Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

73. Foto-Contest - "Von oben herab" [Voting]

  • reitzvoll: "Über- und Unterführung im Straßenverkehr"

    Stimmen: 14 31,8%
  • Korfu03:"Von oben herab"

    Stimmen: 20 45,5%
  • traumfantasie: "Fernweh/Heimweh"

    Stimmen: 10 22,7%

  • Umfrageteilnehmer
    44

Antworten zum Thema „73. Foto-Contest - "Von oben herab" [Voting]“

B00mer

Farbensammlerin

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

@Giga
Wer oder was ist zum dreifach dumm dreingucken ein Watz? Nie gehört!!! :)

@traumfantasie
lach! Ich hab die Kamera vor Staub und Dreck weggeschlossen, weil wir immer noch umbauen. Hatten so Handwerker, nix Schwarzarbeit, voll die Profis, die verschiedene Abflüsse nicht dicht machen. Wenn das an der Badewanne der Fall ist und die Decke gerade neu zugemacht, dann kann Frau halt ein Stockwerk tiefer duschen gehen. Das alles hat unsere Umbaumaßnahmen erheblich in die Länge gezogen.
Erstes Foto nach ..... zig Monaten glaub ich :)
 
1

1stesahne

Guest

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

Huhu zusammen!
Ich war heute auch noch mal unterwegs...



Zufrieden bin ich noch nicht, aber wenigstens gefahrlos geschossen ( außer das die Kamera bald in den Rhein gefallen ist!! :lol: Wußte gar nicht wie schnell so Schiffe sein können...sieht von weitem immer so langsam aus!! )
 

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

Silke das ist toll! :) Erinnert mich an die Urlaube an der Mosel... schade, dass es nicht komplett drauf ist.
 
AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

@Giga
Wer oder was ist zum dreifach dumm dreingucken ein Watz? Nie gehört!!! :)

@traumfantasie
lach! Ich hab die Kamera vor Staub und Dreck weggeschlossen, weil wir immer noch umbauen. Hatten so Handwerker, nix Schwarzarbeit, voll die Profis, die verschiedene Abflüsse nicht dicht machen. Wenn das an der Badewanne der Fall ist und die Decke gerade neu zugemacht, dann kann Frau halt ein Stockwerk tiefer duschen gehen. Das alles hat unsere Umbaumaßnahmen erheblich in die Länge gezogen.
Erstes Foto nach ..... zig Monaten glaub ich :)

Wenn jetzt der Umbaustress vorbei ist, da kanns ja jetzt losgehen. Mache die Spinnweben vor der Linse weg und auf gehts. Ich denke, dass hast du bestimmt nicht verlernt. Kleiner Tip: Motiv suchen, Perspektive wählen, Blende und Belichtungszeit einstellen und Knöpfchen drücken:lol:.
 

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

Hallo Ihr Lieben,

was haltet Ihr davon?



War ein Schnellschuss... das würde ich auch noch anders (Blumenwiese) inszenieren wollen. Was sagt Ihr?
 
1

1stesahne

Guest

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

@Fabian
Danke..für Dein Lob..hab es ein bischen beschnitten...nicht gut??:uhm:

Dein Mümmelmann ist so ein bischen langweilig...leg mal ne Pfanne drunter :lol::D:lol: Du hast es doch mit fast fertigem Essen...läuft doch gutim anderen Contest :lol:
 

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

@Fabian
Danke..für Dein Lob..hab es ein bischen beschnitten...nicht gut??:uhm:
Gerne... find's wirklich toll! Würde ich mir sofort aufhängen. :) Mir gefällt das sehr gut. Mich stört's halt ein bisschen, dass der Kahn angeschnitten ist. Perspektive und Motiv finde ich toll. Muss ja nicht immer der goldene Schnitt sein. :)

Dein Mümmelmann ist so ein bischen langweilig...leg mal ne Pfanne drunter :lol::D:lol: Du hast es doch mit fast fertigem Essen...läuft doch gutim anderen Contest :lol:
Sachma... :eek:
Nee... meine Leoni werde ich dafür sicher nicht missbrauchen. Die ist viel zu süß. Und wie gesagt: Ich möchte das auch noch ein wenig in Szene setzen. Blackout sind für mich die Fliesen. Das geht gar nicht. Deswegen möchte ich die Location wechseln.

EDIT: Ich hab' hier einhändig schießen müssen. In der anderen Hand war die Lichtquelle. Das klappt sicher besser, wenn ich beide Hände frei habe. Zumal die Kleine Angst vor der Leuchte hat. Und anblitzen möchte ich eigentlich auch nicht... auch wenn ich es hier aus der Not heraus mal gemacht habe. - Sie stellt sich sehr gerne auf die riesigen Hinterläufe, um die Gegend zu erkunden. So eine Szene möchte ich gerne einfangen... das wird ein Geduldsspiel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1stesahne

Guest

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

Der goldene Schnitt wird eh überbewertet!!:D:lol::D

Ja dann los mit Leonie in den Garten, aufs Skateboard, ins Boot...mach was draus! Ich glaub an Dich!!:D
 

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

Der goldene Schnitt wird eh überbewertet!!:D:lol::D
Er hat aber seine Daseinsberechtigung. Ich warne immer gerne davor, die Wirkung zu unterschätzen. Gleiches gilt für Linienwirkung. Ich halte mich aber auch nicht immer dran bzw. nur wenn möglich. Manchmal geht es ja auch gar nicht.

Ja dann los mit Leonie in den Garten, aufs Skateboard, ins Boot...mach was draus! Ich glaub an Dich!!:D
Ich danke Dir für Deinen Zuspruch. :) Aber ich habe die Kleine erst seit dieser Woche... ich will's auch nicht übertreiben. Ich muss sie erstmal an mich gewöhnen.

Off Topic schrieb:
Wobei... Sie ist wirklich sehr aufgeweckt und neugierig nach schon ein paar Tagen. UND (hätte ich nicht erwartet) sehr intelligent. Sie kapiert tatsächlich was sie darf und was nicht, ist stubenrein und reagiert auf Ihren Namen. Ich werde sie weiter trainieren. :) So ein Talent muss gefördert/gefordert werden. :)
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

Ich habe mal die Nägel versucht zu lackieren und habe die Farbe Grün gewählt. Wollte es euch mal zeigen, weil es schon öfters vorgeschlagen wurde zu lackieren. Also ich habe das Gefühl, dass es nicht passt. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich real ja auch nicht meine Nägel lackiere.


....ohne farbige Fußnägel wars viiiiieeeeel besser - vielleicht liegts aber auch am schrillen Popgrün - ist wohl ne Farbe für Punks und nicht für Flowerpower:D

So mal so eine Idee von mir ;)


von auf Flickr

Trifft meinen Geschmack.

Hallihallo,
hab doch auch mal was probiert :) Kritik erwünscht :) Lange nicht mehr an der Kamera gewesen.


@traumfantasie
Ok! Geb Dir Recht. Das mit dem grünen Lackgenagel ist doch nicht das Gelbe vom Ei :)

@Eibi
spricht mich sehr an Dein Bild. Etwas störend finde auch ich den schwarzen Fleck links oben.

Auf jedem Fall freue ich mich wieder was von Dir zu sehen....;)

Huhu zusammen!
Ich war heute auch noch mal unterwegs...



Zufrieden bin ich noch nicht, aber wenigstens gefahrlos geschossen ( außer das die Kamera bald in den Rhein gefallen ist!! :lol: Wußte gar nicht wie schnell so Schiffe sein können...sieht von weitem immer so langsam aus!! )

und schon hochgeladen - schade dass Hinterteil fehlt.

Hallo Ihr Lieben,

was haltet Ihr davon?



War ein Schnellschuss... das würde ich auch noch anders (Blumenwiese) inszenieren wollen. Was sagt Ihr?

Ist der Hoppel auch vom Nachbar mit den Enten ausgeliehen? ;) Irgendwas fehlt mir noch, bisher kann es Deiner Peking-Ente noch nicht das Wasser reichen. Bin aber mal gespannt was Du Dir noch einfallen lässt :lol:
 
1

1stesahne

Guest

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

@ecki
Hey Brille aufstetzen!!! Das hochgeladene hat nen Hinterteil:lol::D:lol:
 

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

Ist der Hoppel auch vom Nachbar mit den Enten ausgeliehen? ;) Irgendwas fehlt mir noch, bisher kann es Deiner Peking-Ente noch nicht das Wasser reichen. Bin aber mal gespannt was Du Dir noch einfallen lässt :lol:
Nee... ist mein Kuschel-Wuschel. Seit heute die Zicke. Hab' ihr heute einen Lebensgefährten besorgt und es gab nach zwanzig Minuten Frieden den dritten Weltkrieg. Scheiße ey...

Ein Glück, dass man Freunde in der Nachbarschaft hat, die noch einen Käfig über haben... sonst hätte ich morgen früh vermutlich Ragout... :(
 

reitzi

User

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

Ich war heute schon sehr früh unterwegs und wie ich da so an der Rolltreppe stand, die doch einige Meter nach unten fährt, dachte ich mir stell die Kamera samt Stativ drauf und fahre einfach mal runter. Somit fange ich hier mal langsam an zu WIPen :)

 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

Das kannst Du ja denn "auf dem Weg nach unten"nennen. Sieht gut aus.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

Ich war heute schon sehr früh unterwegs und wie ich da so an der Rolltreppe stand, die doch einige Meter nach unten fährt, dachte ich mir stell die Kamera samt Stativ drauf und fahre einfach mal runter. Somit fange ich hier mal langsam an zu WIPen :)


Hi Markus, Idee ist super! Bei der Realisierung stören mich die Moiree-Effekte auf den Treppenstufen, es fehlt mir was auf der leeren Treppe, die Linie von oben rechts läuft irgend wie nicht ganz passend in die Perspektive und irgendwie ist mir das Bild etwas zu "matschig". Warte jedoch mal was sonst noch an Feedback kommt. Ist eben mein Eindruck über ein Pic von jemand bei dem ich Messlatte ziemlich hoch lege. :D!
 

reitzi

User

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]


Danke Josef

ein toller Blick in die Tiefe.

Danke Angelika

Hi Markus, Idee ist super! Bei der Realisierung stören mich die Moiree-Effekte auf den Treppenstufen, es fehlt mir was auf der leeren Treppe, die Linie von oben rechts läuft irgend wie nicht ganz passend in die Perspektive und irgendwie ist mir das Bild etwas zu "matschig". Warte jedoch mal was sonst noch an Feedback kommt. Ist eben mein Eindruck über ein Pic von jemand bei dem ich Messlatte ziemlich hoch lege. :D!

Danke Ekhard

Der Moiree-Effekt kam erst bei der Größenänderung auf 1200px.
Leere Treppe stimme ich dir zu, ich werde das nächste mal aber jemanden auf der anderen Seite hochfahren lassen. Nur die Stufen bewegen sich nicht, dadurch wirkt es vielleicht etwas matschig.
Ich werde mal eine schönere Rolltreppe suchen :D

Bitte mach die Latte ein ganzes Stück tiefer, ich bin kein Hochspringer :D
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: 73. Foto-Contest - "Von oben herab" [WIP]

@Ekhard
Danke für liebe Worte. Tun gerade gut :)

@reitzvoll
Irgendwie ist das ja schon eine tolle Idee. Denke Ekhard hat Gutes dazu geschrieben, wenngleich ich die Idee und die jetzige Darstellung schon mal außergewöhnlich finde :)

@Giga
mal schauen ob ich einen Dötz finde, der DAS mitmacht :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben