Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen"[Voting]

  • kjung: "lecker. Alles ums Essen und Trinken"

    Stimmen: 18 34,6%
  • schnorfel: "Wildtiere in der Natur. (keine Haustiere)."

    Stimmen: 10 19,2%
  • Der_wilde_Biber: "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen"

    Stimmen: 24 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    52

Antworten zum Thema „76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [Voting]“

N

nixda

Guest

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

Hallo,
dies ist mein erster Contest an dem ich teilnehme. Und schon weiß ich nicht, welches Foto besser ist. Ihr könnt mir da sicher behilflich sein. :mrorange:



 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

Macht mich alles nicht an :(

Ich selbst habe zwar schon ein Bild gemacht (Einen kurzen Schwall aus dem Wasserwahn mit Highspeedblitzen eingefroren) aber mir ging es wie bei euren Bildern und habe es darum nicht eingestellt.

Danke für Deine Meinung.Liegt sicher daran, daß diese Art Fotos Splashes, Spritzer, Tropfen als Thema schon ziemlich ausgelutscht sind. Trotzedem würde mich Dein Pic interessieren, willst Du es uns nicht doch zeigen?

Moin,


Klaus, was ist das? :uhm:


Ekhard, die Idee mit dem Milchaufschäumer finde ich sehr gut, nur kann man vor lauter Reflexionen nicht viel erkennen.

Robert,

wäre das erlaubt?

Muß mal schauen ob ich an diesem Motiv weiterfeile und an den Spiegelungen arbeite. Die Spiegelungen von außen sind nicht das Problem, doch gegen die Spiegelungen, die der Milchaufschäumer von innen wirft...:uhm:...wird schwierig werden.

Hallo Angelika,
das ist ein Wasserrad zur Energiegewinnung. Wollte die Kraft und Dynamik, die von Wasser ausgehen können darstellen. Muss zugeben dass das nicht so richtig ersichtlich ist was es sein soll. Habe noch eine Aufnahme bei der man das Wasserrad besser erkennen kann, vielleicht.
Gruß
Klaus
PS zu deinem Bild: finde es so klasse!!

Klaus, die Bildidee, die Du rüber bringen möchtest finde ich gut. Bei diesem Bild tue ich mir schwer überhaupt zu erahnen, was es ist. Zeige doch mal Deine andere Aufnahme.

so, nun möchte ich auch eine idee zum thema zeigen

Mir ist der farbliche Hintergrund zu grass und passt nach meinem Geschmack nicht zur Farbe der verschütteten Flüssigkeit.
 
H

HallehillDualo

Guest

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

:DÄm...das Foto ist nachgebastelt mit Spüli und Balsamicoessig....das ist kein "original verschütteter Kaffee"...:D Das ist meine Idee...wenn ich den so verschütten könnte, dann wäre ich nicht hier.....sondern beim Supertalent!!!:D
Tolle Idee..., nach der langen "Definition von Flüssigkeiten"Wasser? zum verdünnen von Spüli und Balsamico? Das Afrika dabei entstanden ist finde
wirklich schön.:desnemma:
 

gugue

Photoshopfan

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

dann habe ich mal nachgebessert
 
1

1stesahne

Guest

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

Tolle Idee..., nach der langen "Definition von Flüssigkeiten"Wasser? zum verdünnen von Spüli und Balsamico? Das Afrika dabei entstanden ist finde
wirklich schön.:desnemma:
Danke schön! Wobei es ja wohl im Modul eher nach "gammeligen Fleischsaft" aussieht (siehe Kommentar) :D:lol::D Aber egal..Flüssigkeit ist Flüssigkeit....

@nixda
Boh..der Ballon ist klasse !

@gugue
Jetzt finde ich das Bild von den Farben auch her stimmiger....aber irgendwas fehlt mir da...sieht so ein bischen langweilig aus....
 

lupe40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

Ich habe mal einen Versuch gemacht.
Seifenblasen von meiner Enkeltochter.:)

 

MRCat

kein Mister ist

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

Ich möchte nach langer Zeit auch mal wieder bei einem Fotocontest mitmachen und habe auch einmal etwas ausprobiert:

Bilder sind nur verkleinert und ansonsten unbearbeitet.



@nixda....tolle Idee mit dem Ballon..kannst du eventuell den Ballonrest noch etwas entfernen?

@gugue....Farbstimmung gefällt mir...aber wieso liegt die Schärfe nicht auf der Flüssigkeit sondern auf dem Glas?

@ lupe.....einfach klasse :)
 

gugue

Photoshopfan

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

nun habe ich die version noch ein wenig geändert und 2 eiswürfel dazu gelegt
 
Zuletzt bearbeitet:

Artgraphic

The eternal rookie

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

:DÄm...das Foto ist nachgebastelt mit Spüli und Balsamicoessig....das ist kein "original verschütteter Kaffee"...:D Das ist meine Idee...wenn ich den so verschütten könnte, dann wäre ich nicht hier.....sondern beim Supertalent!!!:D

Bringt mich auf eine Idee. :D

Macht mich alles nicht an :(

Ich selbst habe zwar schon ein Bild gemacht (Einen kurzen Schwall aus dem Wasserwahn mit Highspeedblitzen eingefroren) aber mir ging es wie bei euren Bildern und habe es darum nicht eingestellt.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt. :D

Arti
 

kjung

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

Hallo Ekhard,
das war schon die andere.
Es ist ein neu montiertes Wasserrad in einem kleinen Fluss, Queich, mit dem Strom gewonnen wird.
Habe schon sehr oft probiert es zu fotografieren, ist mir allerdings noch nicht gelungen. Mein jetziger Versuch ist mit langer Belichtungszeit und Strob.-Blitz.
Heute wollte ich einen neuen Versuch mit anderer Einstellung machen, leider war es nicht in Betrieb - trocken.
Vielleicht fällt Dir etwas ein, wie ich es besser lösen könnte.
Lieber Gruß
Klaus
http://
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

Weil man dafür nicht unbedingt raus muß, werd ich mal wieder mitmachen. Hab heute was frisches geschossen.
 
1

1stesahne

Guest

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

@Josef
Um diese Uhrzeit, kann es ja nur Kaffee oder Tee sein....:D
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

@Josef
Um diese Uhrzeit, kann es ja nur Kaffee oder Tee sein....:D
Ich hab was dickeres gesucht und Eierlikör genommen :D. Ich stells in den nächsten Stunden noch ein.Müssen erst noch ein paar andere Sachen erledigen.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

Wat? :uhm: Eierlikör am Morgen? :D:lol:
 
1

1stesahne

Guest

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

:D:lol: Auch nicht schlecht....Eierlikör am Morgen..vertreibt Kummer und Sorgen !...Oder wie heißt das?...Na da bin ich mal gepannt...
 

reitzi

User

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

Vielleicht fällt Dir etwas ein, wie ich es besser lösen könnte.
Lieber Gruß
Klaus

Ich bin zwar nicht Ekhard, antworte aber weil ich ja auch gemotzt habe :D
Ich würde wahrscheinlich weg von der Langzeitbelichtung und versuchen das Wasser einzufrieren und seine Spritzer einzufrieren. Zumindest ist es mal einen Versuch wert!? :hmpf:
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

und jetzt gibts den verschütteten Eierlikör auf Acryl
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

ne gute Idee, nur muß ich sehen, wie ich die Flasche in einen stabilen Halt bekomme.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben