Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

77. Foto-Contest - [Voting]

  • Giga_01: "Abstraktes"

    Stimmen: 17 40,5%
  • Lachsy: "Industrie und Technik"

    Stimmen: 12 28,6%
  • conner: "Alles was angeschraubt ist"

    Stimmen: 13 31,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42

Antworten zum Thema „77. Foto-Contest - "Abstraktes" [Voting]“

conner

...knipst gerne...

AW: 77. Foto-Contest - "Abstraktes" [WIP]

Die Idee gefällt mir gut, aber man sieht sofort um was es geht. Versuche doch mal, dich schon bei der Aufnahme, nur auf den mittleren Bereich des Weinglases zu konzentrieren.

Ich hatte die Idee anders im Kopf als ich sie umgesetzt habe.
Da gibt es immer unvorhergesehene Probleme. Durch das Makro erspäht man seltsame Wellen auf dem Glas die die Spiegelung wie eine Säge aussehen lassen.
Das hin- und her rücken von Motiv und Stativ etc.....

Ich werde mich mal Morgen wieder der Sache widmen.
 

judit

Ganz neu-gier!

AW: 77. Foto-Contest - "Abstraktes" [WIP]

An die Wissenden!
Kann mir Jemand sagen, ob man die Treppen im Farbfluss beim komprimieren von tif auf jpg vermeiden kann? Mein Bild hatte vorher eine Farbtiefe von 16 bit, danach 8.
Dan-ke-schön!
Grüße
Judit
 

Rata

AW: 77. Foto-Contest - "Abstraktes" [WIP]

Kann mir Jemand sagen, ob man die Treppen im Farbfluss beim Komprimieren von tif auf jpg vermeiden kann? Mein Bild hatte vorher eine Farbtiefe von 16 bit, danach 8.

Judit,

die Qualität der JPG-Version hoch genug einstellen.
Dein Kontestbild darf bis zu 500Kb groß werden.

In Ps, von Deinem TIF ausgehend: Für Web Speichern..., dann bei Bildgröße die Breite passend einstellen und unter Qualität mindestens 65 wählen, die Anzeige gilt prozentual.



HTH :)

Lieber Gruß
Rata

8)
 

judit

Ganz neu-gier!

AW: 77. Foto-Contest - "Abstraktes" [WIP]

An die Wissenden!
Kann mir Jemand sagen, ob man die Treppen im Farbfluss beim Komprimieren von tif auf jpg vermeiden kann? Mein Bild hatte vorher eine Farbtiefe von 16 bit, danach 8.
Dan-ke-schön!
Grüße
Judit

Habe es geschrieben und gleich gedacht... oh nein, das stimmt nicht!

Danke für den Tipp: "für Web speichern". Ist viel besser geworden. Dann taugt mein Komprimierungs-Programm "TOP" nichts.
Grüße Judit
 

Memini

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 77. Foto-Contest - "Abstraktes" [WIP]

Uff, ich habe hin und her beschnitten und bin nicht wirklich zufrieden, daher bitte ich euch nochmal um Kommentare. Hier ist das ganze Bild:



Ich denke es ist nicht abstrakt genug, aber wenn ich mich auf ein Element konzentriere erkennt man gar nichts mehr...



Oder ist beides nix?? Das Bild rauscht schon ziemlich stark.
 

Heidi P

Blümchenknipserin

AW: 77. Foto-Contest - "Abstraktes" [WIP]

Dieses Mal kann ich leider nicht voten. Bin ab morgen für einige Tage auf einem Schiff. Ich wünsche euch allen viel Glück und einen guten Platz.
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

AW: 77. Foto-Contest - "Abstraktes" [WIP]

@Haiduc
Eilt sehr - brauche dringend deine Hilfe. Habe gerade irgendetwas beim Hochladen meines Bildes falsch gemacht, siehe Contest-Teilnahme. Mein Text wird jetzt 4x angezeigt, aber mein Bild Vorschaubild ist nicht zu sehen.
 
V

Vetter_62

Guest

AW: 77. Foto-Contest - "Abstraktes" [Voting]

Voting viel mir diesmal richtig schwer.
Ist irgendwie nicht mein Thema, deshalb hab ich auch nichts eingestellt.
Die Künstler haben aber trotzdem ich nicht allzuviel davon verstehe ein Recht auf Punktevergabe.
Mögen die Besten gewinnen.
 

judit

Ganz neu-gier!

AW: 77. Foto-Contest - "Abstraktes" [Voting]

So viele Bilder, denen ich gerne Punkte gegeben hätte. Das ist selten.
Grüße Judit
 

schnorfel

Aktives Mitglied

AW: 77. Foto-Contest - "Abstraktes" [Voting]

War wiedermal ein super Thema. Hat Spaß gemacht. Schau mer mal was die Punkte sagen. :D Bin schon gespannt auf die nächste Herausforderung. :)
 

schnorfel

Aktives Mitglied

AW: 77. Foto-Contest - "Abstraktes" [Voting]

Au weia dieses mal bin ich mit mein Bild auf die Schnau... gefallen.:rolleyes: Hmm, naja. Ich werd's überleben. Alles Kunstbanausen :D (Ist nicht ernst gemeint, :lol:
 

Rata

AW: 77. Foto-Contest - "Abstraktes" [Voting]

Au weia dieses mal bin ich mit mein Bild auf die Schnau... gefallen.:rolleyes: Hmm, naja. Ich werd's überleben. Alles Kunstbanausen :D (Ist nicht ernst gemeint, :lol:

Wer die Droge nicht kennt, lieber Frank, der hat halt keinerlei Zugang zu des Künstlers Intentionen :D



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben