Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema möchtet ihr fotografieren?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „8. Fotocontest 2016 [Herbst]“

K

Karu24

Guest

Ich habe ein bisschen Herbst gesammelt und zeige Euch etwas davon:


Auf Futtersuche für den Winterschlaf

Für morgen sorgen

Verblüht

Pilz-Zeit

Streuobstwiese im ersten Morgennebel

Der letzte Sänger im Gartenjahr
 

ulrich

Aktives Mitglied

bei mir heißt das Bild - Herbst im Märchenwald - . Es war am 09. Oktober also vor 10 Tagen im schönen Schwarzwassertal am Erzgebirgskamm. Das Wetter wie für oder auch nicht für Fotografen gemacht, neblig Trüb. Das Motiv bringt vielleicht etwas von der Stimmung an Licht und der Ruhe herüber. Es war jedenfalls ein toller Tag für unsere Wandergruppe und meine RX 100 II hat was von ihren Können gezeigt.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@Karu24 , für mich ist der Igel eindeutiger Favorit. Den zu entdecken und die Kamera dabei zu haben ist ja schon riesen Glück.
Dich darauf folgt die Streuobstwiese im Nebel.

@ulrich , dein Bild könnte ich mir mit einem wärmeren Farbton gut vorstellen.
 

ulrich

Aktives Mitglied

Bild 1 finde ich klasse ! im Bild 2 lenkt mich zu viel vom Hauptdarsteller Pilz ab Judit. Ich finde keine Zentrierung oder besser - Linienführung meiner Augen auf ihn. Ich werde herausgeführt aus dem Bild. Das ist nach längerem betrachten mein Eindruck.
 

judit

Ganz neu-gier!

@judit , beide Bilder sind sehr schön, wobei das 2. einen besonderen Charakter hat.
Hast du eine andere Optik verwendet?
Nee, gar nicht, könnte man aber direkt meinen. Ist meine neues Pentax 24-70 mit 70mm Brennweite und Blende 2,8.
Bild 1 finde ich klasse ! im Bild 2 lenkt mich zu viel vom Hauptdarsteller Pilz ab Judit. Ich finde keine Zentrierung oder besser - Linienführung meiner Augen auf ihn. Ich werde herausgeführt aus dem Bild. Das ist nach längerem betrachten mein Eindruck.
Vielen Dank @ulrich für Deinen Einwand. Vielleicht könnte man mit dodge & burn den Pilz noch ein wenig mehr in den Mittelpunkt stellen?
Liebe Grüße
Judit
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

So, am Wochenende war ich eigentlich noch in Sachen Blätter unterwegs, aber inhaltlich passen die Motive ja auch hier her.



LG Sakas
 

reitzi

User

Hier noch ein wenig Herbst aus meinem Garten:


Gesammelte Reste von den Bäumen

Die letzten Früchte für dieses Erntejahr

Langsam wird es kalt...

@Sakas Das erste gefällt mir, das zweite gar nicht, weil das Auge keinen Halt findet.

Das Bild mit den Handschuhen und dem Obst finde ich einen sehr guten Ansatz. Jetzt noch in dem Korb aus Bild 1 arrangiert und du hast auch nen schönen Hintergrund.
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

...das zweite gar nicht, weil das Auge keinen Halt findet.
Danke für die Anmerkung. Der Farn im Baumstamm sollte eigentlich der Blickfang sein. Gut ich muss zugeben die Pilze im Vordergrund sind doch etwas unscharf geraten und nehmen zu viel Raum ein.

Schauen wir mal ob das Wetter noch etwas Foto freundlicher wird, die schönen Farben des Herbstes zum leuchten bringt und ich bis Sonntag noch ein schickes Motiv finde.

LG Sakas
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Vorgestern auf den Weg von Marxdorf über Bentfeld nach Grömitz hatten wir diese schönen Aussicht. Ich bin noch am Grübeln, welche Pflanzen jetzt noch so schön gelb blühen können. Mein Foto für das Modul stand ja schon fest aber trotzdem wollte ich das noch zeigen.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Hi, Fotina - bei den Blüten könnte es sich um Raps handeln. Also, wenn da im Frühjahr schon mal Raps geblüht hat und der Bauer etwas spät zur Ernte kam, so blühen jetzt die Pflanzen, die sich aus den ausgefallenen Samen entwickelt haben.
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Hi, Fotina - bei den Blüten könnte es sich um Raps handeln.
Das könnte passen!

Am Montag hatten wir reichlich Nebel, der sich erst spät ganz kurz lichtete. Kurz hinter Gömnitz kann man bei klarer Sicht über ganz Neustadt in Holstein schauen. Hier verschwand es total im Nebel:


Der Herbst ist meine Jahreszeit und fast so spannend, wie das Frühjahr!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben