Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

74. Foto-Contest - "Über- und Unterführung im Straßenverkehr"[WIP]

  • s70: "Farben"

    Stimmen: 31 39,2%
  • HansHansa: "Ferien"

    Stimmen: 8 10,1%
  • reitzvoll: "Über- und Unterführung im Straßenverkehr"

    Stimmen: 40 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    79

Antworten zum Thema „74. Foto-Contest - "Über- und Unterführung im Straßenverkehr" [WIP]“

kywo

Nixnutz

AW: 74. Foto-Contest - "Über- und Unterführung im Straßenverkehr" [WIP]

Es sollte dafür doch ausreichen, wenn auf der Brücke Straßenverkehr ist.

kywo
 

Rata

AW: 74. Foto-Contest - [Umfrage]

Ja schon, aber ... schau Dir mal den Titel von Haiduc genau an.
Kurios: Darunter das Foto mit Wasser. :rolleyes:

Wieso? Noch nie den offiziellen (!) Oberbegriff der Wasserstraße(n) gehört? Straße übrigens immer mit „ß“, nur Schweizer dürfen anders... :p
Ekhard ist zwar vermutlich näher dran als ich, so aber nicht:

Markus, habe schon eine Frage im Vorfeld zum vermutl. neuenThema: "Im Strassenverkehr" heißt das, es zählen nur Über-/ Umterführungen durch/über die Autos fahren oder auch eine Fußgängerbrücke oder Fußgängerunterführung über/unter einer Strasse *kopfkratz



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 74. Foto-Contest - "Über- und Unterführung im Straßenverkehr" [WIP]

Mein 1. Brückenbild, eine Unterführung unter die Bundesbahn Strecke Köln-Paris
 

Der_Broker

alias Christian

AW: 74. Foto-Contest - "Über- und Unterführung im Straßenverkehr" [WIP]

Da würde ich zur gleichen Uhrzeit / Sonnenstand noch einmal hingehen, dann aber deutlich näher an die Unterführung herangehen evt. sogar auf der Straße, um das Schattenspiel auf der anderen Seite einzufangen mit der Brücke als Rahmen!

Gruß Der_Broker
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 74. Foto-Contest - "Über- und Unterführung im Straßenverkehr" [WIP]

Hallo zusammen, bin grad aus Portugal zurück und hab dort die Hängebrücke in Lissabon vor die Linse bekommen:



Da die Brücke seeehr lang ist, passt sie nur auf ein Panorama oder die Wirkung geht verloren. Hab leider nur den einen Standort nehmen müssen. Von rechts oder links unten am Brückenende wäre es sicher deutlich besser. Vielleicht klappt's ja beim nächsten Lissabonbesuch :lol:, wenn dann wieder ein entsprechender Contsts ist....
 

Der_Broker

alias Christian

AW: 74. Foto-Contest - "Über- und Unterführung im Straßenverkehr" [WIP]

Das gefällt mir schon mal sehr gut - finde auch, dass die ganze Brücke garnicht im Bild sein muss!
 

Rata

AW: 74. Foto-Contest - "Über- und Unterführung im Straßenverkehr" [WIP]

Hallo zusammen, bin grad aus Portugal zurück und hab dort die Hängebrücke in Lissabon vor die Linse bekommen:

Da die Brücke seeehr lang ist, passt sie nur auf ein Panorama oder die Wirkung geht verloren. Hab leider nur den einen Standort nehmen müssen. Von rechts oder links unten am Brückenende wäre es sicher deutlich besser. Vielleicht klappt's ja beim nächsten Lissabonbesuch :lol:, wenn dann wieder ein entsprechender Contsts ist....


Jooooh, ...

aber bitte – neben anderem – ein bißchen dran rumzupfen, die Brücke steht schief, der Horizont ebenso.
Schon klar, daß da transformiert werden muß, sonst sind die Kabel danach nicht mehr in der Senkrechten... :p



Lieber Gruß
Rata

8)


Gleiche Brücke, gleicher Standort nur mir fehlt ein Zug, der sichtbar fahrend über die Brücke fährt. So ist mir das Bild zu gewöhnlich ;)


Genau das wollte ich auch anmerken, Jupp :)
Am günstigsten wäre die „blaue Stunde“ für dieses Motiv...

R.
 
V

Vetter_62

Guest

AW: 74. Foto-Contest - "Über- und Unterführung im Straßenverkehr" [WIP]

Hallo,
Ihr seid ja schon voll im WIP.
Habe eigendlich auch ein 'Objekt der Begierde' im Kopf.
Mal die nächsten Tage hingehen wenn ich Zeit habe.
Hoffentlich sieht das Teil auch so gut aus wie ich's im Kopf habe,
sonst war 'ne Stunde Fußmarsch umsonst - aber gesund.:p

Mein 1. Brückenbild, eine Unterführung unter die Bundesbahn Strecke Köln-Paris
gefällt mir, noch ein bischen Hitzeflimmer währe sicher toll.
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 74. Foto-Contest - "Über- und Unterführung im Straßenverkehr" [WIP]

Jooooh, ...

aber bitte – neben anderem – ein bißchen dran rumzupfen, die Brücke steht schief, der Horizont ebenso.
Schon klar, daß da transformiert werden muß, sonst sind die Kabel danach nicht mehr in der Senkrechten... :p

Ja das ist schon nicht einfach, da ich ja auch etwas von der Seite schräg fotgrafiert habe, da bleiben Verzerrungen nicht aus. Und alles war auch in Echt nicht senkrecht bzw. waagerecht....;)

 

kgs_photos

Lernwillig :-)

Mein 1. Brückenbild, eine Unterführung unter die Bundesbahn Strecke Köln-Paris
Da würde ich zur gleichen Uhrzeit / Sonnenstand noch einmal hingehen, dann aber deutlich näher an die Unterführung herangehen evt. sogar auf der Straße, um das Schattenspiel auf der anderen Seite einzufangen mit der Brücke als Rahmen!
Das unterschreibe ich so.

Nimm Dir noch jemanden mit Josef, der auf den Verkehr achtet und dann stelle Dich mitten auf die Straße, evtl. sogar mit Stativ.


Da unsere Sehgewohnheit von links nach rechts geht ... versuche mal das Brückenteilstück zu spiegeln. Evtl. bringt das noch etwas Spannung ins Bild.
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: 74. Foto-Contest - "Über- und Unterführung im Straßenverkehr" [WIP]

Hat mit den Pfoten nix zu tun; es kommt darauf an, welches Deiner Augen Dein Führungsauge ist ;)...
Genau. Mein' ich doch. "Führungsauge"; das Wort fiel mir nicht ein. Danke!
Jaa, nee, is' klar. Hat was mit unserer Schreibweise zu tun: von links nach rechts. Oder?
Gibt es eigentlich einen Kulturvergleich, der das belegt. Es gibt ja zumindest, neben unserer, die Schreibrichtungen von-rechts-nach-links und von oben-nach-unten. Lässt sich dort die Bildgestaltung analog nachweisen? :uhm:
 

Rata

AW: 74. Foto-Contest - "Über- und Unterführung im Straßenverkehr" [WIP]

Es gibt eine Menge wissenschaftlicher Untersuchungen zum Thema, Wespenknabe :)
Meine Textsammlung zu diesem Thema liegt leider auf einer Festplatte in Spanien, komme jetzt nicht dran.


Ich kann Dir aber auch aus dem Kopf berichten, wie Du Dein Führungsauge ermittelst.

Bilde mit Deinen Händen ein Dreieck am Ende Deiner ausgestreckten Arme, Zeige- und Stinkefinger ;) oben, Daumen unten...
Durch dieses Dreieck schaust Du gelangweilt durch, einfach so in die Ferne.
Nun ziehst Du dieses Dreieck einfach in Richtung Deiner Augen, guckst weiter durch, kümmerst Dich um nix.

Und?
Vor welchem Deiner Augen landet das Dreieck? :D


Einarmige Banditen haben ein Problem, sie werden es nie erfahren... :mrgreen:



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 74. Foto-Contest - "Über- und Unterführung im Straßenverkehr" [WIP]

Es gibt eine Menge wissenschaftlicher Untersuchungen zum Thema, Wespenknabe :)
Ich kann Dir aber auch aus dem Kopf berichten, wie Du Dein Führungsauge ermittelst.

Bilde mit Deinen Händen ein Dreieck am Ende Deiner ausgestreckten Arme, Zeige- und Stinkefinger ;) oben, Daumen unten...
Durch dieses Dreieck schaust Du gelangweilt durch, einfach so in die Ferne.
Nun ziehst Du dieses Dreieck einfach in Richtung Deiner Augen, guckst weiter durch, kümmerst Dich um nix.

Und?
Vor welchem Deiner Augen landet das Dreieck? :D


Einarmige Banditen haben ein Problem, sie werden es nie erfahren... :mrgreen:
8)

Mann,Mann, Mann, woran mal alles denken muss oder soll oder kann..
Hier also noch mal gespiegelt die ganze Sache. Wird's jetzt spannender ???

 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 74. Foto-Contest - "Über- und Unterführung im Straßenverkehr" [WIP]

Nö, bin auch Linkshänder - mir hat die andere Richtung mehr zugesagt!;)
Wenn in der ersten Version die lange Seite nach oben ansteigt, entsteht ja irgendwie eine Diagonale von links unten nach rechts oben, also auch nach unseren Sehgewohnheiten :rolleyes:.
Ich überlegs mir noch mal...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben