Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

8. Fotocontest 2014 [Umfrage]

  • Giga_01: "Food - Fotografie"

    Stimmen: 18 43,9%
  • Ekhard: "Streetphotographie" - Situationen/Ausschnitte, die auch ohne Gesichter eine Story erzählen

    Stimmen: 19 46,3%
  • Gerika: "Handschuhe in Aktion!"

    Stimmen: 4 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „8. Fotocontest 2014 - Streetphotographie [WIP]“

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Guten Abend :)

@reitzvoll, ich finde dein Bild auch richtig toll, es geht mir in der Einschätzung wie @buerzel ob nun Street oder nicht, es erzählt eine Geschichte ganz klar - seltsamerweise fühle ich mich irgendwie befangen, jetzt, nachdem ich weiß, dass es dein Töchterchen ist. Es ist eben sowas ganz anderes, als z. B. @Giga_01 's Bild. Aber genau die Vielfalt macht so einen Contest ja aus.

Ich weiß nicht ob ich dieses hier schon gezeigt hatte. Titel: Eilige Zeit
[url=http://abload.de/image.php?img=eiligezeiticeen.jpg] [/URL]
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
@reitzvoll, danke, werde ich morgen mal probieren :nick:habe ja noch ein Tag ;)

Der Laster hat sie auf jeden Fall nicht überfahren :D ... aber die Zwei sind da einträchtig bei Rot über die Straße gegangen und ich schnell die Kamera gezückt :foto:
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@reitzvoll : Dein Bild habe ich im Modul gesehen und die emotionale Aussage bewundert. Irgendwie kam mir schon in den Sinn, dass es wie Markus-Stil aussieht. ;)
Gefällt mir richtig gut.

@Rosenrot : Jaja, über die Kinder wird immer geschimpft, dass sie bei rot über die Straße gehen und nicht warten können. Hier hast du gut eingefangen, wer es vormacht. Naja, oder sie waren so langsam, dass schon wieder rot ist. Hm, ... egal, mir gefällt das Motiv. Bin gespannt, wie du es noch bearbeitest.

Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr. Ich wünsch euch alles Gute.
Selbst bin ich grad wenig hier, hab jede Menge zu tun.
Meine Kamera geht am Montag zum Service. Drückt mir die Daumen, dass alles schnell und unkompliziert geht.
 

andnem

immer am Lernen

@Rosenrot, der Grundgedanke ist mal nicht schlecht aber die rote Ampel ist mir nicht gleich ins Auge gestochen, deshalb würde ich ,wenn du noch Zeit hast das Bild so bearbeiten dass beim Betrachten der Blick auch auf die Ampel geführt wird.
Schönen Sonntag noch und liebe Grüße Andreas
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
@Alice2005 :danke: und natürlich
daumendruecker.gif


@andnem :danke:, werde ich im Auge behalten, mal sehen, ob es mir gelingt. Bin beim Bearbeiten in LR5 noch nicht so versiert.

*******

Edit: So ich habe mich jetzt nochmal dran gemacht :) das Ergebnis habe ich ins Modul hochgeladen, da ich heute wahrscheinlich sonst keine Möglichkeit mehr habe.
Danke für eure Hinweise und dir Alice vielen Dank für deine Beurteilung, warum die beiden über Rot gehen. Es hat mir zu einem stimmigen Titel geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
@Rosenrot ,wenn es sich zeitlich nicht ausgeht villeicht würde dieser Titel besser passen: bei Rot bleib stehn-bei Grün kannst gehn !!
Meinst du wenn ich es nicht schaffe die Ampel herauszuarbeiten?

Ich hab es jetzt hochgeladen unter dem Titel: Zu langsam für die schnelllebige Welt? Oder reicht eine Ampelschaltung im Alter nicht, um sicher über die Straße zu kommen.
 

gerika

Hat es drauf

Ein echter Schlag ins Gesicht für alle Teilnehmer, die sich bemüht haben, sich an die Themenvorgabe zu halten:
Das Bild "Neues vom Tage" (Seniorentreff).

@reitzvoll
Finde Dein Bild auch wunderschön, ist für mich aber keine Streetfotografie im hier anfangs propagierten Sinne.

----------------------sinnfreie Pause ------------judit hat noch einen Beitrag erstellt, während ich diesen Beitrag schrieb--------------------------------------------

@judit
Will da jemand nicht anfassen - komm gib das schöne Händchen - wirst du wohl jetzt anfassen!!!
So was spring mir da in den Kopf. Schön gesehen und eingefangen, mir schon ein bisschen zu unscharf aber verständlich, da bleibt bestimmt keine Luft um großartige Einstellungen vorzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben