutzt die Möglichkeit eure Bilder hier im Thread als WIP (Work in Progress) vorzustellen. Ihr werdet dabei viele nützliche Tipps erhalten was Ihr verbessern könnt.
Wenn es Fragen gibt, sind wir bemüht, diese zu beantworten und freuen uns allerdings besonders, wenn Ihr euch gegenseitig austauscht und helft. Dazu ist unser Diskussionsbeitrag da: Um die Freude am Fotografieren zu fördern und zu stärken, den Blick zu schärfen, Techniken auszuprobieren und themenbezogen tolle neue Bilder zu erstellen!
So jetzt wünsche ich euch allen viel Spaß!

Erlaubt:
Stacking, Rahmen, Colourkey, das Arbeiten mit Ebenen und Filtern! Mit Filtern meine ich nicht solche, die Spezialeffekte hervorrufen, wie zum Beispiel Nebel, Rauch, Wasser, welche ja ohne weiteres mit solchen Progis wie zum Beispiel von Nick „color efex pro“_ oder dem guten alten Flood-Filter ohne weiteres möglich wären. Bedeutet jedoch nicht, dass man solche Programme wie zum Beispiel „color efex pro“ nicht verwenden dürfte, es geht lediglich darum, dass keine Bildinhalte vorgegaukelt werden, die es nicht gibt.

Nicht erlaubt:
Fotomontagen, Composings, Panoramabilder, Bildcollagen, HDR-Bilder, also keine Bilder, die aus verschiedenen Einzelbildern zusammengesetzt wurden, aber auch keine HDR-Programme, mit denen man ein einzelnes Bild tonemapped. Für Colorkey gilt auch nicht, dass einfach Bildteile umgefärbt werden, wie es im „Kreativ-Contest“ gemacht wird, sondern Bildteile in SW gewandelt werden, und eine oder zwei... Farben erhalten bleiben!

Regeländerung ab 2014:
Bitte ab sofort keine Filter mehr verwenden, durch deren Nutzung das Bild oder Bildbereiche verzerrt oder geklont werden. Es soll wieder mehr der fotografische Aspekt im Vordergrund stehen!



Allgemeine Hinweise zum Fotocontest:
  • Fotorechte beachten! Nur EIGENE BILDER.
  • Das Aufnahmedatum muss in das Votingmodul beim Hochladen des Fotos in die Quellen hineingeschrieben werden
  • Wenn es Zweifel geben sollte verlange ich von den ersten drei Plätzen die Originaldaten zur Überprüfung der Exifdaten.
  • KEINE HDR/DRI, Panoramabilder (aus mehreren Teilbildern) oder Bildmanipulation
  • Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
  • Keine alten Fotos aus dem Archiv, das ist unerwünscht und diese Bilder werden sofort gelöscht. Das heißt: Das Bild sollte für diesen Contest entstanden und darf nicht älter als die derzeitige Themenwahl sein.
  • Die Teilnahme erfolgt nur zum Spaß und ist zum Lernen der Fototechniken gedacht.
  • Die Größe des Endbildes mind. 500 x 500 px, max. 1200 x 1000 px und die Dateigröße 500 kb nicht überschreiten
  • um die Bilder als wip im Thread hoch zu laden benutzt bitte abload.de - Bilderupload nehmt dort den 3. Link von oben oder ImageShack® - Image Hosting und nehmt dort den 2. Link von oben.
Grundsatzdiskussionen über den Contest, die Regeln oder das Voting werden gelöscht, da sie die Arbeit der Leute, die gern an diesem Contest teilnehmen und etwas lernen möchten, stören. Das heißt aber nicht, das wir von Kritik nichts wissen wollen, wie gesagt per PN gern an mich und vielleicht kann man ja diese Punkte dann auch schon im nächsten Contest umsetzten.

Die drei höchst-platzierten Teilnehmer werden per PM benachrichtigt - jeder stellt ein Thema zur Verfügung und dann wird wieder abgestimmt welches Thema fotografiert wird. Es gibt einen nett grinsenden Smilie für die Gewinner, einen Eintrag in die Halle der Fotogewinner und in der nächsten Commag steht Euer Name. Wer diesen Contest als eine Art Wettstreit ansieht, ist leider falsch am Platz und wird darum gebeten um etwaige Diskussionen zu vermeiden, lieber an der Teilnahme zu verzichten. Wie bei den anderen Monatscontests stehen das Lernen und der Spaß im Vordergrund!

Teilnehmer müssen aus technischen Gründen auf PSD-Tutorials Mitglied sein/werden.
Mit dem Hochladen eines Fotos erklärst du, dass du die Regeln akzeptierst und verstanden hast! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Guten Morgen,

jetzt bin ich richtig :) ... Danke @Haiduc !

Sehr spannende Themen da fällt die Auswahl echt schwer.

Am meisten glaube ich würde ich mich über die "In Stein gemeißelt"e Bilder freuen.
Hat so was "ewiges" :)

Wobei Speed und Mitziehbilder auch klasse sind, aber ich will ja im Lampencontest schon so eines machen, also bleibe ich dabei, ich nehme das mittlere Thema.

Egal was gewählt wird, ich freue mich darauf.
 

daggel

Noch nicht viel geschrieben

Moinsen,

Speed klingt echt gut, da gibts viele Möglichkeiten. Aber ich denke "In Stein gemeißelt" kann vielschichtiger sein. Darum hab darfür gestimmt.
Ich hoffe, daß ich die Zeit finde und was zustande bringe.
Ich bin auf die anderen Bilder gespannt.
 

Kira54

Mamarazzi

Hm echt schwer.....hab das zwar noch nie gemacht und weis nicht ob mir da etwas gelingt...aber ich stimme mal für Speed. Finde das Thema interessant:daumenhoch
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Oh weh, ich seh schon, alles keine Speed Junkies hier? :D

Wie es scheint, manifestiert sich das im Umfrageergebnis wie in Stein gemeißelt, da können wohl auch die Baustellen nichts mehr richten ... :cool:

Liebe Grüße
Frank
 

Rata

Lohnt es sich denn, noch Spannung aufzubauen?
Bisher hab ich noch nicht gevotet und der mir befreundete Widerspruch auch nicht; die Canaille ist – wie könnte es anders sein? – sowieso für Speed :D


Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben