Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „8. Mediengestalter-Contest 2015“

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Moin,
nach der leichten Fingerübung von gestern, habe ich mich jetzt für etwas entschieden, dass als Laie eine weit aus größere Herausforderung für mich darstellt: Typografie :) Ich möchte links und rechts neben den Kugeln "Frohe Weihnachten" in verschiedenen Sprachen positionieren. Verschiedene Schriftarten sahen chaotisch aus. Verschieden Schriftgrößen vielleicht? Ich könnte mir jetzt bei Onkel Goggle Beispiele ansehen aber hier sind ja auch Experten. Bitte Mäuschen, sagt mal piep und schenk mir nen Tipp :D
 

liselotte

Bärliner Jung

Hi ich denke da kommst du übers probieren nicht hinweg.
Schriftmixerei ist Pampe. Mit den Schriftgrößen würde ich experimentieren.
MfG
Juuste, Dein Format ist .... Offen muss es Quadratisch sein 22cmX22cm
OK mein Fehler es ist eine Klapp-Karte, Tischaufsteller etc.
@Naila Wie soll man die verschicken die passt ja gar nicht in einen Standard Briefumschlag oder bietet ihr das gleich mit Umschlag an? Spezialzeuch hat ja wieder keener at Home C6/5 * (DL+), C5/6 (DL) hätte passende Maße. Eigentlich.
In meine Umschläge würden die nicht passen, meine Umschläge wären zu klein. (10,8 x 21,8 habe ich bei der Post gekoof den Rotz)
Frohes schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dreamie

Guest

Ich möchte links und rechts neben den Kugeln "Frohe Weihnachten" in verschiedenen Sprachen positionieren. Verschiedene Schriftarten sahen chaotisch aus. Verschieden Schriftgrößen vielleicht?
finde deinen ansatz aber schon gut

du kannst meiner ansicht nach max. 2 schriftarten mixen
wobei bei deinem design die üblichen süßlichen weihnachtsverdächtigen nicht passen, das ist auch gut so
also theoretisch ne script für frohe weihnachten
aber probiere auch mal die in dieser schriftart zu lassen und sie kurzsiv zu setzen.
und dann experimentiere wie lieselotte schon sagte mit den schriftgrößen

schön das du auch hyvää joulua hast einfließen lassen :) :liebe::liebe::liebe::liebe:
 

Naila

Naschkatze

@Naila Wie soll man die verschicken die passt ja gar nicht in einen Standard Briefumschlag oder bietet ihr das gleich mit Umschlag an? Spezialzeuch hat ja wieder keener at Home C6/5 * (DL+), C5/6 (DL) hätte passende Maße. Eigentlich.
In meine Umschläge würden die nicht passen, meine Umschläge wären zu klein. (10,8 x 21,8 habe ich bei der Post gekoof den Rotz)
Frohes schaffen
also unsere DIN lang Umschläge sind groß genug für das Format.
 

Naila

Naschkatze

Übrigens: wenn ihr die Innenseite der Klappkarte nicht gestaltet, müsst ihr diese auch nicht im Modul mit hochladen. Die Innenseite ist ja meist dafür gedacht, selbst was reinzuschreiben. Daher reicht auch die karte im geschlossenen Format ins Modul zu stellen ;)
solltet ihr auf der Rückseite etwas machen, ein Logo, ein Code, Preis oder ähnliches, dann natürlich im offenen Format ins Modul. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auch eine Stanzung oder ähnliches ist denkbar. ;)
 

liselotte

Bärliner Jung

Mit der Typo haut mich nicht so vom Hocker.
Aber die Murmeln finde ich gut, wie haste die denn erstellt.
Ich werde mal ohne Farbe probieren.
Mal schönes Papier rausgesucht und mit Prägung und Stanzung was basteln.
MfG
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Mit der Typo haut mich nicht so vom Hocker.
Onkel liselotte du bist ein gemeiner, kleiner Mann :eek::D Nee ist okay....mich hat sie auch nicht vom Sessel geschupst. Ich sitz immer noch und überlege....:D

Aber die Murmeln finde ich gut, wie haste die denn erstellt.
Das ist alles nur geklaut, dass ist alles gar nicht meiner....*sing*
Ich hab so schon keine Ahnung von dem was ich hier mache, geschweige dann in Illu Bommel bauen.
 

heikehk

die freundliche Eule

Ich hab mal eine Frage bezüglich des Formates:
  • DIN lang
    Format offen: 220 mm x 220 mm
    Format geschlossen: 110 mm x 220 mm
    Hoch- oder Querformat ist euch überlassen
Dieses Endformat gefaltet ist doch genau genommen das Format des DIN lang-Umschlages.
Sollte das Format der Karte sich dann nicht an das der üblichen DIN lang Formate anlehnen, die in Druckereien verwendet werden?

das ist ja im Allgemeinen eher:
98 x 210 mm oder 100 x 210 mm oder 105 x 210 mm

Sonst passt das Teil ja am Schluß nicht in den Umschlag....

Gruß
Heike
 

Naila

Naschkatze

das ist ja im Allgemeinen eher:
98 x 210 mm oder 100 x 210 mm oder 105 x 210 mm
Sonst passt das Teil ja am Schluß nicht in den Umschlag....

ach kommt, weil bald Weihnachten ist, schreib ich einfach nur DIN lang in den Startpost. Genaues Format (da es mehrere Varianten von DIN lang gibt) dürft ihr euch dann aussuchen ;) damit eure Karte, falls ihr sie wirklich drucken wollt und verschicken, auch in die handelsüblichen DIN lang-Umschläge passt ;) Ich hoffe das ist ok für euch alle.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben