Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen"[Voting]

  • kjung: "lecker. Alles ums Essen und Trinken"

    Stimmen: 18 34,6%
  • schnorfel: "Wildtiere in der Natur. (keine Haustiere)."

    Stimmen: 10 19,2%
  • Der_wilde_Biber: "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen"

    Stimmen: 24 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    52

Antworten zum Thema „76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [Voting]“

MRCat

kein Mister ist

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

Na meine Idee scheint ja niemanden zu begeistern.
 

reitzi

User

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

Na meine Idee scheint ja niemanden zu begeistern.


Da muss ich dir zustimmen, begeistert bin davon wirklich nicht.
Aber natürlich kann man dann auch schreiben was nicht gefällt ;)
Für mich sind das einfach nur eklige Fettaugen. Sorry :(
Die Idee könntest du vielleicht noch verfeinern indem du sauberes Öl und Wasser verwendest um eine gewisse Klarheit im Bild zu haben.
 

Heidi P

Blümchenknipserin

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

Ich hab mich mal an einem Eiswürfel probiert. Bin aber überhaupt nicht sicher, ob es überhaupt was taugt.
Gruß Heidi
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

Eis ist schließlich auch eine andere Form von Flüssigkeit. Dein Bildhoster knall soviel Werbung rein, das ich nicht zum Bild vordringen kann vor lauter Popup Fenster bis hin zu einer Javaupdateempfehlung
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

Wat benutzt du denn für einen Browser Josef? Für FF und Chrome gibt's doch AdBlockPlus - dann is Schluß mit Werbung ... :D:)
 

MRCat

kein Mister ist

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

Die Idee könntest du vielleicht noch verfeinern indem du sauberes Öl und Wasser verwendest um eine gewisse Klarheit im Bild zu haben.

Habe ich mir zur Herzen genommen und noch einmal neu experimentiert:


Auch diese Bilder sind bis auf den teilweisen Beschnitt und die Verkleinung noch unbearbeitet.....ich möchte eigentlich erst einmal nur wissen was ihr von der Idee haltet.
 

Heidi P

Blümchenknipserin

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

Josef das tut mir leid. Ich habe pic-upload.de genommen.
 
T

terrorcat

Guest

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

Ein sehr schönes Thema. Da kann man echt viele verschiedene Sachen machen. :)
 

reitzi

User

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

Habe ich mir zur Herzen genommen und noch einmal neu experimentiert:


Auch diese Bilder sind bis auf den teilweisen Beschnitt und die Verkleinung noch unbearbeitet.....ich möchte eigentlich erst einmal nur wissen was ihr von der Idee haltet.

Bleib da dran, gefällt mir schon viel besser :) Bei dem ersten Bild hast du halt nicht so ein plattes Bild, beim zweiten kannst du vielleicht durch Lichteffekte das Bild noch interessanter machen. Achte aber darauf, dass man den Glasboden nicht sieht, der stört mich bei den anderen Bildern.
 

schnorfel

Aktives Mitglied

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

Mano das ist aber auch ein schweres Thema. Immer nur Wasser.... Das kann ja bis Sonntag noch was werden..
 

MRCat

kein Mister ist

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

Danke Markus :)

Habe mich mal eine erste Bearbeitung gewagt ist aber bestimmt zuviel:


Ich kann meine Fotos nicht im RAW-Format aufnehmen..das kann meine Kamera leider nicht und dadurch auch nicht im RAW-Konverter bearbeiten. So was habe ich leider gar nicht :). Ich möchte dadurch nur unnötigen Tipps bei der BEA vorbeugen..ich bearbeite meine Bilder nur in Photoshop CS2 nach, mit Lightroom komme ich leider nicht zurecht..damit habe ich mich gestritten :)

Ich weiss auch nicht genau wieviel an Bearbeitung jetzt hier erlaubt ist, das meiste ist jetzt der NIK-Filter ansonsten nur Boardmittel.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

nun habe ich die version noch ein wenig geändert und 2 eiswürfel dazu gelegt
:) gefällt mir schon viel besser als das mit dem grassen Hintergrund. Eiswürfel kommen auch gut.

Hallo Ekhard,
das war schon die andere.
Es ist ein neu montiertes Wasserrad in einem kleinen Fluss, Queich, mit dem Strom gewonnen wird.
Habe schon sehr oft probiert es zu fotografieren, ist mir allerdings noch nicht gelungen. Mein jetziger Versuch ist mit langer Belichtungszeit und Strob.-Blitz.
Heute wollte ich einen neuen Versuch mit anderer Einstellung machen, leider war es nicht in Betrieb - trocken.
Vielleicht fällt Dir etwas ein, wie ich es besser lösen könnte.
Lieber Gruß
Klaus

Hallo Klaus, auch ich würde hier die Bewegung eher einfrieren als verwischen, kommt wahrscheinlich besser.

und jetzt gibts den verschütteten Eierlikör auf Acryl

Josef mir persönlich gefällt die Idee von Markus mit dem Blub ganz gut, vlt. probierste mal das.

Ich hab mich mal an einem Eiswürfel probiert. Bin aber überhaupt nicht sicher, ob es überhaupt was taugt.
Gruß Heidi
Hallo Heidi, ein Bild mir Eiswürfel finde ich absolut passend. Aber irgendwie gefällt mir der Bildaufbau noch nicht so doll:uhm:.

Habe ich mir zur Herzen genommen und noch einmal neu experimentiert:


Auch diese Bilder sind bis auf den teilweisen Beschnitt und die Verkleinung noch unbearbeitet.....ich möchte eigentlich erst einmal nur wissen was ihr von der Idee haltet.

Das hier gefällt mir würde es allerdings in den Farben auch nicht so "überdrehen" wie das zu letzt gepostete.
 

Heidi P

Blümchenknipserin

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

Danke Ekhard für deine Meinung.
Eiswürfel ansprechend zu präsentieren ist gar nicht so einfach. Irgendwie flutscht der immer in eine andere Richtung. Ich find das Thema etwas schwierig. Aber hier trennt sich wohl sie Spreu vom Weizen :)
Gruß Heidi
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

Danke,werd ich morgen mal checken.Bin grad am iPad
 

MRCat

kein Mister ist

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

Danke Ekhard...dieses Bild war eigentlich auch mein Favorit trotz Boden..werde ich da auch mal an eien vorsichtige Bea wagen. :)
 

MRCat

kein Mister ist

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

Habe meine erste Bea noch einmal neu angefangen...mit weniger Spielerrein:


Besser?

Hier noch einmal zwei Aufnahmen von heute morgen:


Wie gefallen euch diese Aufnahmen? Ich würde mich über jedwede Kritik freuen...auch wenn Sie negativ ausfallen sollte...aber besser als gar nix. Danke.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

Das obere Bild ist mir irgendwie zu monoton und erinnert nur entfernt an Flüssigkeiten. Die beiden anderen Bilder würden in den Tropfen-Contest besser passen, da ist mir zu wenig Flüssigkeit und acu finde ich die beiden Bilder zu überladen und unruhig. Leg Dich mal davor und versuch einen Halm oder Zweig zu erwischen, wo gerade der Tropfen runterläuft.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

So, heute habe ich nochmal mit Eierlikör rumgesaut. Im Hof unter freiem Himmel gemacht, Arcylplatte auf Eimer gelegt und mit Dauerfeuer 50 Aufnahmen gemacht ( 25 mit Eierlikör und 25 mit Bier, das kommt aber erst später)

Hier sieht man, was passiert wenn man beim einschenken zur Seite schaut :))
 

Rata

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

So, heute habe ich nochmal mit Eierlikör rumgesaut. Im Hof unter freiem Himmel gemacht, Arcylplatte auf Eimer gelegt und mit Dauerfeuer 50 Aufnahmen gemacht ( 25 mit Eierlikör und 25 mit Bier, das kommt aber erst später)
Hier sieht man, was passiert wenn man beim Einschenken zur Seite schaut :))



Brauchst Du noch einen Assistenten mit großer Zunge? :mrgreen: Ich komme! :)


Bisher – neben Sahnes Idee – der überzeugendste Einfall... Ein kleiner Gewürzzweig fehlt mir, oder eine Zimtstange, oder eben meine Zunge im Bild :p


Lieber Gruß
Rata

8)
 

reitzi

User

AW: 76. Foto-Contest - "Wasser/Flüssigkeiten in seinen verschiedenen Formen" [WIP]

Bisher – neben Sahnes Idee – der überzeugendste Einfall... Ein kleiner Gewürzzweig fehlt mir, oder eine Zimtstange, oder eben meine Zunge im Bild :p

Du stehst also auf verschüttet :lol:

@MRCat: ich mag deine Fettaugen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben