Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

73. Foto-Contest - "Von oben herab" [Voting]

  • reitzvoll: "Über- und Unterführung im Straßenverkehr"

    Stimmen: 14 31,8%
  • Korfu03:"Von oben herab"

    Stimmen: 20 45,5%
  • traumfantasie: "Fernweh/Heimweh"

    Stimmen: 10 22,7%

  • Umfrageteilnehmer
    44

Antworten zum Thema „73. Foto-Contest - "Von oben herab" [Voting]“

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

Von oben herab... schönes Thema. Ich weiß bloß noch nicht, unter welchem Vorwand ich das Portrait von meinem Boss machen soll. ^^
 

horth

Aktives Mitglied

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

Welch Zufall! War gestern auf der Feste Ehrenbreitstein bei Koblenz (Deutsches Eck) und habe einige Fotos von dort oben gemacht. Hier mal eines davon:



Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1stesahne

Guest

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

Von oben herab... schönes Thema. Ich weiß bloß noch nicht, unter welchem Vorwand ich das Portrait von meinem Boss machen soll. ^^

Das machst Du schon Fabian! Nur nicht zum Nachbarn gehn und die Küken vom Dach werfen :D:D:lol:
 
AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

So eine richtige Idee habe ich irgendwie nicht.
Habe da mal was probiert.
Einen Fuß von oben zwischen Gänseblümchen.



Und dann ist noch die Libelle durch Zufall entstanden.
Sie steht oben auf dem Blatt und schaut hinab in die Tiefe und weiß nicht, ob sie starten soll oder nicht.
Bei der Libelle fehlt es aber irgendwie an Schärfe.

 
AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

Moin,

Robert,
mit deinem Foto hast du ja mal wieder ne richtige Vorlage geliefert - schaut gut aus! ;)

Wolfgang,
hast du noch mehr Bilder von deiner Ballonfahrt, irgendwie fehlt mir bei diesem Bild die Schärfe und der Hingucker, ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll.

traumfantasie,
ich finde beide Bilder sehr schön,
Die Idee vom ersten Bild finde ich sehr cool - eventuell noch die Fußnägel lackieren? :)
Beim 2. fehlt leider, wie du ja schon selber bemerkt hast, die Schärfe im Flügel der Libelle und in der Blüte - schade.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

So eine richtige Idee habe ich irgendwie nicht.
Habe da mal was probiert.
Einen Fuß von oben zwischen Gänseblümchen.



Und dann ist noch die Libelle durch Zufall entstanden.
Sie steht oben auf dem Blatt und schaut hinab in die Tiefe und weiß nicht, ob sie starten soll oder nicht.
Bei der Libelle fehlt es aber irgendwie an Schärfe.


Mir gefällt das erste Bild, v.a. Deine Bearbeitung. Vlt greifst Du den Vorschlag von Angelika auf. Evtl. Fuß etwas schräg (diagonaler Bildverlauf) platzieren und ein Blümchen zwischen Zehen nehmen :D
 
AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

Mir gefällt das erste Bild, v.a. Deine Bearbeitung. Vlt greifst Du den Vorschlag von Angelika auf. Evtl. Fuß etwas schräg (diagonaler Bildverlauf) platzieren und ein Blümchen zwischen Zehen nehmen :D

Ich glaube, dass geht von der Bearbeitung zu weit, wenn ich da noch eine Blüte künstlich setze. Das geht, glaube ich, gegen die Regeln. Wie meinst du das mit dem Fuß etwas schräg platzieren?

Das mit dem Nägel lackieren habe ich gerade mal probiert. Sah gar nicht gut aus.
 

horth

Aktives Mitglied

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

@ Giga_01 - Hallo, ich habe keine Ahnung wer das mit der Ballonfahrt aufgebracht hat. Ich würde in so ein Fahrzeug eh nie einsteigen. Ich habe die Festung Ehrenbreitstein besichtigt, die auf einem Berg (Hügel) erbaut wurde, und habe von dort aus meine Bilder gemacht. Hier ein weiteres Bild. Meinst Du es geht in die Richtung von "Hingucker?



Gruß Wolfgang
 

Ekhard

Vier gewinnt!

@traumfanatsie: Nicht künstlich setzen - nur ein Blümchen zwischen die Zehen klemmem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

@traumfanatsie: Nicht künstlich setzen - nur ein Blümchen zwischen die Zehen klemmem ;)

Na wenn ich ein Blümchen zwischen die Zehen setze, dann erzeuge ich doch ein Element dazu. Das wäre doch dann künstlich. Und das ist doch untersagt. Oder meinst du nochmal Fotografieren?
Und ein Blümchen klemmt doch zwischen den Zehen auf dem Bild.

edit: Habe den Fuß mal schräg gestellt und den Ausschnitt neu gewählt.

 
Zuletzt bearbeitet:
1

1stesahne

Guest

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

Ich hab auch mal probiert..unter Einsatz meines Lebens!! ( Bin ja auch nicht mehr die jüngste :lol: )

 

reitzi

User

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

Mensch Silke, das muss ja richtig gut ausgesehen haben wie die "alte" Frau da auf dem Klettergerüst rumgeturnt ist.:lol::lol::lol:

Mich spricht das Bild aufgrund des Durcheinanders aber nicht an :hmpf:
 
1

1stesahne

Guest

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

Mensch Silke, das muss ja richtig gut ausgesehen haben wie die "alte" Frau da auf dem Klettergerüst rumgeturnt ist.:lol::lol::lol:

Mich spricht das Bild aufgrund des Durcheinanders aber nicht an :hmpf:

Mach Dich auch noch lustig :lol:!!..Ich hab extra gewartet bis nur noch wenig Leute da waren...
Wenn es nicht so ein Gewirr wäre, wäre ich ja nicht hoch bzw. runter gekommen !!!!:lol:
Ich probiere ja nur rum...
 

reitzi

User

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

Mach Dich auch noch lustig :lol:!!..Ich hab extra gewartet bis nur noch wenig Leute da waren...
Wenn es nicht so ein Gewirr wäre, wäre ich ja nicht hoch bzw. runter gekommen !!!!:lol:
Ich probiere ja nur rum...

:nee::nee: Lustig mach ich mich nicht ;)
Ich finde es sogar sehr gut was du alles auf dich nimmst um ein gutes Foto zu mache. Von dir wird ja noch einiges kommen, vielleicht ein Bungee-Sprung? :D
 
1

1stesahne

Guest

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

:nee::nee: Lustig mach ich mich nicht ;)
Ich finde es sogar sehr gut was du alles auf dich nimmst um ein gutes Foto zu mache. Von dir wird ja noch einiges kommen, vielleicht ein Bungee-Sprung? :D
Niemals!! :lol: Alles was höher als 3 Meter ist ist nix für die Mama...da müsste dann 2tesahne ran...aus der Nummer bin ich dann raus :lol:
Vi9elleichte sollte ich auf die Leiter steigen und den Hund von oben fotografieren..hat ja schon mal funktioniert und ist nicht wo waghalsig..:lol:
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

Na wenn ich ein Blümchen zwischen die Zehen setze, dann erzeuge ich doch ein Element dazu. Das wäre doch dann künstlich. Und das ist doch untersagt. Oder meinst du nochmal Fotografieren?
Und ein Blümchen klemmt doch zwischen den Zehen auf dem Bild.

edit: Habe den Fuß mal schräg gestellt und den Ausschnitt neu gewählt.

Die Anordnung des Fusses gefällt mir so viel besser, gibt dem Bild mehr Dynamik. Na gut, das Blümchen zwischen den Zehen ging bei mir unter.

Ich hab auch mal probiert..unter Einsatz meines Lebens!! ( Bin ja auch nicht mehr die jüngste :lol: )


Ja, ja - der Markus so isr er halt:D....aber nochmal zu Deinem Bild, das blaue Dreieck vermittelt trotzdem Wirrwarr eine gewisse Ordnung, würde aber jetzt auch nicht unbedingt sagen, bleibe auf jeden Fall bei dem Motiv dran und mache noch andere Aufnahmen. Wir haben noch Zeit und Du kannst sicher noch manchen anderen Spielplatz unsicher machen.
 
1

1stesahne

Guest

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

Ja, ja - der Markus so isr er halt:D....aber nochmal zu Deinem Bild, das blaue Dreieck vermittelt trotzdem Wirrwarr eine gewisse Ordnung, würde aber jetzt auch nicht unbedingt sagen, bleibe auf jeden Fall bei dem Motiv dran und mache noch andere Aufnahmen. Wir haben noch Zeit und Du kannst sicher noch manchen anderen Spielplatz unsicher machen.

Nee nee..ich such mir was Anderes.....mir ist ja selten was peinlich...aber wie die Kinder heute geguckt haben, sagte schon alles...Die haben bestimmt gedacht, die olle Oma kommt da ohne Kran niemals wieder runter!!! :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben