Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „8mm "lines" und "scratches"“

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,


ich arbeite gerade am remastern von 8mm Material.


Leider ist das Material sehr schlecht, mit den für 8mm Material typischen "Kratern" und störungen oder Linien die sich durch das ganze Bild ziehen



Es soll aber für After Effects ein Plug in geben, was sich genau dieser
Problematiken an nimmt.
Kennt das jemand von euch?
habe den Hinweis von dieser Webseite



Vielen Dank schonmal für die Hilfe
 

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 8mm "lines" und "scratches"

hi,

habe ich schon mit dem Demo versucht, aber leider zieht die die Linien nicht raus.
Teilweise habe ich sogar ein schlechteres Ergebnis, was qualität etc. angeht. Aber leider noch nichts für die Streifen.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: 8mm "lines" und "scratches"

Hmmm mit Streifen meinst wahrscheinlich Interlace Streifen... schau dir das mal an, vorausgesetzt du hast AE und kannst english... VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials & Post Production Tools ein Tipp von mir noch (der eigentlich funzen sollte) lad dir bei chip d.v.d.x gib einfach das wort + chip bei der google suche ein (lass die punkte weg die habe ich nur wegen dem pfui filter benutzt) lad dir das Programm zieh dir den Footage da rein und stell auf deinterlace interpolate und dann solltest du keine Streifen mehr haben... viel Erfolg damit!
 

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 8mm "lines" und "scratches"

hi,

es sind keine interlace streifen. die habe ich schon vor dem Import in AE draussen gehabt. Die Steifen die ich meine sind typisch für 8mm Material, war dann ein Fehler in der Spule oder etc.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: 8mm "lines" und "scratches"

Hmm wenn das so ist, dürfte es ein Ding der unmöglichkeit sein... außer du korrigierst jeden frame einzeln... aber vergiss es ;) ich weiss auch garnicht was dagegen einzuwenden ist, ein paar nostalgische Streifen, machen diese Filme doch erst interessant... mach vielleicht mal ne Tonwertkorrektur vielleicht bessert es sich dann ein bisschen...
 

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 8mm "lines" und "scratches"

Hab ein kurzes Videotutorial aufgenommen, um es kurz zu demonstrieren.



Rückfragen einfach posten oder per PN:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben