Anzeige

8 bit Farbtiefe, wie?

8 bit Farbtiefe, wie? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von alrisha, 16.10.2008.

  1. alrisha

    alrisha Helper

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe PHotoshop, Illustrator, Indesign, Editor für Html & CSS
    8 bit Farbtiefe, wie?
    Hey kann mir jemand helfen bitte.

    wie stelle ich 8 bit Farbtiefe bei icons ein?

    ich habe die Icons in PSD CS 3 erstellt und im modus steht 8 bit. wenn ich aber auf die Eigenschaften des icons gehe, sagt es 32 bit farbtiefe.

    wie kann ich das ändern ?

    Grüße & Danke
    Alrisha
     
    #1      
  2. ssandner

    ssandner Nicht mehr Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    414
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hermannsburg
    Software:
    CS6 Production Premium
    8 bit Farbtiefe, wie?
    AW: 8 bit Farbtiefe, wie?

    Die 8Bit Farbtiefe in Photoshop beziehen sich auf jeden Kanal. Ein RGB-Bild sollte also 24Bit Farbtiefe bei dieser Einstellung besitzen, wenn bei Dir 32Bit angezeigt werden, hast du entweder einen Alphakanal eingestellt oder als Farbmodus CYMK benutzt. Ein 8Bit Bild habe ich beim Probieren nur im Dateiformat "restriktives GIF" hinbekommen.

    Es gibt übrigens Freeware-Plugins, mit denen du im Dialog "speichern unter" das ico-Format direkt unter Photoshop abspeichern kannst. Z.Bsp. dies hier:
    Info: http://www.telegraphics.com.au/sw
    Download: http://www.telegraphics.com.au/sw/dl.php3?file=ICOFormat-1.8f3-win.zip

    Die Datei wird unter Zusatzmodule/ Dateiformat abgespeichert. Ich musste allerdings Photoshop einmal zurücksetzen, damit es das neue Dateiformat erkannt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2008
    #2      
  3. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    8 bit Farbtiefe, wie?
    AW: 8 bit Farbtiefe, wie?

    Du musst das Bild als indiziertes Bild abspeichern. Dann kannst du es mit 256 Farben (also als 8-Bit-Bild) speichern. Das Ganze wird üblicherweise ein GIF werden.
     
    #3      
  4. studio24

    studio24 Homo Nikoniensis

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.590
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederrhein
    8 bit Farbtiefe, wie?
    #4      
  5. suomi

    suomi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    8 bit Farbtiefe, wie?
    AW: 8 bit Farbtiefe, wie?

    8bit stellt man bei bild -> modus ein
     
    #5      
  6. alrisha

    alrisha Helper

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe PHotoshop, Illustrator, Indesign, Editor für Html & CSS
    8 bit Farbtiefe, wie?
    AW: 8 bit Farbtiefe, wie?

    Vielen Dank an Alle.

    ich habe es in IcoFX geöffnet und da dann 8 bit eingestellt und als png exportiert. sieht dann nicht mehr so schön aus.

    @studio 24: hast recht, es wird ein Icon und sollte nicht als gif sondern als png gespeichert sein.

    @ suomi: das kenn ich ja schon, aber da kannst Du die Modi nicht verstellen. ich habe ein Icon in 32 bit, öffne es in ps und im modus steht 8 bit.

    jedenfalls hat sich mein Fall gelöst. :)
    Grüßle
    Alrisha
     
    #6      
x
×
×
teststefan