8. 5D-Contest -Themensuche-

8. 5D-Contest -Themensuche- | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Wolves, 24.01.2013.

  1. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.075
    Geschlecht:
    männlich
    8. 5D-Contest -Themensuche-
    Hallo und willkommen zum 8. 5D-Contest

    Der letzte 5D-Contest ist fast 1,5 Jahre her und wir wollen den 5D-Contest wieder beleben und suchen jetzt ein Thema. Jeder darf passend zum Contest Themen vorschlagen. ;)

    Was ist der 5D-Contest?
    Der 5D-Contest setzt sich aus 2 verschiedenen Contesten zusammen, einmal einen 3D-Contest und einem 2D-Contest.
    Im ersten Teil wird ein 3D-Model nach dem entsprechenden Thema modeliert (keine kompletten Landschaften).
    Nach dem Abschluss des 3D-Contestes wird aus den 3 oberen Plätzen ein 2D-Compostng erstellt. Man hat die Möglichkeit nur an einem COntest teil zu nehmen oder auch an beiden.

    Wer sind die Verantwortlichen?
    Für den 3D-Bereich wird Siedepunkt verantwortlich sein und um den 2D-Bereich werde ich mich kümmern.

    Zeitplanung
    Meine erste Planung sieht so aus. Eine Woche Themensuche (würde bei etwa 10 Themen dies eventuell schon vorher abschliesen bzw. Themen zusammenfassen), also bis zum 31.1.
    Danach eine Woche per Umfrage ein Thema wählen lassen.
    Bei dem 3D Bereich würde ich einen Monat planen zur Bearbeitung und bei dem 2D-Bereich ca. 3 Wochen. Die Bearbeitungszeit kann je nach Bedarf varrieren.


    Nun gut der vielen Worte :D

    Ich würde mich freuen, wenn sich viele Beteiligen und hier schöne (aber auch für den 3D Bereich umsetzbare) Themen sammeln.


    Themenvorschläge aktuell:

    • Helden
    • 'Stadt der Zukunft'
    • Aktion gegen Misshandlungen
    • Luftsprünge
    • Kombination aus 2 Dingen
    • Zeitmaschine
    • Ein Song wird zum Bild
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2013
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    8. 5D-Contest -Themensuche-
    AW: 8. 5D-Contest -Themensuche-

    dann mach ich mal den Anfang

    Helden
     
    #2      
  4. jackykfm

    jackykfm ne pas se fouler

    101513
    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nbg
    Software:
    CS4-, CS5-creative suite,PS C6ext, 3D, Crystal 3DPro, Webrazor, S-spline, Cute...
    Kameratyp:
    Olympus, EOS 40D, Gläser, Eizo CG247
    8. 5D-Contest -Themensuche-
    AW: 8. 5D-Contest -Themensuche-

    Nin zwar kein 3Dler, aber die 'Stadt der Zukunft' wäre mein Vorschlag.
     
    #3      
  5. Siedepunkt

    Siedepunkt Mod | 3D | Cinema4D

    243
    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1.141
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Biere
    Software:
    Cinema4D, Bleistift und Papier
    Kameratyp:
    HTC
    8. 5D-Contest -Themensuche-
    AW: 8. 5D-Contest -Themensuche-

    Ich hab auch eins:
    Aktion gegen Misshandlungen
     
    #4      
  6. Merline

    Merline Nebel am See, Sonne im Herzen

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Konstanz
    Software:
    Photoshop CS6 /CC, InDesign CC
    Kameratyp:
    Nikon D5100, Canon Powershot 620
    8. 5D-Contest -Themensuche-
    AW: 8. 5D-Contest -Themensuche-

    Mir wäre mal nach Luftsprüngen :)
     
    #5      
  7. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.075
    Geschlecht:
    männlich
    8. 5D-Contest -Themensuche-
    AW: 8. 5D-Contest -Themensuche-

    Gut da ihr schon mal ein wenig was vorgegeben habt, werde ich auch mal einen Vorschlag machen :)

    Kombination aus 2 Dingen
    (Lebewesen + Lebewesen, Technik + Technik oder Technik + Lebeswesen)
     
    #6      
  8. Pixelmixtur

    Pixelmixtur Pixel-Azubi

    8911
    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    Malen nach Zahlen
    Kameratyp:
    Fernöstliche Kameratechnik
    8. 5D-Contest -Themensuche-
    AW: 8. 5D-Contest -Themensuche-

    ... schön, hier gehts auch weiter, mein Vorschlag wäre "Zeitmaschine"
     
    #7      
  9. horth

    horth Aktives Mitglied

    323
    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    425
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düren
    Software:
    Photoshop und Corel Draw
    Kameratyp:
    FUJIFILM F550
    8. 5D-Contest -Themensuche-
    AW: 8. 5D-Contest -Themensuche-

    Wie wäre es denn mit: Ein Song wird zum Bild?
     
    #8      
  10. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.075
    Geschlecht:
    männlich
    8. 5D-Contest -Themensuche-
    AW: 8. 5D-Contest -Themensuche-

    horth, also das Thema sollte auch als 3D-Model umsetztbar sein, wobei die 3D`ler ein Objekt erstellen.
     
    #9      
  11. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    8. 5D-Contest -Themensuche-
    AW: 8. 5D-Contest -Themensuche-

    Kannst du mir dann mal bitte erklären wie ich einen Luftsprung als Object darstelle? :D

    Mir fiel da nur ein Mensch/Tier ein, dessen Pose erahnen lässt dass er/sie/es in die Luft springt.

    Songs sind imo leichter und auch abwechslungsreicher:

    - Stairway to Heaven
    - Er hat ein knallrotes Gummiboot
    - 99 Luftballons
    - Umbrella
    - Yellow Submarine

    und und und
     
    #10      
  12. horth

    horth Aktives Mitglied

    323
    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    425
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düren
    Software:
    Photoshop und Corel Draw
    Kameratyp:
    FUJIFILM F550
    8. 5D-Contest -Themensuche-
    AW: 8. 5D-Contest -Themensuche-

    @ keul3 - Denke ich auch, ein paar Entlein für "alle meine Entchen"...das war ein Scherz!
    Aber ein paar Glocken z.B. für ACDC "Hells Bells"!! Sollte doch machbar sein.
    Gruß Wolfgang
     
    #11      
  13. Siedepunkt

    Siedepunkt Mod | 3D | Cinema4D

    243
    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1.141
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Biere
    Software:
    Cinema4D, Bleistift und Papier
    Kameratyp:
    HTC
    8. 5D-Contest -Themensuche-
    AW: 8. 5D-Contest -Themensuche-

    Morgen...

    "Ein Lied wird zum Bild" ;)

    Ist zwar schwierig für die 3D´ler umzusetzen aber die 2D´ler reißen dort alles raus.
    Nur denke ich das "1" Objekt, was zum Lied passt, für die 3D´ler nicht so gut umzusetzen ist. Da müssten dann schon mehrere Objkete erstellt werden.
    Dann müsste man auch einen Song direkt ansprechen also genau festlegen welcher Song. Weil ich denke das man hier nicht verallgemeinern kkann...und das man die Lieder, die dann dargstellt werden, nicht erkennt!
     
    #12      
  14. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.075
    Geschlecht:
    männlich
    8. 5D-Contest -Themensuche-
    AW: 8. 5D-Contest -Themensuche-

    okay ich nehm es mal in die Liste auf. Bei Luftsprüngen wären z.b. Objekte die für Luftsprünge geeignet sind. Z.B. ein Steampunk Trampolien, welches mit technische raffinessen versehnt ist. Nur als Beispiel :)
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×