Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „8.ter 3D Contest Mai/Juni“

S

ssX

Guest

@riv .... krieg ich deinen schönen raddampfer als Wallpaper mit Auflösung 1280x1024?
:D :D :D

Der is so wunderschön ... und auch die umgebung is absolut geil gelungen. Vielleicht noch n gaaanz kleiner kritikpunkt bevor du es als endbild abgibst ... der kran könnte n kleines bisschen reliev abbekommen ... der sieht n kleines bisschen plastikmäßig aus .... aber anstonsten echt TOP.
Hochachtungsvoll
ssX :lol:
 
F

Flogag

Guest

Hallo, schauen ja schon ganz gut aus eure wips...
Ich will auch mal versuchen was schwimmendes zu modeln...
 
U

user11

Guest

Ihr habt hier wirklich super WIPs. Ich und mein Computer (128 MB DDR Ram) wären hoffnungslos überlastet :D

Macht weiter so.

Gruss user11
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Meine 2 GB haben beim letzten Contest sich och bemerkbar gemacht.
Eigentlich wollte ich mal schaun, was sich beim Rendern mit mehreren Durchgängen ändert und wo man das einstellt.
Wenn ich mal Langeweile habe werd ich mal schaun. :wink:

Heute muß ich erst mal MAX-Dateien umwandeln, da die 30 Tage der Testversion moin Mittag ablaufen.
 
F

Flogag

Guest

Jo, gefährlich ist meine Szene auch langsam.
Mal hier ein wip Auszug.
Die wolken sind noch nicht so ganz.
 

riv

Nicht mehr ganz neu hier

@Safpresse Ja den Sand könnte ich wirklich etwas detaillierter machen, aber ansonsten wollte ich nicht so viel am Hintergrund machen weil der Dampfer im Vordergrund stehen soll.
Für das Material des Rauches hatte ich mal nen Tutorial durchgearbeitet. Finds nur gerade nicht wieder.
Und die Gischt ist ein an ein Path Follow Space Warp ausgerichtetes Superspray mit Image Motion Blur.

@Bergloewe Da muss ich dir recht geben so ganz realistisch ist das Bild nicht. Mir geht es aber immer mehr darum das mir das Bild gut gefällt egal obs realistisch ist oder nicht weil sonst könnte man ja gleich nen Foto machen :wink:

@ssX Tjo das Bild ist ansich noch nicht ganz fertig aber ich hab es schonmal mit 1280x1024 px hochgeladen:
 
P

PS-D

Guest

Flogag schrieb:
Jo, gefährlich ist meine Szene auch langsam.
Mal hier ein wip Auszug.
Die wolken sind noch nicht so ganz.

Die Wolken? Aber cool, da viel ziemlich schnell gebautes Zeugs das ganze wirklich gut aussehen lassen könnte.
Beim whrscheinlich (sinnvollerweise) aus einem Loft Nurb gebauten Rumpf würde ich den Bereich, der gerade so hart in 90º übergeht etwas weicher gestalten.

@Saftpresse: Das Pyroclusterproblem würde ich ein wenig altern lassen.
 

telefonman

3D User

Hi Leute,

der Endbilderthread ist schon mal eröffnet, für diejenigen die vielleicht schon abgeben möchten. Und für die anderen als Erinnerung, daß der Contest bald enden wird.

Hier der Link:


Gruß Euer Telefonman :wink:
 
S

ssX

Guest

Danke riv ... echt nett von dir.

*freu* :D :D :D


wenn ich doch nur so gut wär das ich sowas selber bauen könnt ....
ich hab glaub ich netma die geduld zum modellieren :lol:



mfg ssX
 
R

rapzitis

Guest

hoi,

wie ihr vllt schon mitbekommen habt, ist mein *$/§§"~ Computer wieder in Reperatur. Diesesmal konnte ich noch nichtmals ein back-up machen.
Evtl werden alle meine fortschritte am flugzeugträger gelöscht, und meine arbeit am videocontest ebenfalls.

Werde daher nichts abgeben können, da die reperatur noch ein paar tage dauern wird und dann wahrscheinlich noch viel dran zu tun wäre.

gruss
rap
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Hei Leute

Tja bei mir hat sich aus gesundheitlichen Gründen seit dem letzten WIP nix getan. leider...
Das ist auch der Grund, warum nix von mir zu hören war.
Die Temperaturen schlagen gewaltig auf die Atmung, so daß das Arbeiten am Contest kein Spaß macht.
Damit mußte ich aber rechnen, daher wird der Stand vom 8.6. meine Endbild sein.
Ich hoffe, das somit wenigstens 4 Teilnehmner zusammenkommen, damit es keine Umfrage wird.
 

telefonman

3D User

Ja ich hoffe ja auch noch auf einen Post, bis jetzt sind 3 Bilder abgegeben. Ich warte mal mit den einrichten des Votings noch bis Ende der Formel 1. (da kann ich die dann wenigstens auch in Ruhe schauen.)
Also dann bis Später Gruß Telefonman
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Auf jeden Fall würde ich auf riv oder eine anderen Teilnehmer warten. :wink:
Eine Umfrage, wie bein letzten Beginner-Contest muß net sein,. :wink:

Ende der Formel1. :?: Dann lieber bis Holland gewonnen hat. :D
 

telefonman

3D User

Ich hab mal noch ein paar Leute angeschrieben, die hier schon ein WIP gepostet hatten und geschrieben das ich mit dem einrichten des Votings noch bis morgen abend warte. Bei 3 Teilnehmern könnten wir nur eine Umfrage machen und das finde ich auch nicht so gut.

Gruß Telefonman

PM haben erhalten:
Flogag, riv, AlexBlender91 und PS-D
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Na dann lassen ma uns überraschen.
Ich schätze mal, mit dem 9. Contest sollten ma bin September warten.
Denn die Sommerpause trifft für mich zu... hab keine Lust, bei fast 35° unterm Dach zu schmoren, da fahre ich lieber baden.
Es sei denn, einige Sprößlinge haben Lust, die Sommerferien in den 4 Wänden zu verbringen. :lol: :lol: :lol:

Was ist eigentlich mit den Beginnern los, da tut sich auch nix.
 

telefonman

3D User

Hallo Leute,

leider sind es nur 3 Endbilder geworden. Und das ist leider ein Endbild zu wenig für unser Votingsystem. Deshalb konnte ich nur eine Umfrage nach dem besten Bild machen,. Dabei hat jeder der seine Simme abgibt leider nur eine Stimme.

Gruß Telefonman
 

Psycho_23

Hat es drauf

immer wieder erstaunlich was ihr da macht. alle 3 bilder sind klasse. hab meine stimme dann aber doch berglöwe gegeben. denke da steckt am meisten arbeit dahinter und es sieht einfach geil aus.
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

auch hier schreib ich das nochmal hin:

leider kann ich trotz guten willens nicht abstimmen, weil der aufbau der seite des endbilderthreas mit meinem isdn-zugang unzumutbar lange dauert... wenn mein brwoser dann endlich "fertig" sagt, sind die bilder nur halb geladen und ich muss mehrmals aaktualisieren, damit ich sie alle komplett sehen könnte...

ich sage bewusst "könnte"... denn bis dahin hab ich vorher schon aufgegeben...

warum sind dort keine thumbnails sondern riesengrosse bilder???

ich denke, man darf nur thumbs posten, damits den thread nicht zerreisst... ???#

warum ist es hier also anders???

so verschreckt man natürlich interessiere leute, die sich gern dort mal was anschauen und auch voten würden...
 

Sxiak

Aktives Mitglied

@ rootkehlchen

Das problem war früher das die bilder immer nur in 800x600 gepostet wurden - ist natürlich für Leute mit keinem DSL zugang böse.

Das er aber nicht alles anzeigt ist seltsam. Hm bin selber für die großen Bilder - da man dann endlich mal mehr sieht!!!

@ all

ja leider war das Semester zu schwer - und es geht noch bis mitte Juli - hm dann kommt die berühmte Sommerpause. Denke das ich wie so oft hier vorbeischauen werde - aber beim "Sommercontest" nicht mitmachen werde - bei dem WETTER :oops:

Zum Voting:

@Telefonman

Hättest du ein neues Schiff gebastelt wäre es von mir gevotet worden!!! Aber ich hab mal ne frage - womit hast du die "Dreckecken" am Rahmen des Hängers gemacht??? Für jede "Strebe" ne extra Textur oder per Alpha???

Und wie hast du die Unschärfe hinbekommen??? Da es ja mitten im Bild ist - dürfte es ja nicht mit den Unschärfeeinstellungen des Progs gehen!!!

@ Bergloewe

Echt schade das du es nicht fertig bekommen hast - wünsche dir weiterhin ne gute Besserung und einen erholsamen Sommer (ohne Pollen) Werde hoffentlich die Graf Spee und das Uboot noch nachreichen!!! Mal sehen was die Sommerpause hergibt!!!
Hoffe du beendest dein MegaProjekt auch noch!!

@ButomigCorr

Tja dein Bild war somit das beste von allen - hat eine gute Atmosphäre!!! Etwas mehr "schiffe oder ähnliches (vielleicht ne ganze Unterwasserstadt)" hätten das Bild perfekt gemacht!!!

Wie gesagt Top Leistung an alle!!!

Schade das es nicht mehr als 4 geworden sind!!! Tut mir auch leid das ich nicht dabei sein konnte!!! :eek:
 

telefonman

3D User

@ rootkehlchen

mit ISDN dauert es natürlich eine Weile bis die Bilder geladen sind. Das ist für Dich natürlich nervig. Für das Voting ist es aber besser, wenn die Endbilder gleich groß zu sehen sind auf diese weise schaut sich jeder der votet auch alle Bilder im Großformat an und bewertet nicht das eine Bild im Großformat und das andere als Thumbnail.

@ Sxiak

womit hast du die "Dreckecken" am Rahmen des Hängers gemacht???
neue Textur erstellen, Farbe aktivieren und die gewünschte Farbe wählen. Alpha aktivieren und Textur "Dirt" wählen, Haken bei Alpha-Bild und über Farbe und Delta kannst du die dichte des Schumtzes regulieren. zB Farbe weiß und dann je dunkler du den Grauton in Delta wählst um so mehr Schmutz entsteht.

Und wie hast du die Unschärfe hinbekommen??? Da es ja mitten im Bild ist - dürfte es ja nicht mit den Unschärfeeinstellungen des Progs gehen!!!
Das ganze funktioniert über animation.
Aktiviere bei Rendervoreinstellung unter Effekt - Vektor-Motion-Blur.
In meinem Beispiel habe ich die Räder, die Fahrbahn und der Hintergrund in ein Nullobjekt gesteckt und dem Nullobjekt den CinemaTag Motion-Blur gegeben.
Dann wählst du eine Startstellung der Räder, Fahrbahn und des Hintergrundes, anschließend wählst du die Endstellung der Räder, Fahrbahn und des Hindergrundes nach zB 25 Bildern. Dann stellst du meinetwegen auf Bild 15 ein und renderst. Am Ende des Renderns entsteht dann der Effekt.

@ Psycho_23,

hab meine stimme dann aber doch berglöwe gegeben. denke da steckt am meisten arbeit dahinter
Da hast du absolut recht, in dem Bild steckt mit Abstand die meiste Arbeit drin. Schade das es noch gar keine Texturen hat, dadurch wird wol der eine , oder andere das Werk falsch beurteilen.

Gruß Telefonman :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben