he leute ich hab ne div gemacht und da meine navi mit <li>'s reingesetzt! habe a:link, a:visited, a:hover und a:active in der css gesetzt. soweit klappt auch alles! so wenn ich einen link klicke verschiebt sich über active der link! dieser soll dann aber fest bleiben! wenn ich jetzt den link klicke springt der link wieder nach vorn weil ja ja nicht mehr active ist.. weil eine neue seite geladen wurde. ich will das so haben damit der surfer sieht wo er sich gerade befindet. kann ich nun wenn ich zb von home auf contact klicke (contact wandert per a:active nach links) und die contact geladen hat die a:active beeinflussen? zb indem ich in der <li> eine class aufrufe! geht das? oder gibts da eine andere variante? gruß bernte
AW: a:active in html übernehmen Nein, du musst speziell diesem <li>, der als "aktiv" gekennzeichnet werden soll, eine class zuweisen, mit den entsprechenden Formatierungen.
AW: a:active in html übernehmen ok danke schade das man das nicht gleich einbinden kann aber ist ja kein problem nur nen bissl mehr schreibarbeit