Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „7. Mediengestalter-Contest 2015“

einstein64k

unsterblich ....

:danke: Danke @ackermaennchen, habe mir das zwar schon so gedacht (war ja auch nicht explizit drauf hingewiesen) - wollte es aber lieber doch noch abklären, bevor ich mir umsonst Arbeit mache.
Mich hat lediglich der Satz über das "Text und Fotos selbst recherchieren" verunsichert.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Bedeutet nix anderes als das es keine Vorgabe gibt, da wir ja nix über die Sehenswürdigkeit/Ort an Fakten wissen oder wie es ausschaut :D

Wichtig ist eben das es lizensfrei ist.
 

Naila

Naschkatze

definiere mal "in eurer nähe"
kann das auch die herzensnähe sein?
das bezieht sich auf einen Ort, den ihr gut kennt. Ob das in der Nähe eures jetzigen Wohnortes ist, in der alten Heimat oder ein anderer Ort, an dem ihr oft seid, spielt dabei keine Rolle. Ich hab "in der Nähe" geschrieben, weil es darum geht, dass man notfalls auch an Bilder rankommt, bzw mal hin kann, zum fotografieren.
 

heikehk

die freundliche Eule

Ich wollte eben wegen der "Lesefolge" nachfragen und habe deinen ersten Entwurf entdeckt.
Und dieser bestätigt zum Glück meine Denkweise :D

Das stimmt bei einem Flyer mit Wickelfalz nicht so ganz.
Faltet mal das Papier in der Art.

Seite 1 - Titel
Seite 2 - Rückseite des Titels
Seite 3 - Eingefalzte Seite
Seite 4 - Mitte unterhalb der gefalzten Seite
Seite 5 - Rückseite der eingefalzten Seite
Seite 6 - Mitte hinten
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
So dann zeig ich auch mal was.
Ich hab mich weniger auf einen Ort beschränkt sondern gleich mal die ganze Region mit einbezogen. Zum Design/Layout wurde noch das Logo selbst gestaltet. Also gleich nochwas vovon ich eig so gar keine Ahnung habe :D





Achso, falls es wen wundert warum bei der außenseite das deckblatt links ist. ich hatte es erst rechts, allerdings gab es da Probleme als ich es auf ein Mockup gesetzt hatte, irgendwie haben dann die Linien nicht mehr zusammengepasst. Nachdem ich es dann umgedreht gemacht hatte war es komischerweise gar kein Problem.
 
D

dreamie

Guest

mir gefällt dieses geschwungene unten
sehr schön gemacht

bin gerade unsicher, ob ich die seite 2-4 nicht zu gedrängt finde

wäre evt. auch ruhiger wenn du den text als block geweils setzt?
teste doch mal
 

liselotte

Bärliner Jung

@ackermaennchen sieht doch ganz schick aus, nur mit der Seitenanordnung komme ich nicht klar scheint mir auf der Innenseite auch so zu sein. Änderst du das noch? Dann hst du den Bruch auf der falschen Seite oder das Teil steht Kopf.
wäre evt. auch ruhiger wenn du den text als block geweils setzt?
teste doch mal
Würde ich nicht vorschlagen, mach lieber die Rahmen ein wenig pfiffiger (müssen ja nicht rechtwinklig sein) so dass die zur Typo passen. Muss ja nicht so steril sein lieber mehr dynamisch.

So mal zwei Fragen:
sollten wir nicht ein Stück Falzmarke überall einzeichnen?
Geht das? " Das Foto darf ausschließlich für redaktionelle oder private Zwecke verwendet werden. Grafische Veränderungen sind nicht erlaubt, außer zum Freistellen des Hauptmotivs. Die Nutzung ist honorarfrei mit der Quellenangabe "Foto: (Name des Fotografen) / Flughafen Berlin Brandenburg GmbH" und bei Übersendung von zwei kostenlosen Belegexemplaren an.
- See more at: http://www.berlin-airport.de/de/pre...li/index.php?cid=2024463#sthash.ILBOMwfu.dpuf "

Na, ich werde den mal anrufen, werde an den Bildern ja nichts verändern.
MfG
 

heikehk

die freundliche Eule

Hallo ackermaennchen,
irgendwie bekomme ich Deinen Flyer nicht "gefaltet" wo ist noch mal der Titel?
Die Idee an sich finde ich toll. Die nicht mehr bündigen Titel zu den Texten beim zweiten Teil gefallen mir gar nicht. Du solltest versuchen Deine Bilder und Texte in ein Raster zu bringen, damit etwas mehr Ordnung in die Sache kommt.
Bei den Texten rechts würde ich mal probieren, wie es wäre, wenn der text auf den rechten Seiten rechtsbündig laufen würde....
Nur so eine Idee.
Lieben Gruß
Heike
 

liselotte

Bärliner Jung

Nee ich find es doff mit dem Wechsel von links auf rechtsbündig
Übrigens ist dein Flyer zu klein oder ist das uns jetzt freigestellt?
Schön mit die Schnittkante und den Falz.
Die Wappen finde ich zu Groß den Text zu Klein
Ist mir alles zu öde, Überschriften und Text andere Farbe? Weißraum elemenieren? Lass das Bild doch auf der Außenseite durchgehen spiele mit Transparenz. Wenn du ein Panorama hast probier doch mal das durchlaufen zu lassen Außenseite und den Rest auf der Innenseite
Du hast doch schöne Farben in deinen Bildern nutze doch diese.
MfG
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Mhh zu klein? Hab die Vorlage von ner online Druckerei genommen. Mit dem durchlaufenden Bild hatte ich auch erst überlegt aber das war mir zu unruhig im Hintergrund.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
neuer Tag.. Neues Glück?

Auf der Innenseite habe ich jetzt den unteren Teil gespiegelt. weil anders rum sah es mit dem Hinterundbild sch.. aus. da war dann der "wichtige" Teil dann irgendwie verdeckt. Die Bilder haben einen kleinen Rahmen bekommen. Finde ich besser wenn ein Hinterundbild drin ist. Die rechten textblöcke sind wieder linksbündig.
Ganz wichtig, die Größe wurde angepasst :D




Sensorflecken müssen noch entfehrt werden, bei der A8 fehlt nich die 8, und Felberntauern muss etwas nach unten gerückt werden. Aber das sind Kleinigkeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben