Anzeige

a:active in html übernehmen

a:active in html übernehmen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bernte, 28.09.2007.

  1. bernte

    bernte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    a:active in html übernehmen
    he leute

    ich hab ne div gemacht und da meine navi mit <li>'s reingesetzt!
    habe a:link, a:visited, a:hover und a:active in der css gesetzt.

    soweit klappt auch alles!

    so wenn ich einen link klicke verschiebt sich über active der link! dieser soll dann
    aber fest bleiben! wenn ich jetzt den link klicke springt der link wieder nach vorn weil ja ja nicht mehr active ist.. weil eine neue seite geladen wurde.
    ich will das so haben damit der surfer sieht wo er sich gerade befindet.

    kann ich nun wenn ich zb von home auf contact klicke (contact wandert per a:active nach links) und die contact geladen hat die a:active beeinflussen?
    zb indem ich in der <li> eine class aufrufe! geht das? oder gibts da eine andere variante?

    gruß bernte
     
    #1      
  2. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    a:active in html übernehmen
    AW: a:active in html übernehmen

    Nein, du musst speziell diesem <li>, der als "aktiv" gekennzeichnet werden soll, eine class zuweisen, mit den entsprechenden Formatierungen.
     
    #2      
  3. bernte

    bernte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    a:active in html übernehmen
    AW: a:active in html übernehmen

    ok danke :D schade das man das nicht gleich einbinden kann :D
    aber ist ja kein problem :D nur nen bissl mehr schreibarbeit :( :D
     
    #3      
x
×
×