Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

71. Foto-Contest "Augenblicke" [WIP]

  • MaddoxX: "Mit dem Essen spielt man nicht"

    Stimmen: 13 18,3%
  • mona_o: "Augenblicke"

    Stimmen: 31 43,7%
  • Giga_01: "Über- und Unterführung im Straßenverkehr"

    Stimmen: 27 38,0%

  • Umfrageteilnehmer
    71

Antworten zum Thema „71. Foto-Contest - "Augenblicke" [WIP]“

reitzi

User

AW: 71. Foto-Contest - "Augenblicke" [WIP]

Wie machst Du das im Spiegel, das die Kamera nicht mit aufs Bild kommt?

Die Kamera war ja nicht direkt hinter mir. Ich stehe gerade vor dem Spiegel und die Kamera, wenn der Spiegel bei 12:00 Uhr ist, auf 07:00 Uhr. Das ergibt sich automatisch, da ja sonst mein Auge nicht zu erkennen wäre.
 
M

MaddoxX

Guest

AW: 71. Foto-Contest - "Augenblicke" [WIP]

Hey Leute..
Für "Augenblicke" würde es gerade im moment gut passen, unser Hund ist heute eingeschläfert worden aus alterbedingten Gründen...
Freue mich wirklich auf eure Bilder.
Zeigt eure Augenblicke und macht es zu etwas besonderem.

Danke
Liebe Grüße René
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: 71. Foto-Contest - "Augenblicke" [WIP]

Damit ich nicht immer meine Familienmitglieder mit der Kamera belästigen muss habe ich heute mal einen Versuch mit mir gemacht. Ich möchte in diese Richtung, also was mit Spiegel machen. Was meint ihr?

sehr geile Idee, Markus! Wobei mir Roberts Versionen noch nen Tacken besser gefallen :daumenhoch:

Hey Leute..
Für "Augenblicke" würde es gerade im moment gut passen, unser Hund ist heute eingeschläfert worden aus alterbedingten Gründen...
Freue mich wirklich auf eure Bilder.
Zeigt eure Augenblicke und macht es zu etwas besonderem.

Danke
Liebe Grüße René
Oh René, es ist sehr traurig, wenn man seinen geliebten Vierbeiner gehen lassen muss, .... kenne dieses Gefühl nur zu gut :'(

LG -mona-
 

reitzi

User

AW: 71. Foto-Contest - "Augenblicke" [WIP]

sehr geile Idee, Markus! Wobei mir Roberts Versionen noch nen Tacken besser gefallen :daumenhoch:

Freut mich :) das Bild war ein Feierabend-Quicky und ich weiß jetzt, dass ich an die Detailplanung gehen kann. Besonders die Reflektion im Auge gilt es noch deutlich zu verbessern. Wann kommt denn mal was von dir? :D:lol::D
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: 71. Foto-Contest - "Augenblicke" [WIP]

Freut mich :) das Bild war ein Feierabend-Quicky und ich weiß jetzt, dass ich an die Detailplanung gehen kann. Besonders die Reflektion im Auge gilt es noch deutlich zu verbessern. Wann kommt denn mal was von dir? :D:lol::D

Ich hab schon ne gute Idee, aber noch keine Zeit für die Umsetzung :) Ich hoffe, über die Ostertage was Brauchbares in den Kasten zu bekommen ;)

LG -mona-
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 71. Foto-Contest - "Augenblicke" [WIP]

Danke Markus. Werd ich mal versuchen. Ihne das Werkzeug was Du einsetzt, kann ich ja einen Punkt am Spiegel markieren und auf den scharf stellen- dann müßte es ja eigentlich klappen.
 

reitzi

User

AW: 71. Foto-Contest - "Augenblicke" [WIP]

Danke Markus. Werd ich mal versuchen. Ihne das Werkzeug was Du einsetzt, kann ich ja einen Punkt am Spiegel markieren und auf den scharf stellen- dann müßte es ja eigentlich klappen.

Das habe ich auch gemacht, aber es hat nicht funktioniert. Ich bin gespannt auf dein Ergebnis :)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 71. Foto-Contest - "Augenblicke" [WIP]

Ich habe zig Versuche gemacht aber keines was mir gefällt oder was ich zeigen kann. Ich habe einen Vergrößerungsspiegel auf eine sonnige Fensterbank gestellt und auf 7°° Uhr davor die Kamera aufs Stativ und mit Fernauslöser. Es hat 20 Bilder gedauert, bis ich merkte, das ich in das Objejtiv im Spiegel schauen muß um auch aufs Bild zu kommen.Scharfstellung hat auch Klasse hingehauen mit Autofokus. Ich muß mir die nochmal durchschauen. Mit 65 hat man ja nicht mehr so strahlende Augen wie Du ;) Also auf den Hof und unsern Hund mit hochgehaltenen Plätzchen ausgerichtet. Man sieht in Vickys Auge schön meine Hockstellung und die hoch gehaltene Hand. Leider hat sie am Augenlied eine kleine Warze, die ich sonst immer weg retouschiere, aber hier soll es ja Original bleiben. Ist halt ein besonderer Augen-Blick.

 

reitzi

User

AW: 71. Foto-Contest - "Augenblicke" [WIP]

Mit 65 hat man ja nicht mehr so strahlende Augen wie Du ;)

Mit den strahlenden Augen habe ich auch etwas übertrieben :D

An die Spiegelung im Auge habe ich auch schon gedacht, da aber muss was rein was man richtig gut erkennen kann. Da hilft nur eins, Beobachten, Beobachten und nochmal Beobachten ;)
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 71. Foto-Contest - "Augenblicke" [WIP]

Damit ich nicht immer meine Familienmitglieder mit der Kamera belästigen muss habe ich heute mal einen Versuch mit mir gemacht. Ich möchte in diese Richtung, also was mit Spiegel machen. Was meint ihr?

Hi Markus, die Umsetzung von Robert finde ich passender. Evtl. SW? Mit dem "hellen Ohr" hat er Recht, dadurch dass es im Vordergrund ist lenkt es etwas den Blick ab. Habe mir schon überlegt wie es aussehen würde, wenn Du Dich vor dem Spiegel nass rasierst und das Bild einen kleineren Ausschnitt zeigt: Dein Auge im Blickpunkt/Fokus - mit abgebildet: Rasierkling, eingeschäumte Backe :D

Ich hab schon ne gute Idee, aber noch keine Zeit für die Umsetzung :) Ich hoffe, über die Ostertage was Brauchbares in den Kasten zu bekommen ;)

LG -mona-
Hi Mona, habe zwar noch keine Idee - hoffe aber auch auf die Ostertage.....

Hi Josef - Du hast wenigstens schon Bilder im Kasten und Dich mit dem Thema auseinander gesetzt. Weiter so!;)
 

ingrid_

chaotisch

AW: 71. Foto-Contest - "Augenblicke" [WIP]

Damit ich nicht immer meine Familienmitglieder mit der Kamera belästigen muss habe ich heute mal einen Versuch mit mir gemacht. Ich möchte in diese Richtung, also was mit Spiegel machen. Was meint ihr?


Mich stört das verschwommene Ohr im mittleren Vordergrund und die irritierende dunkle Fläche, die fast die ganze rechte Bildhälfte ausmacht.
Den Augenblick von eurem Katerchen find ich besser! ;-) (Grüßle zuhause! :))
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 71. Foto-Contest - "Augenblicke" [WIP]

Moin Moin zusammen. Bin gespannt, was Ihr von dem Foto haltet.


Gruß
Olaf
Das Thumbnail (die Vorschau) gefällt mir besser, wie das große Bild!:D
Aber nicht, weil man es darauf schlechter sehen kann, sondern der schwarze Balken oben und unten vermittelt ein Kinolook der ganz gut zu Deinem erschrockenen Gesicht a la Hitchock passt ;)!
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: 71. Foto-Contest - "Augenblicke" [WIP]

Mich stört das verschwommene Ohr im mittleren Vordergrund und die irritierende dunkle Fläche, die fast die ganze rechte Bildhälfte ausmacht.
Den Augenblick von eurem Katerchen find ich besser! ;-) (Grüßle zuhause! :))
@Ingrid, der Robert hat ja bezüglich des Beschnitts schon tolle Vorschläge gemacht. Da wirkt das Bild doch gleich schon ganz anders :)

Ich habe zig Versuche gemacht aber keines was mir gefällt oder was ich zeigen kann. Ich habe einen Vergrößerungsspiegel auf eine sonnige Fensterbank gestellt und auf 7°° Uhr davor die Kamera aufs Stativ und mit Fernauslöser. Es hat 20 Bilder gedauert, bis ich merkte, das ich in das Objejtiv im Spiegel schauen muß um auch aufs Bild zu kommen.Scharfstellung hat auch Klasse hingehauen mit Autofokus. Ich muß mir die nochmal durchschauen. Mit 65 hat man ja nicht mehr so strahlende Augen wie Du ;) Also auf den Hof und unsern Hund mit hochgehaltenen Plätzchen ausgerichtet. Man sieht in Vickys Auge schön meine Hockstellung und die hoch gehaltene Hand. Leider hat sie am Augenlied eine kleine Warze, die ich sonst immer weg retouschiere, aber hier soll es ja Original bleiben. Ist halt ein besonderer Augen-Blick.

WOW, Josef, du warst schon toll fleißig! Das Bild von deiner alten Hundedame finde ich gut, aber ich muss meinen Vorrednern zustimmen, die Spiegelung im Auge ist wenig spannend... ich gebe zu, es ist sehr schwer, hier eine optimale -das Bild ausmachende- Spiegelung (z.B. ein anderer Hund?) hinzubekommen. Die Warze stört übrigens keinesfalls...
Moin Moin zusammen. Bin gespannt, was Ihr von dem Foto haltet.


Gruß
Olaf
Genial, Olaf! Ich dachte sofort an einen Thriller:) ! Ekhard hat Recht, deinem Bild würden schwarze Balken, wie sie ja im thumb zu sehen sind, sehr gut stehen. dann die Augen nicht so ganz mittig ins Bild rücken, sondern da "du" ja nach rechts schaust, dem Bild auf der rechten Seite noch ein wenig mehr Platz gönnen!

LG -mona-
 

ingrid_

chaotisch

AW: 71. Foto-Contest - "Augenblicke" [WIP]

@Ingrid, der Robert hat ja bezüglich des Beschnitts schon tolle Vorschläge gemacht. Da wirkt das Bild doch gleich schon ganz anders :)

Danke, Mona. Oops, hab ich völlig übersehen! :rot: - Der Bildschnitt ist besser in Roberts Variante aber mich stört immer noch das unscharfe Ohr im Vordergrund.

Und dann müssen ja Augenblicke nichts mit Augen zu tun haben, oder ist das eine Vorgabe? Ich meine, das können doch auch besondere Momente sein.
 

reitzi

User

AW: 71. Foto-Contest - "Augenblicke" [WIP]

Und dann müssen ja Augenblicke nichts mit Augen zu tun haben, oder ist das eine Vorgabe? Ich meine, das können doch auch besondere Momente sein.

:D:D:D

mona_o: "Augenblicke"
-Fotos von menschlichen oder tierischen Augen, Detailausschnitte von Lebewesen, so dass deren Augen die Hauptrolle im Bild spielen-
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben