[Erledigt] 9. Fotocontest 2015

Erledigt - 9. Fotocontest 2015 | Seite 5 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von reitzi, 07.12.2015.

?

Welches Thema möchtet ihr fotografieren?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11.12.2015
  1. StadtLeben

    60,0%
  2. Verwunschen

    27,5%
  3. Engel

    12,5%
  1. Ekhard

    Ekhard Vier gewinnt!

    141915
    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    2.955
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rudersberg (Baden-Württemberg)
    Software:
    PS CC, LR CC, DxO PhotoLab, Vegas Pro
    Kameratyp:
    SONY APS-C und FF
    9. Fotocontest 2015
    Ich bin zwar auch ein Freund kontrastreicher SW-Aufnahmen. Eine Kontrasterhöhung verschiebt die mittleren Töne nach Schwarz und nach Weiß und dann fehlt nach meinem Geschmack in diesem Bild, was für mich den Reiz ausmacht: Das Spektrum der mittleren diffusen nur zu erahnenden Details in den Gassen. Ich meine zu spüren wie sich das Sonnenlicht durch den sich noch in den Gassen hängenden Dunst kämpft.
     
    #81      
    judit und hobbit-55 gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. hobbit-55

    hobbit-55 Hat es drauf

    11
    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    2.521
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creativ Clud Abo
    Kameratyp:
    Nikon D3000; Panasonic DMC FZ 200
    9. Fotocontest 2015
    Klar, ist Geschmacksache. Ich würde aber trotzdem die Lichter auf dem Kopfsteinpflaster ganz dezent abdunkeln. Sie wirken überstrahlt. Das diffuse kann ja trotzdem bleiben.
     
    #82      
    judit und Ekhard gefällt das.
  4. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    317
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.663
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    9. Fotocontest 2015
    Natürlich auch eine Möglichkeit der Bearbeitung. Mir geht es da so wie @Ekhard, nicht immer ist das knackscharfe und bis in die Ecken ausgeleuchtete Bild das Mittel der Wahl. Hier macht es doch die eingefangene Lichtstimmung kaputt und wird eher zum gewöhnlichen Bild. Erahnbares ist doch ein reizvolles Stilmittel.

    @judit
    Im gesamten Bild springt mich die Klingel am Fahrrad und die dahinterliegende Klingelplatte als Schärfepunkt an. Für mich symbolisiert die Klingelplatte in Deinem Bild am ehesten das Thema StadtLEBEN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2015
    #83      
    judit und Ekhard gefällt das.
  5. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    317
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.663
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    9. Fotocontest 2015
    Wie immer habe ich Schwierigkeiten, ein weiteres Zitat in einen schon abgeschickten Beitrag einzufügen.
    Du kannst mir sicherlich erklären, wo Du in Deinen Bilder das Thema "siehst", ich stehe da im Moment auf dem Schlauch.


    Wenn Du Schwierigkeiten bei meinem Bild hast, es dem Thema zuzuordnen und ich Schwierigkeiten habe, dass Thema in den Bildern von @hobbits-55 zu finden, sind wir vielleicht auf dem falschen Weg.
    Für mich als grobe Hilfs-Assoziation: Was ist am Stadtleben im Gegensatz zum Landleben anders.
    Vielleicht verrät ja noch jemand seinen Denkansatz.
     
    #84      
    Ekhard gefällt das.
  6. hobbit-55

    hobbit-55 Hat es drauf

    11
    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    2.521
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creativ Clud Abo
    Kameratyp:
    Nikon D3000; Panasonic DMC FZ 200
    9. Fotocontest 2015
    Ich würde es mit "Fzßgängerzone" betiteln
     
    #85      
    Ekhard gefällt das.
  7. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    317
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.663
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    9. Fotocontest 2015
    @hobbit-55
    Ja, Entschuldigung - ich sitze hier und lach mich schlapp - wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Ich sehe, manchmal kann die Lösung so einfach sein - sie tritt einem förmlich ins Gesicht und ich hab's nicht gemerkt :oops:
     
    #86      
    judit und hobbit-55 gefällt das.
  8. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    9. Fotocontest 2015
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das Leben einer Stadt zeigt sich am Besten an ein Bahnhof. Ich bin mir nur nicht Sicher, ob am Tage oder bei Nacht.[​IMG]
     
    #87      
  9. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.222
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    9. Fotocontest 2015
    Sorry, Kalle ... in deinem Fall fällt die Entscheidung nicht schwer. Die Nacht fällt wegen Unschärfe untern Tisch. Musste mit Stativ machen, sowat. :nick: Und auch wenn das Tagesfoto zur beginnenden Blauen Stunde aufgenommen ist, mag der Blaustich auch nicht zu gefallen.
     
    #88      
  10. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    317
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.663
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    9. Fotocontest 2015
    Schließe mich @buerzel an. Das Tagesfoto finde ich von der Szene her interessanter, ob gefärbt oder nicht ist Geschmackssache.
     
    #89      
  11. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    9. Fotocontest 2015
    [​IMG]
    [​IMG]
    Zerbrecht bitte nicht Eure Köpfe über meine Misslungene Tagesaufnahme von Hamburger Hautbahnhof. Ich bin einfach zu Hipelich und habe ein Falschen Weißabgleich eingestellt.Ist mir auch ein Wenig Peinlich aber ich bin nun mal von Zeit zu Zeit ein Chaot.
    Inzwischen habe ich den Bahnhof noch mal mit ein Stativ fotografiert. Auch gleich mal in einer anderen Position. Nun ist die Frage, welches Bild ist Besser. Wenn ich noch Zeit finde, kommen eventuell noch 2 Tagesaufnahmen dazu.
     
    #90      
    Stille_Wasser gefällt das.
  12. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.222
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    9. Fotocontest 2015
    Na, geht doch ... :D Auf dem 2. Bild ist mehr Action und würde mir noch besser gefallen, wenn die Häuser, rechts oben, nicht geköpft wären.
     
    #91      
  13. little_ours

    little_ours Nicht mehr ganz neu hier

    12
    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Wacom Bamboo
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix P330
    9. Fotocontest 2015
    Hallo Zusammen!
    Gutes Neues Jahr allen!
    Das Thema ist super gerade wenn man in der Vorweihnachtszeit in der Stadt war ;-)
    Ich werde meine Fotos mal durchsuchen um zu sehen ob ich etwas passendes dabei habe :)
     
    #92      
  14. Ekhard

    Ekhard Vier gewinnt!

    141915
    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    2.955
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rudersberg (Baden-Württemberg)
    Software:
    PS CC, LR CC, DxO PhotoLab, Vegas Pro
    Kameratyp:
    SONY APS-C und FF
    9. Fotocontest 2015
    "StadtLeben - die Spuren danach"

    Zuerst zu beschäftigt, dann zu spät dran oder keine Kamera dabei, zuletzt zu erkältet für Aufnahmen bei denen das StadtLeben in vollem Gange ist. Da bleiben dann nur noch die Spuren davon, wie hier auf diesem Bild am Neujahrsmorgen.

    Viel Glück an alle beim Voting und ein gutes neues Jahr 2016!


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2016
    #93      
    Rosenrot gefällt das.
  15. AnkeP

    AnkeP Aktives Mitglied

    23
    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    359
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Software:
    PS CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    9. Fotocontest 2015
    Ich hoffe ich mache alles nach längerer Abwesenheit richtig.
    Hier meine ganz anderen Stadt-Leben Ansichten aus einem längerem Aufenthalt bei den einfach aber glücklich lebenden Menschen auf den Philippinen.
    [​IMG]
    [​IMG]

    passt es zum Thema?
     
    #94      
    gerika, Rosenrot, thereschen24 und 3 anderen gefällt das.
  16. thereschen24

    thereschen24 Stehe auf, wenn Du am Boden liegst ..... Kreativ-Flatrate-User

    12
    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    187
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon D 750
    9. Fotocontest 2015
    Ich finde beide Bilder richtig gut
     
    #95      
    Giga_01 gefällt das.
  17. Rosenrot

    Rosenrot :) PSD Beta Team

    997
    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    1.544
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    Lightroom 5 und PicArt
    Kameratyp:
    Canon EOS 50 D und Canon Powershot S110
    9. Fotocontest 2015
    @Ekhard ja, solche Eindrücke haben sich auch bei uns finden lassen.
    Feines Bild!

    Dieses hier finde ich einfach "lebendiger" - habe allerdings auch hier keine Ahnung wie sich das mit den Persönlichkeitsrechten verhält.

    ********************************

    Habe heute tatsächlich auch ein Stadtleben gefunden - bei Markierungsarbeiten
    [​IMG] Was meint ihr ?
     
    #96      
    Heidi P und Ekhard gefällt das.
  18. hobbit-55

    hobbit-55 Hat es drauf

    11
    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    2.521
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creativ Clud Abo
    Kameratyp:
    Nikon D3000; Panasonic DMC FZ 200
    9. Fotocontest 2015
    Das kann doch nur ein Rüde sein. Im stehen pinkeln, nana:dasnehmenwir:
     
    #97      
    Rosenrot gefällt das.
  19. Giga_01

    Giga_01 ;-)

    393622
    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rellingen
    Software:
    Photoshop, Lightroom, Oloneo, PTGui
    Kameratyp:
    Nikon D610
    9. Fotocontest 2015
    Da fehlt jetzt nur ein "Hunde verboten"-Schild. :D
     
    #98      
    Rosenrot gefällt das.
  20. Rosenrot

    Rosenrot :) PSD Beta Team

    997
    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    1.544
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    Lightroom 5 und PicArt
    Kameratyp:
    Canon EOS 50 D und Canon Powershot S110
    9. Fotocontest 2015
    Oder ein "Es könnte ihre Tür sein" für das Herrchen, ich fand den Kleinen so niedlich im Regen, mit seinem Mäntelchen, also habe ich ihn in den Focus genommen und konnte meinen Augen :(nicht trauen, als das Herrchen ihn da vor der Ladentüre hat markieren lassen.
     
    #99      
  21. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    9. Fotocontest 2015
    für mich bisher das beste und aussagekräftigste Bild diese Contests.
     
    #100      
    Heidi P und Rosenrot gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×